Anzeige:

Arkos - ein Grashüpfer erkundet die Welt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
12 Dez 2012
Warum geht es denn nicht? Wenn ich auf den Link klicke, spielt da ein Video ab (VLC.Player). Ist MP4-Format.

Anzeige:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Waaaaaaa, wie süß sind die Videos?! :D
Das Zweite ist ja auch der Hammer, soooo süß wie er da auf dem Ball sich rumwälzt! :D

Dabei
12 Dez 2012
Mal ein kurzer Zwischenbericht von uns aus Arkos' Sicht:
Gestern bin ich mit Herrchen und Frauchen zu einem Freund von ihnen und seiner Freundin gefahren. Das Treppenhaus hochgetragen zu werden fand ich nicht so spitze, aber dafür lag überall in der Wohnung Futter rum! Stellt euch das vor: Ihr kommt in die Wohnung rein und das erste was ihr seht, ist Futter in einem Schälchen auf dem Boden. Ich dachte natürlich, das sei ein Willkommensgruß an mich und hab mich total gefreut, aber Herrchen und Frauchen haben mir verboten davon zu fressen, die Spaßverderber.
Dann sind wir alle zusammen ins Auto gestiegen und haben anschließend einen Spaziergang gemacht. Der Freund von Herrchen und Frauchen hat einen riesigen Stock gefunden, zurecht gemacht und mir geschenkt. Ich bin dann ganz stolz mit dem Stock durch die Gegend gelaufen. Blöd war nur, dass die Menschen nie angehalten haben. Dabei wollte ich doch so gerne an dem Stock nagen. Ich bin dann vorgerannt, hab mich mit meinem Stock ins Gras gelegt und angefangen ihn zu zernagen. Wenn die Menschen zu weit vor gelaufen waren, bin ich wieder vorgerannt usw. Nur wirklich Ruhe hatte ich dabei nicht.
Dann waren wir auf einem großen Platz, wo lauter Tische und Bänke standen. Dort waren sehr viele Menschen und Hunde. Alle haben sich hingesetzt und so musste ich auch Platz machen. Ich hatte aber eine 1A-Aussicht: Ich konnte nämlich von meinem Platz riesige Tiere auf der Wiese beobachten. Ein paar Mal haben wir solche Tiere schon im Wald getroffen, aber die sind immer nur an uns vorbeigelaufen, während ich sitzen musste. Diesmal hatte ich aber die Möglichkeit von meinem erhöhten Platz aus alles genau zu studieren: Die Tiere hatten wie ich vier Beine, aber keine weichen Pfoten, sondern der Abschluss ihrer Beine war ganz fest und ging fast im Kreis. Außerdem hatten sie eine ganz andere Kopfform und einen viel längeren Hals als ein Hund. Ihr Fell war kurz, und nur am Hals wuchs ein Streifen langes Fell. Beschäftigt haben sie sich damit Gras zu fressen! Ehrlich, die haben das wirklich in großen Mengen gefressen! Ich mein, ich reiß ja auch gerne Gras raus und schluck das auch mal runter, aber wirklich fressen, das ist ja eklig. Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass diesen Tieren ein Aufpasser fehlte und ich wollte sie gerne hüten gehen. Daher steckte ich meinen Kopf durch den Zaun und machte mich ganz lang. Blöderweise blieb ich aber jedes Mal mit dem Brustkorb stecken und Frauchen pflückte mich jedes Mal zurück. So eine Langweilerin, dabei wollt ich doch nur nett sein und helfen.

Und heute sind Herrchen und Frauchen mit mir Auto gefahren, obwohl ich gefrühstückt hatte. Aber ich habe mich nicht übergeben. Das hab ich nämlich schon ewig nicht mehr gemacht und ich steige jetzt auch immer brav ins Auto ein. Doch ich muss euch sagen, dieses Auto ist unberechenbar. Manchmal hält es einfach an und schmeißt jemanden raus. Manchmal wartet das Auto ganz lieb und dann kommen Herrchen und Frauchen gleich wieder, aber manchmal fährt es auch einfach weiter. Ich bin ja echt froh, dass das Auto mich noch nicht rausgeschmissen hat. Heute hat es Herrchen getroffen. Mit Frauchen bin ich dann noch ein Stück gefahren und dann haben wir einen tollen Spaziergang gemacht. Weil ich mich in der Gegend nicht auskannte, war ich super brav und ganz folgsam, denn man weiß ja nie. Nur am Schluss hab ich total interessante Spaziergänger gesehen und wollte gleich mal hinrennen, doch Frauchen hat mich zurückgerufen. Also bin ich stehen geblieben und habe überlegt. Vorne die interessanten Spaziergänger kennenlernen oder zu Frauchen zurückkommen und ein Leckeli und ganz viel Lob einkassieren? Ich habe mich für das Abenteuer des Kennenlernens entschieden und bin wieder losgerannt. Doch Frauchen hat wieder gerufen. Ziemlich sauer war sie, das hab ich an ihrer Stimme gehört, also bin ich doch lieber zur ihr gerannt.
Heute nachmittag hat Frauchen dann nochmal was Komisches gemacht: Sie ist mit mir zur Poststelle, aber sie ist nicht wie sonst gelaufen, sondern hat einen Fuß auf ein komisches Ding gestellt, das sie mit beiden Händen festhielt, und hat mit dem anderen Fuß immer kurz auf den Boden getippt. Das ging so schnell, dass ich nebenher traben musste. Richtig toll fand ich das, im Normalfall ist das Frauchen ja immer so langsam. Auf der Poststelle mussten wir dann ganz lang warten, das war total öde und langweilig, also habe ich für Geräusche gesorgt und angefangen zu fiepen. Erst hat mich Frauchen unterbrochen, doch dann hat sie mich einfach total ignoriert. Also habe ich aufgegeben und habe mich genervt mit einem großen Seufzer hingelegt. Doch kaum hatte ich mich hingelegt, wollte die Frau vor uns an mir vorbeilaufen und ich musste wieder aufstehen. Auf dem Rückweg war ich dann ein bisschen müde und Frauchen musste langsamer machen, damit ich auf gleicher Höhe mit ihr laufen kann.

Dabei
15 Mai 2012
Ooohhh arkos, da hattest du ja ein spannendes Wochenende!! Klasse! Ich hoffe dein frauli richtet dir meinen lieben Grüße auch immer brav aus und knuddelt dich schön? Wenn nicht, hier ist immer ein warmer Platz für dich :D

Dabei
12 Dez 2012
Hallo Manu,
Also ich weiß nicht, ob Frauchen alles artig ausrichtet, denn ich weiß ja nicht, wieviel sie mir hätte ausrichten sollen. :rolleyes: Aber hin und wieder kommen Grüße und Knuddler bei mir an :D
Ach, weißt du, warme Plätze mag ich gar nichts sooo gerne, ich leg mich lieber auf Laminat oder Fließen.
Quatschköpfige Grüße,

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Mrz 2012
Lieber ARkos, der Joey lässt dir ausrichten, dass er das Spiel mit dem Stock auch immer macht, weil die doofen Menschen nie warten können

Dabei
15 Mai 2012
Ach arkos, da hast du natürlich recht! Aber ich denke dass es ungefähr jeden Tag war an dem ich dich nicht selbst knuddeln konnte... Auf deinem Teppich sieht es ja seeeehr bequem aus! Wie schön, wenigstens hat Frauchen den richtig ausgesucht :D

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Haha toller Bericht :) Spicy ist übrigens auch so einer der immer mit nem Stock weit vor rennt, sich hinlegt und daran nagt und gleichzeitig wartet bis ich bei ihm bin ;)

Dabei
12 Dez 2012
Hey Joey und Spicy,
Toll, dass ihr das auch macht!! Die Menschen wissen aber auch nie, wann es Zeit zum Rennen, Stehenbleiben oder gemütlich Schlurfen ist. Die laufen ja eh meist langweilig im immer gleichen Tempo vor sich hin. Ich verstehe gar nicht, dass die da Spaß dran haben.

Dabei
18 Mrz 2012
Und dann muss man zwischendurch ständig stehenbleiben und warten... nur wenn ich mal was Wichtiges zu tun habe, z.B. am Rand schnüffeln, wenn es so herrlich nach Dame riecht, dann laufen die immer schnell weiter... komische Leute. Aber oft zieht sich Frauchen auch ganz andere Sachen an als sonst und läuft dann viel schneller als sonst, das finde ich toll, da nehme ich immer die Leine ins Maul und renne los und wenn wir an den Wiesen sind, darf ich auch ohne Leine laufen, das ist dann wie sonst auch immer, nur dass wir viel weiter gehen als sonst

Dabei
24 Sep 2012
Ist das ein süßer Bericht.=)) Ich musste bei den Tieren überlegen was das sein könnte. Arkos, das waren Pferde.=)

Dabei
12 Dez 2012
Ach, danke, Evi für's Erklären. Mein Frauchen ist da ja echt schlampig und sagt mir so wichtige Dinge nicht.

Dabei
7 Dez 2012
Super bericht Arkos. Du kannst ja richtig toll und viel spannender schreiben als jedes Frauchen :D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Alsooo ... DAS Foto mit deinem Freund will ich hier auch sehen!!! DAS war mal soooo süß!
Der Arkos ist wahrscheinlich auch so ein Kampfschmuser ...
Sowas von KNUDDELIG, der kleine Mann! Und erst 7 Monate - mein Hund ist einfach schon ALT! ^^

Dabei
12 Dez 2012
@Loki: Das Bild von Arkos mit meinem Männe ist ja im Maulbronn-Thread verlinkt. Ich frag mal, ob ich ein paar ihrer Bilder für meinen Thread benutzen darf.

Heute wird Arkos 8 Monate alt und ist ein halbes Jahr bei uns :). Wir bereuen keine Sekunde mit dem kleinen Mann, er ist einfach nur toll <3. Ich liebe diesen fröhlichen, verkuschelten, lebenslustigen, neugierigen Hund einfach. :D

Deswegen hab ich heute auf den Spaziergang die Kamera mitgenommen.

Auf die Wurzel ist er selbst hochgeklettert.

Jihaaa, Frauchen, ich komme!!!

Siehste, ganz schnell. Da kommt deine Kamera gar nicht hinterher... ;)

Ooh, ach, was war denn da Interessantes?? Machen wir lieber ne Kehrtwendung und sehen nach.

Dieses Foto erklärt, wieso auf seinem Geschirr "Grashüpfer" steht :D. Er springt immer wie ein Flummie durch das hohe Gras.

Dabei
31 Okt 2012
*Awwwww* bei Arkos schmelze ich echt immer weg - der ist einfach nur süss! Und das eine Foto wo er die Vorderpfoten so wegstreckt *dreifach awwwwww* Auch total süss die Geschichte mit dem Stecken, das macht Emma auch immer... Vorlaufen, Stecken kauen und sobald man zu weit weg ist fängt es wieder von vorne an :D Vorlaufen um wieder ein Stückchen vom Stecken abzukauen - Voll der Stress, oder? :D Menschen sind unglaublich nervig :D

Also wenn ich das nächstemal nach Österreich fahre, dann komme ich mit dem "Arkosklaurucksack" vorbei und pack ihn ein :D

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: