Anzeige:

Argressives Gebelle!

Dabei
4 Jan 2013
Hallo ihr lieben!
Also, wir haben einen Australian Shepherd Rüden, der im Verhalten normal ist, bis auf ein Problem. Sobald Besuch kommt, denn er nicht kennt, nicht zuordnennkann sowie auch beim Postboten, Paketmann, Müllmann, egalneigentlich, bricht ein fürchterliches Gebelle aus.
Er bellt dann richtig aggressiv die sich draußen sich befindende Person an, und beruhigt sich nur ganz schwer wieder.
sobald diese Person dann in das Haus kommt, bellt er diese an, umkreist sie und springt hoch, manchmal schnappt er dabei auch nach ihr. Nimmt man ihn an die Leine, dann bellt er zwar auch, hängt sich in die Leine, jedoch wenn er sich beruhigt hat, und man ihn los macht, freut er sich und ist artig! Könnt ihr mir tips geben um dieses in den Griff zu bekommen?
Danke schonmal! :)

Anzeige:
Dabei
28 Feb 2013
Kenn ich auch dieses unaufhörliches Bellen wenn´s schellt ..aber nur der ältere macht das , ich habe immer schellen für den Notfall in der Hosentasche sobald ich die bewege ist Ruhe sonst würde er nie aufhören .

Wasserflaschen bringt nix bei uns ...sie mögen halt sehr gerne Wasser :)

Dabei
4 Jan 2013
Wasser bringt bei uns auch gar nichts, er liebt auch das Wasser! Also sobald du damit klöterst ist Schluss?

Dabei
28 Feb 2013
jupp ...dann ist er still , aber wehe ich hab es vergessen in die Tasche zu packen ..oh oh :)

Dabei
17 Sep 2013
Das Problem haben wir mit unserem Rüde auch, dass er sofort auf Menschen zu geht und fürchterlich bellt, teilweise knurrt...er ist auch sehr schwer zu beruhigen... wir versuchen, ihn dann immer abzulenken (Sitz, Leckerlie...), dass er sich auf uns konzentriert aber meistens klappt das nicht und er beruhigt sich erst dann wieder, wenn die Person außerhalb vom Blickfeld ist :(

Dabei
21 Feb 2011
Bei solchen Problemen finde ich es echt immer sehr schwer, über ein Forum Tipps zu geben.

Das Einzige, was mir jetzt auffällt......wenn er die Personen anspringt, nach ihnen schnappt usw, wenn die ins Haus kommen, sollte der Hund mal auf gar keinen Fall mit an die Tür. Binde ihn irgendwo an, oder pack ihn in die Box......er hat das nicht zu bestimmen, wer ins Haus kommt und wer nicht. Das ist nicht seine Aufgabe, sondern eure.

Ansonsten kann ich dir nur raten, dir einen Trainer zu suchen, der das Problem mit euch vor Ort angeht....und das so schnell wie möglich.

Dabei
17 Sep 2013
Ja das stimmt, dass es schwierig ist, zu helfen, wenn man nich vor Ort ist.
Sicherlich will er nur auf uns aufpassen, was ja an sich nicht verkehrt ist. Bei einigen für ihn noch fremden Leuten, gibt's auch gar kein Gezeder, da reagiert er total gelassen und möchte gleich schmusen. ..
Im Haus selber beruhigt er sich auch beizeiten
Aber wir haben einen großen Garten und sobald Leute das Grundstück betreten oder vorn vorm Tor stehen, ist er bei den meisten kaum zu bändigen. ..
Aber das is wie gesagt, nicht bei allen der Fall

Dabei
21 Feb 2011
Sicherlich will er nur auf uns aufpassen, was ja an sich nicht verkehrt ist.
Er hat nicht auf euch aufzupassen....ihr seid selber groß. Er kann auf euer Zeug aufpassen, WENN er von euch den Auftrag bekommt....dann ist das sein Job.
Aussies haben Schutztrieb und solch einen Hund würde ich niemals allein im Garten lassen. Mal abgesehen davon, dass auch schon Hunde aus Gärten geklaut wurden.....

Dabei
17 Sep 2013
Musst ja nich gleich so aggressiv und vorwurfsvoll werden. ..n normaler Ton hätte auch gereicht!!!
1. Ist er knapp 10 Monate alt und die Besitzer vorher hatten kaum Zeit für ihn
2. Haben wir ihn grad mal 2 Wochen und paar Tage
3. Hat auch niemand gesagt, dass er alleine im Garten ist, sondern es ist immer mindestens einer von uns beiden dabei
Erstma dazu. ..
So und unserer Meinung nach ist es richtig wenn er unser Grundstück "bewacht". Nur dass er dann kein Ende mit "bewachen" findet.
Aber is ja logisch, dass nach so kurzer Zeit nicht alles klappt wie man es will
Es sei denn dein Hund hat glei ab dem ersten Tag bei dir gehört und alles gemacht was er sollte. .......

Dabei
4 Jan 2013
Ja diesen Trainer suche ich schon, aber daseist gar nicht so leicht jemanden hier in der Nähe zu finden!
Die Box habe ich gestern schon wieder aus den Gartenhaus geholt.

Lauireyn, genau so ist es bei uns auch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
15 Jan 2013
Also ich mache das mit Nele so (9 Monate und sie kommt auch grade auf diesen "ich muss beschützen-Trip"), dass sie wenn es klingelt in ordentlichem Abstand sitzen muss, vorher mache ich dir Tür nicht auf. Und ich öffne die auch nicht so lange sie bellt. Sie darf dann auch nicht zu dem Besuch (oder auch Familienmitglied) bevor ich sie nicht freigegeben habe. Wenn das mit absitzen nicht funktioniert, dann würde ich ihn räumlich begrenzen, wie Gundi schon schrieb entweder mit Leine oder Box.

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben