Anzeige:

Arkos - ein Grashüpfer erkundet die Welt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
12 Dez 2012
Naja, dann hat er ja noch knappe zwei Monate zum Wachsen. :D

Bah, bei Minus 5 Grad Hundeplatz ist echt unlustig. Habe meine Füße in einem Berg von Decken versteckt, damit die Eiszapfen wieder auftauen.... Aber Arkos war wieder so ein Lieber, auf dem HuPla ist er immer soooo aufmerksam und vorbildlich. Irgendwie muss er da immer angeben. Aber naja, die Übung "durch die Tür gehen" war auch echt leicht für ihn, ich glaub er hat gar nicht mitbekommen, dass es eine Übung sein sollte. ;)
Und das Tollste: Er hat wirklich richtig mit anderen Hunden dort gespielt. Hat sich nicht nur zwischen Menschenbeinen versteckt, sondern ist gerannt und hat gespielt *freu*. Na, da bekommt der Kleine ja doch noch die Kurve. Und das beste: Die Hunde sollten wieder zurückgeholt werden, Arkos stand mehr oder weniger am andern Ende vom Platz bei einem Hund und anderen Leuten, ich ruf nur seinen Namen um seine Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, und schon kommt ein Hund auf mich zugestürmt :eek:
Wenn er nur auf Spaziergängen auch immer so toll hören würde...

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Jan 2013
Hey nemesis!
Hab mir gerad die ganzen Bilder von deinem Arkos angeschaut und ich muss sagen, dass du da wirklich einen wunderhübschen, süßen Kerl hast :) Total zum verlieben!
Ich finde ja das Bild ganz am Anfang wo du(?) den klitzekleinen Baby-Arkos in der Hand hast herzzereißend... wie "alt" war er denn da?
Und auch alle anderen sind einfach traumhaft! Bin sehr gespannt wie er sich weiter entwickelt!
LG

Dabei
12 Dez 2012
@Goldilocks: Ja, das klitzekleine Arkosbaby ist echt herzzerreißend, ich fand das Bild so schön, wie ich es das erste Mal gesehen habe. Nein, das bin nicht ich auf dem Bild, es ist, soweit ich weiß, in seiner ersten Lebenswoche entstanden. Ich habe ihn erst in der sechsten kennengelernt :)

Dabei
30 Dez 2011
Haha, genial, wie er da kontrolliert, was der andere Hund so treibt :D und die abstehenden haare an den Öhrchen :D so süß :)

Dabei
12 Dez 2012
@Nero: Ja, bei ihm wächst grad alles. Wenn er nicht gekämmt ist, schaut er aus wie "Kraut und Rüben". Eine Kommilitonin meinte gar, er sei hässlich (weil ihm hinten an den Flanken Haare rausstehen, sind kleine Inseln erwachsenes in dem Babyfell^^), das fand ich dann doch ä weng (wie man bei uns sagt) übertrieben... :D
Arkos hatte sogar mehr oder weniger genau neben das Schild gemacht ;), aber ich hab ja Tüten und sammel das auf. Nur n halben Meter neben dem Schild lag n riesen Haufen. Da muss man sich dann echt nicht mehr wundern, wenn Nicht-Hundehaltern die Hunde sauer aufstoßen :(

@solaris: Hehe, klein passt schon ;) Ich find ja immer er ist ein Zwerg^^

Dabei
12 Dez 2012
@Untschida: Danke, das ist ja lieb :eek:
@Loki: Hihi, ja. Untschida und ich sind uns ja einig, er soll ruhig noch n bissl wachsen, damit er ein "richtiger" Hud wird :D

Dabei
27 Mrz 2012
"Er wächst und gedeiht" :D Vielleicht solltest du ihn mal gießen, Nemesis, dann klappt das auch mit den Zentimetern :p

Dabei
12 Dez 2012
Ich stell ihn nach matschigen Spaziergängen schon regelmäßig ins Wasser, aber das hilft nicht :rolleyes: Vielleicht sollte ich die Zeiten ausdehenen, aber ob Hundi davon so erfreut wär, wage ich ja zu bezweifeln...

Dabei
27 Mrz 2012
Vielleicht musst du das Wasser von oben auf den Hundemann draufgießen? :D

Die Größe, die er erreichen wird, wird genau die richtige sein, da bin ich sicher. Im Geiste ist er ja jetzt schon ein ganz Großer :)

Dabei
12 Dez 2012
Vielleicht musst du das Wasser von oben auf den Hundemann draufgießen? :D
Das letzte Mal, als er von oben begossen wurde, hat er seeeehr unglücklich dreingekuckt :D

Die Größe, die er erreichen wird, wird genau die richtige sein, da bin ich sicher. Im Geiste ist er ja jetzt schon ein ganz Großer :)
Hehe, das ist lieb :) Jaja, der Kleine Große. Aber wenn's drum geht sich auf meinen Schoß zu kuscheln und dort am besten noch einzuschlafen, dann ist er doch lieber ganz klein :D
IMG_0108k.jpg
Ja, die Qualität ist grausam, aber das war einfach sooo niedlich, wie er da lag. <3 Ich kam nach Hause, nach ausgiebiger Begrüßung setzte ich mich an meinen Schreibtisch, er wollte hoch, vergrub seine Schnauze zwischen meinem Körper und meinem Arm und schlief ein. Als er wieder aufwachte, drehte er sich auf den Rücken und ließ sich kraulen, der Verwöhnbär ;) ;)

Ich hoffe, er hat sich nicht allzu unerzogen präsentiert :D

Dabei
12 Dez 2012
Naja, er ist ja noch klein (soll nicht heißen, dass ich nicht konsequent bin, nur, dass er halt noch nicht so viel können kann ;)). Nur vorhin meinte er einem Auto nachjagen zu müssen. Dass er sich für manche interessiert, wusste ich ja schon, und habe da auch schon dran gearbeitet; aber als er plötzlich hinterherlief, hab ich mich echt erschrocken :D
Wenigstens weiß ich jetzt, was wir die nächsten Wochen üben können XD - als ob mir sonst die Ideen ausgehen würden.... :rolleyes:

Dabei
12 Dez 2012
Ja genau, er war da ohne Leine. Da geht ein Teerweg, der nicht oft befahren wird, weil er nur zu ein paar Häusern führt und genau in dem Moment, als ich mich drum kümmern wollte, ihn an die Leine zu nehmen, ist er auch schon dem Auto nach. :(

Dabei
12 Dez 2012
Ja, er ist dann ja auch artig umgekehrt. Ich glaube zwar mehr, weil er gemerkt hat, dass das Auto zu schnell ist, als, weil ich gerufen habe, aber egal, Lob und Leckerli gab's trotzdem. - Auch, wenn die Knalltüte natürlich erstmal an mir vorbei gerannt ist. Manchmal glaub ich ja, der blickt noch nicht ganz, dass es zu spät ist, wenn er erst auf meiner Höhe abbremst, sondern, dass er vorher abbremsen muss um dann bei mir zu stehen.
Das mit den Autos ist auch der Grund, warum er in der Nähe von Straßen momentan am Geschirr ist. Da kann ich besser gegenhalten und muss keine Angst haben, meinen Hund zu erwürgen, falls er mal plötzlich ansetzen sollte.

Dabei
12 Dez 2012
Achso, ok. Hoffnungen gestrichen...
...aber ich würde später doch so gern mit ihm Frisbee spielen, da wär's ganz schön doof, wenn er immer an mir vobeirennt :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: