Anzeige:

Anubis´ Rumpelkammer

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Naja, WENN sie zu uns passt... Einfach nur, damit ein zweiter Hund da ist - das will ich definitiv nicht...

Anzeige:

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Update: Sieht wohl auch wieder schlecht aus...:( Die haben die Befürchtung, dass Alma nicht wirklich zu uns passen würde. Naja, und dann ist ja dann auch noch der Anfahrtsweg. Mich würde es nicht stören, aber ich glaube, von der Anfahrt per Zug sind sie nicht so begeistert, geschweige denn von der Idee mit dem Probe-WE...

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Btw. Was haltet ihr von DIESER ANZEIGE? Ich schaue mir die jetzt schon ne ganze Weile an, aber irgendwie... Da steht nichts von Papieren oder Gesundheitszeugnissen... Da steht nichts über Kastration oder allgemeine Gesundheit... Und dann sind da zwei Hunde zu sehen - abgegeben wird aber nur einer... Kein Mail-Kontakt gewünscht... Wofür die 300€? *seufz*

Dabei
16 Okt 2012
Btw. Was haltet ihr von DIESER ANZEIGE? Ich schaue mir die jetzt schon ne ganze Weile an, aber irgendwie... Da steht nichts von Papieren oder Gesundheitszeugnissen... Da steht nichts über Kastration oder allgemeine Gesundheit... Und dann sind da zwei Hunde zu sehen - abgegeben wird aber nur einer... Kein Mail-Kontakt gewünscht... Wofür die 300€? *seufz*
Ich persönlich halte NICHTS von solchen Anzeigen...Punkt.

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Weißte, ich will nicht züchten, von daher ist mir die Papierfrage ziemlich egal. Sie muss ja nicht mal kastriert sein - gottseidank habe ich noch zwei gesunde Augen, um zu erkennen, wenns "gefährlich" wird. ABER man muss es doch wenigstens dann in so einer Anzeige angeben...!!! Und dann die 300€ - wie gesagt, wofür??? Jedes GUT arbeitende Tierheim gibt einen solchen Hund für etwa 150€, was in jedem Falle nachvollziehbar ist - aber DAS??? Irgendwie riecht das nach "wir versuchen mal ein profitables Geschäft"...

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Frag doch einfach, warum soviel Geld.
Wer weiß, was die alles für Untersuchungen mit dem Hund schon gemacht haben. Wenn es da irgendwelche Gentests oder Röntgenaufnahmen gab, gehen die schon ins Geld und man liefert ja dem nächsten Besitzer die Erkenntnisse schon mit. Sollte es aber keinen triftigen Grund geben, dann Finger weg davon - wenn man zu doof ist einen Hund zu halten, ist es das letzte, den auch noch verscherbeln zu wollen.
Im Übrigen find ich es legitim, wenn man erstmal selbst nach jemandem sucht, der den Hund übernimmt, bevor er ins Tierheim muss.

Und Alma hätt ich auch nicht genommen, die hat eindeutig keine Ohren. Kein Wunder, wenn die nicht hört.

Dabei
16 Okt 2012
Eine Bekannte hatte mal auf so eine Anzeige ERNSTHAFTES Interesse gezeigt und die Dame um eine genaue Charakterbeschreibung gebeten da ihr Rüde unsicher ist und nur ein souveräner Hund in Frage kommt...
Nunja, die Antwort: Wenn Menschen aufm dem Spaziergang vorbeikommen legt er sich auf den Boden...
o_O war wohl doch nicht sooo wichtig den Hund zu vermitteln...

Also ich würde lieber bei den Organisationen dran bleiben und solchen Menschen KEIN Geld in schenken....

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Frag doch einfach, warum soviel Geld.
Wer weiß, was die alles für Untersuchungen mit dem Hund schon gemacht haben. Wenn es da irgendwelche Gentests oder Röntgenaufnahmen gab, gehen die schon ins Geld und man liefert ja dem nächsten Besitzer die Erkenntnisse schon mit.
JA. Dann habe ich gar kein Problem mit dem Betrag, im Gegenteil - da leg ich noch nen Hunni drauf wenns nötig ist. ABER dann gebe ich es doch wenigstens in einer aussagekräftigen Anzeige mit an...

Sollte es aber keinen triftigen Grund geben, dann Finger weg davon - wenn man zu doof ist einen Hund zu halten, ist es das letzte, den auch noch verscherbeln zu wollen.
...und genau diesen Eindruck habe ich aber... Wenns auch wirklich schade um den Hund ist - zumindest auf dem Foto sieht sie ja recht okay aus...

Im Übrigen find ich es legitim, wenn man erstmal selbst nach jemandem sucht, der den Hund übernimmt, bevor er ins Tierheim muss.
Da brauchen wir nicht zu diskutieren - da geb ich dir in sofort Recht.

Und Alma hätt ich auch nicht genommen, die hat eindeutig keine Ohren. Kein Wunder, wenn die nicht hört.
:D:D:D

jsscah hat gesagt.:
Also ich würde lieber bei den Organisationen dran bleiben und solchen Menschen KEIN Geld in schenken....
Das auf jeden Fall, nur leider haben die sich stellenweise echt blöde...:(

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Weißte, ich bin mir sicher, dass das ein richtig feines Mädel ist. Und es juckt mich in den Fingern dort anzurufen - aber NUR des Hundes wegen. Auf der anderen Seite will ich das telefon nämlich am Liebsten aus dem Fenster schmeißen, damit ich mit meiner Gutmütigkeit ja nicht wieder in eine Sch***e reinreite, aus der ich wieder ewig nicht herauskomme... Das kotzt mich jedes Mal wieder an, wenn du einem richtig tollen Hund helfen und ihm was bieten könntest, dir das aber schon durch so eine Anzeige nahezu verbaut wird...
Naja, Orgas sind da schon was anderes (zumindest in den meisten Fällen), aber dann gehst du ins TH und bekommst den Hund dort trotz wirklich guter Voraussetzungen nicht raus. Warum? Weil du ja arbeiten gehst und so keine Zeit für den Hund hast. Andererseits würdest du den Hund aber auch nicht bekommen, weil du ihn dir als Arbeitsloser ja niiiiie wirklich leisten kannst. Und dann bekommst du den Hund ja auch NUR mit Haus und Garten...:( Das ist doch schade drum...

Dabei
16 Okt 2012
Und dann bekommst du den Hund ja auch NUR mit Haus und Garten...:( Das ist doch schade drum...
Hachja...dieser Mythos ein Hund BRAUCHT einen Garten...sonst ist er tooooooooootunglücklich...

Bei unserem Einzug in unsere jetzige Wohnung meinten unsere verk***ten (sorry, ist aber so) Nachbarn: "WIIIIIIIIE? HIER ein Hund??? Wir haben hier doch nur ein bisschen Vorgarten ( neiiiin, wir haben sogar nen Garten dürfen da mit den Hunden aber nicht rein :D )..."
Die tun echt so als würde ich meine Hunde quälen!

Ich drück dir die Daumen, dass es 2013 mit einer Frau für euch zweien klappt!

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Hör bloß auf, von meiner Dachwohnung darf ich nichts erzählen, in der teilweise sechs Hunde rumspuken... Nur das Dachwohnung hier vier Treppen á zehn Stufen meint und die Wohnung knapp 65qm auf zwei Räume hat. Viiiiel Platz, der auch genutzt werden kann - wenn mans richtig möbliert... Aber erklär das mal so mancher Orga. Die brechen schon nach dem Wort Wohnung den Kontakt ab... Zwecklos...
Naja, wir haben ja gerade mal Ende Februar (Verdammt!!! Ist der Februar tatsächlich auch schon wieder fast rum...O.O) - mal sehen, was das Jahr noch bringt... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir Weihnachten zu dritt feiern...;)

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Ganz ehrlich, sowas ist echt versnobt. Ich kapier immer nicht, woher die Menschen bei einer Organisation oder vom Tierheim das Selbstbewusstsein nehmen, Hunde mit solchen Ansprüchen auszustatten. Im Tierheim leben sie in nem Zwinger und haben kaum Bezugspersonen, aber eine Stadtwohnung ist reine Qual. Dafuq.

Da wärs vielleicht ne Idee, mal mit dem Berliner Tierheim Kontakt aufzunehmen. Das ist das größte und modernste Tierheim Europas und außerdem werden wohl die meisten Hunde an Stadtmenschen vermittelt. Die sollten Erfahrung mit Hunden und Wohnung haben. Ich wohn mit Hund auf 30m² und ich hab die Vermieter von uns überzeugen können, weil ich mit meinem Hund trainieren gehe und auch schon Prüfungserfolge habe. Da bin ich schon verantwortungsvoller als 90 der anderen Hundehalter und man hat es gewürdigt (danke an die Vermietung).

Naja, aber ich komm auch echt aus nem Umfeld, wo der Umgang mit Hunden nicht so dogmatisch gesehen wird. Ich sag nur 3 Hunde und 2 Katzen in einer 2-Raumwohnung, nicht viel Geld vorhanden und alle Hunden sind sozialisiert und vernünftig. Und keiner hat ein Problem damit.

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
KON, selbst mit einer Vorkontrolle wäre ich ja nicht nur einverstanden, nein, ich würde sie mir sogar wünschen. Ist doch sch***e, wenn man sich nur anhand einer Aussage ein Bild von einem Menschen macht, anstatt ihn kennenzulernen; anstatt den Lebensraum dieses Menschen persönlich in Augenschein zu nehmen und DANN über den Menschen zu entscheiden. Aber häufig kommts ja noch nicht mal zu diesem Punkt. Und das finde ich wirklich schlimm, weil man so vielen wirklich tollen Hunden so richtig gute Chancen auf ein tolles Leben nimmt.
Die Idee mit dem Berliner Tierheim ist nicht schlecht... Das lasse ich mir mal durch den Kopf gehen. Obwohl es dann mit dem Kennenlernen und der Vorkontrolle bestimmt wieder ein unlösbares Problem wird...

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Ich würd beim Berliner Tierheim einfach mit der Tür ins Haus fallen und quasi als "Urlaubsbeigabe" dich mal vorstellen, am besten mit dem Oskar. Nach dem Motto, du suchst unbedingt einen "secondhand Hund" und hast die Hoffnung, dass bei einem großen, professionellen Tierheim auch die Bewertungsmaßstäbe nach deinem Geschmack sind. Und eventuell lässt sich da ein Modus finden. Bekannte von mir wohnen in der Nähe von Paderborn und waren dort auch auf Besichtigung, haben aber nichts passendes gefunden. Klingt für mich so, als sollten auch Vermittlungen über Distanz zumindest möglich sein.
Aber ich kann dir gleich sagen, dass die dort viele DSH, Rottis und Pittis haben, halt typisches Stadtklientel. Man sieht auf deren Seite so richtig gut, welche Rassen Dauerbrenner sind, welche Mode sind und wie viele Menschen bei der Anschaffung null nachdenken. Sogar Aussie-Mixe hab ich da jetzt gefunden und diese Rasse ist hier noch recht unbekannt und haben Raritätenstatus.

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Ich würd beim Berliner Tierheim einfach mit der Tür ins Haus fallen und quasi als "Urlaubsbeigabe" dich mal vorstellen, am besten mit dem Oskar.
Aber nur, wenn wir vorher mal ne Runde zusammen laufen. Da BESTEHE ich drauf, wenn ich das nächste mal nach Berlin komme!!!:D:D:D

Bekannte von mir wohnen in der Nähe von Paderborn und waren dort auch auf Besichtigung, haben aber nichts passendes gefunden. Klingt für mich so, als sollten auch Vermittlungen über Distanz zumindest möglich sein.
Das ist doch schon mal ein Argument... Nur wohne ich in der Nähe von Kaiserslautern - ob die auch noch bei knapp 600km mitspielen???

Aber ich kann dir gleich sagen, dass die dort viele DSH, Rottis und Pittis haben, halt typisches Stadtklientel. Man sieht auf deren Seite so richtig gut, welche Rassen Dauerbrenner sind, welche Mode sind und wie viele Menschen bei der Anschaffung null nachdenken. Sogar Aussie-Mixe hab ich da jetzt gefunden und diese Rasse ist hier noch recht unbekannt und haben Raritätenstatus.
Nimms mir nicht krumm, aber für Berlin wundert mich DAS kein Stück...:(

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Mich doch auch nicht. Großstädte sind Sodom und Gomorrha. Aber gerade in punkto Hundehaltung hat Berlin auch ganz charmante Seiten, daher nehm ich auch in Kauf, dass eben bestimmte Rassen bevorzugt werden. Eine charmante Seite ist zum Beispiel dieses großartige Tierheim, dass durch viele Spenden entstanden ist.

Ob und wie die mit entfernten Vermittlungen umgehen: frag doch nach
http://www.tierschutz-berlin.de/tierheim.html

Da sind auch alle Hunde online und ich könnt mich schon wieder wegkugeln, wegen der Rassebeschreibungen. Da steht "Schäferhundmix" und mich guckt ein Pitbullgesicht an xD
Als ob das keiner merkt.

Und mit dem Gassi-Gehen: Meinetwegen. Wenn Ivo sich nicht bald einkriegt, brauchst du gar nicht zum Tierheim und kriegst nen ausgebildeten Vollidioten geschenkt.

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Och nö, dann hab ich zwei so Deppen hier hocken...:D:D:D Nee du, lass man...:D:D

Na, ich denke, Berlin ist schon ein ziemlich soziales Pflaster. Die Leute sind zwar rotzig wie nix, aber gutmütig rotzig - und das gefällt mir. Aber viele nutzen eben das gutmütige, soziale der Berliner auch zu arg aus, würde ich meinen. Auch deswegen ist diese Stadt so in Verruf gekommen...:(

Edit: Warum muss der Kerl nun gerade Anubis heißen??? :D:D

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Ich glaub, Berlin hat andere Probleme als seinen Ruf. Speziell, wenn irgendwelche Bayern was über den Ruf von Berlin erzählen....dann denk ich mir immer nur, ich hab hier in meiner Straße einen Pflasterstein mit deinem Namen drauf. Natürlich nur als Andenken an das freundliche Berlin.

Berlin hat schon seitdem es preußische Kaiserstadt war polarisiert. Daher ist mir die Meinung der meisten über meine Heimatstadt auch schnurzpiepe. Hab ja auch nur schlechte Meinungen über den Rest von Deutschland und mMn darf jeder seine Vorurteile gerne haben. Ich mag ja meine auch. Außerdem sind wir eh zu cool für diese Welt und die ganzen Provinzler, die eh keine Ahnung haben, was das Leben ist, soll gepflegt die Fresse halten. So. Habe fertig.

edit: Den Hund meinte ich gar nicht, meine Broken (Seite 9, Links funzen irgendwie nicht). Wie gesagt, DSH-Mix gibts da in rauen Mengen.

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Ich glaub, Berlin hat andere Probleme als seinen Ruf.
[video=youtube;IQhr3Usx1Bs]http://www.youtube.com/watch?v=IQhr3Usx1Bs[/video]

:D:D Tschuldige, ich konnts mir jetzt echt nicht verkneifen... Aber die Leipziger haben ja gottseidank jetzt nen City-Tunnel, den zwar keine Sau wollte oder bräuchte, der uns aber nun auch schon über JAHRE und MILLIONEN hinweg beschäftig... Von Stuttgart wollen wir ja gar nicht erst anfangen, näch...

Vorturteile und Meinung - naja ist grenzwertig... Weißte, ich habe auch Vorurteile, doch ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen - sofern es wirklich sinnvoll ist...

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Öfter mal was Neues... Bilder von heute:

x2013-02-24-2169.jpg x2013-02-24-2198.jpg x2013-02-24-2176.jpg x2013-02-24-2170.jpg x2013-02-24-2202.jpg x2013-02-24-2173.jpg x2013-02-24-2213.jpg x2013-02-24-2192.jpg x2013-02-24-2174.jpg

Und wer den hier nicht erkennt, der braucht nen neue Brille...:D
x2013-02-24-2190.jpg

Das Wetter war leider recht trüb, so dass die Kamera ein klein wenig überfordert war. Ich hoffe, die Bilder gefallen euch trotzdem... Aller Bilder gibt es wie immer HIER.

Dabei
15 Mai 2012
Hehe, das ist ja ne nette runde :D
Und du hast den Looookiiii getroffen??? bah, sowas gemeines *vorNeidplatz* :p

Dabei
15 Mai 2012
Aaahhhh, gemein, gemein, gemein!!!
pfft, und mir wurscht, dass ihr ne nette Runde gelaufen seid :p:p:D

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012