Anzeige:

Arkos - ein Grashüpfer erkundet die Welt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#31
Och wie niedlich er guckt!!! So ein süßer und wieder ganz mein Beuteschema, der schaut schon so frech :D
 

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#33
@ Rumo: Der schaut nicht nur so :p

@ Anubis: Die Haken, die ich bei Ikea gefunden habe, haben mich inspiriert. :)
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#36
@Rumo: Ja, Lausbuben sind klasse. Ist zwar manchmal anstrengend, aber ich wusst ja, dass er ein kleiner Racker ist und ich lieb ihn dafür. :)

@Glöckchen: Also wie gesagt, die Haken hab ich bei Ikea gekauft und für die Pfoten hab ich mir einfach ein gutes Bild im Inet gesucht und daraus ne Schablone gebastelt ;). Frei Hand bin ich etwas unbegabt.

Gerade hab ich noch einen Nachschlag gefunden:
DSCF0376kl_2.jpg
 

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
2.268
#38
Viele bestellen die Pfoten direkt im Internet, muss wohl auch gar nicht so teuer sein... Aber das mit der Wand ist wirklich ne gute Idee, die Flurwand ist ja dank meinem Vormieter nicht gerade ne Augenweide... Mir fehlt nur für sowas häufig die Inspiration...
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#39
hihi, dass die von ikea sind sieht man als ikea-family mitglied sofort ;)
Da bin ich sogar auch Mitglied ;)
Aber seit wir nicht mehr in Kiel wohnen, da waren wir fast einmal die Woche bei Ikea, da quasi nebenan, haben wir das Sortiment etwas aus den Augen verloren. :D Unser nächster Ikea ist ne gute halbe Stunde weg und hat ein eher eingeschränktes Sortiment, da schaut man nicht mehr mal schnell eben vorbei. Und seitdem der Cappuccino für Ikea-Family-Mitglieder nimmer kostenlos ist, bin ich ja eh beleidigt. :D
 

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
2.268
#42
Na guck mal:

27-02-09_1145.jpg

Der Typ hats noch nicht mal geschafft, Farbe drauf zu klatschen, geschweigedenn mal alle Löcher richtig zu stopfen (okay, sind aber auch wirklich Pfefferkuchenwände...). Naja, ich hab das Beste draus gemacht:

29062011029.jpg 29062011031.jpg
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#43
@Anubis: Ja, so ungefähr sah das hier auch aus. Nur, dass die Vormieter prinzipiell zu doof zum Streichen waren und hier Stellen an der Wand sind, wo die Struktur der Tapete großflächig nicht mehr zu erkennen ist. Eigentlich müsste man das tapezieren, aber, wenn man weiß, dass man nur ca. 2 Jahre da ist, macht man das nicht.

Arkos ist heute ziemlich durch den Wind. Kann das an der Tollwutimpfung vorgestern (plus heuet wohl echt anstregende Welpenschule für ihn) liegen?
Er macht den Eindruck irgendwie neben sich zu stehen und macht ohne Vorwarnung in die Wohnung (auch groß!), obwohl wir draußen waren, wo er nichts gemacht hat. Auf dem Rückweg von der Wiese nach Hause hat er mich nur groß angesehen und wollte gar nicht laufen. Ich hab ewig in der Hocke gewartet, bis ich ihn halt getragen habe. Immer n Stückchen und dann kucken, ob er wieder gewillt ist neben mir her zu laufen. Der kurze Weg dauerte zieeemlich lange. Ansonsten macht er aber einen gesunden Eindruck
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#44
Puh, ob diese spezifischen Sachen jetzt an der Impfung liegen können weiß ich nicht, aber allgemein kann die schon krasse Nebenwirkungen haben, ist ja ein relativ heftiges Mittelchen
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#45
Also rumo war nach der letzten Impfung auch ein zwei tage durch den wind, geht mir ja auch so :) allerdings hat er da nicht in die wohnung gemacht.. Aber ein hund kann auch mal einen schlechten tag haben :) schau wie es ihm morgen geht und beobachte ihn gut, mach vielleicht ein bisschen ruhiger. Aber wenn er am Montag immernoch etwas seltsam ist, würd ich ja nochmal zum TA, ich bin aber auch ein Schisser :D
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#46
Die TÄ hatte leider eine Stimmbandentzündung, daher war da nicht viel mit Reden über evtl. Nebenwirkungen.

Ich dachte ja erst er sei nur müde, wegen der Welpenspielstunde, wo er sich endlich mal getraut hat, ein bisschen zu spielen. Aber, dass er so neben sich steht, find ich nur für heute morgen halt gut ausgepowert, ein bisschen viel. Naja, ich lass ihn in Ruhe und halt die Augen offen - bestimmt ist die Welt morgen wieder ganz anders. :)

Edit: Ach, und vielen Dank für eure Antworten.
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#47
Also seine Verplantheit hat sich gelegt. :) Am Tag drauf ging wieder was daneben, aber mittlerweile ist wieder gut. Heute mussten wir sogar nur vier Mal (das demnächst Kommende sogar mit eingerechnet) raus.

Unser Kleiner entwickelt sich ganz toll - nur, dass er sich beim Autofahren (und heute einfach so auf'm Sofa oO) immer übergibt, macht mir bissl Kopfzerbrechen. Ansonsten ist er grad ein ganz lieber kleiner Kerl, der gerade abends sehr kuschelbedürftig ist. Hach, es ist so schön, wenn der Hund sich ankuschelt und (mittlerweile) ganz zart meine Hände kaut/schleckt :eek:. Wenn einer von uns beiden nach Hause kommt, hat er sich mittlerweile zum Auslaufmodell entwickelt, aber was solls, das stört hier keinen...
Die Grundkommandos sitzen immer besser und ich bin echt zufrieden damit, wie er sich an uns orientiert. Wenn er draußen von der Leine darf, rennt der kleine Quatschkopf immer wie ein gestörter mit Grinsen im Gesicht über die Wiese - und ich renn mit. :) Aber auch, wenn ich nimmer kann, kuckt er meist, wo ich bleibe. Das am Rand absetzen (mit Davorstellen) klappt auch schon ein wenig. Arkos soll gerade lernen, dass nicht jeder Passant begrüßt werden muss und das fällt ihm echt schwer.
Ach, und wir haben angefangen ihn an einen Clicker zu gewöhnen.

Insgesamt ist mittlerweile einfach Ruhe und Routine bei uns eingekehrt und das ist wirklich schön. Ich glaube wir werden ein tolles Rudel :D

So, und hier ein paar Bilder von der Schmusebacke

P1050441kl.jpg P1050443kl.jpg P1050448kl.jpg P1050451kl.jpg
 
Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
1.538
#51
Och is er süß! Er hat ja noch ein ganz kurzes Schnauzi <3 und mit der lila Decke kuschel ich auch grad xD (eigentlich für Kaylee gekauft)

Die Beißhemmung ist schon was tolles ^^ Ich hätt nie gedacht das Kaylee das hinbekommt :p Aber das war schnell gegessen und ich war so stolz xD Is ja garnicht so lang her! Oh die Freudenlackis wenn wer kommt kenn ich :p Ab 4 Monaten wird das weniger ^^ aber es passiert heute noch wenn wir nicht grad draußen waren :p Ich kenn Hunde die das ihr ganzes Leben machen bei bestimmten Leuten
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#53
@Kaettele: Hehe, ja ich dachte manchmal auch nicht, dass der das hinbekommt mit der Beißhemmung.
Das mit den "Freudenlackis" macht er echt erst seit ner Woche oder so...
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#55
Meine Güte wie süß er ist. ich muss ihn auch klauen kommen, er würde sich bestimmt hervorragend mit Joey verstehen
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.040
Alter
27
#56
Wie süüüß der kleine ist! Vorallem das erste Bild gefällt mir total!:eek:
Schön, dass alles schon so gut klappt.
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#57
@Kaettele: Dann bin ich ja mal gespannt, wie sich das entwickelt. :)

@Glöckchen: Ja, ich glaube auch, dass er und Joey sich verstehen würden. Sie scheinen mir einander manchmal echt zu ähneln. ;) - aber vielleicht finden sie sich genau deswegen ja auch doof :D

@JoDi: Ich fand das einfach so megasüß, wie er den Kopf aufs Kuscheltier gelegt hat. Leider überblitzt meine kleine Kamera schnell, deswegen ohne Blitz, aber das ist dann leider immer schnell so dunkel und nicht so die tolle Qualität. :( Da freut's mich umso mehr, wenn's trotzdem gefällt. :D
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#59
Ich warte ja immer noch auf Fotos - doch ihr hattet wohl keine Sonne dieses Wochenende :) Schade :(
Doch die bisherigen sind ja auch soooo süss - ich mag ja die weissen Pfoten, ein sehr knuffiger Hund.
Also hoffentlich bald Sonnenschein UND Schnee :D Fotos!
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#60
Nein, wir hatten leider total schlechtes Wetter :( Die ganze Zeit über trüb und verhangen. Ab Samstag hatte es zwar ein bisschen Schnee, aber auch absolut kein Fotowetter, dabei hatte ich mich morgens schon gefreut und gehofft, dass zu den Schnee noch ein bisschen Sonne kommt. Naja, sollte nicht sein *grummel* Mittlerweile ist der Schnee aber wieder so gut wie weg...

Die Bilderausbeute des Wochenendes besteht in einem Bild, wie es aussieht, wenn der Kleine mir beim Lernen auf dem Sofa Gesellschaft leistet. :rolleyes:
P1050458kl.jpg
Und ich hab gerade ein furchtbares Geisterbild von Hundi geschossen, der unentschlossen in der Tür stand und mich unentwegt angeschaut hat. In furchtbarer Qualität, daher habe ich beschlossen, dass ich es der Öffentlichkeit nicht zumuten möchte *lach*
 

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben