Anzeige:

Arkos - ein Grashüpfer erkundet die Welt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
30 Dez 2011
Ja aber beim Frisbee willst du doch eh, dass der Hund die Scheibe in deiner Nähe fallen lässt und der nächsten hinterher läuft. Und wenn es ums Abstandsabschätzen zum Fangen geht, kann der durch den Vorsitz doch lernen rechtzeitig zu stoppen (indem er die unangenehme Erfahrung sammelt, dass er sonst im Menschen drin landet). Zudem ist die Maul-Gegenstand-Koordination nochmal was anderes als Stehen bleiben.. Da würde ich eher Leckerliefangspiele oder sowas machen ;)

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2012
Vorsitzen mache ich immer, wenn ich "Hier" rufe. Ich glaube aber in dem Fall habe ich seinen Namen und "Komm" gerufen. Hätte wohl besser "Hier" genommen, aber ich war da etwas durch den Wind, da habe ich nicht überlegt, welches Kommando am besten ist. :rolleyes:

Allgemein trennen wir in Hier (sollte mit Vorsitzen abgeschlossen werden und bedeutet wirklich direkt zu und kommen) und "Komm" (bedeutet sich in unsere Richtung zu bewegen, entweder, weil er getrödelt hat oder zu weit vor gelaufen ist). Bei Komm ist es uns aber nicht ganz so wichtig, dass er ganz direkt bei uns ist. "Komm" benutzen wir daher meistens, wenn wir unsicher sind, ob "Hier" auch wirklich ausgeführt wird.

Dabei
24 Sep 2012
Hey,
meine ist schon 1,5 Jahre und bremst auch nicht immer früh genug. Doch beim Apportieren kann sie bremsen, hmm komisch.

Dabei
18 Mrz 2012
Naja, ich finde der Zweck von Vorsitz ist es nicht, dass der Hund in mich reinläuft und so lernt, zu stoppen... ist Joey auch noch nicht passiert dabei. Ein guter Vorsitz dauert auch, bis er aufgebaut ist.Ich trenne da auch, nemesis,er muss bei Komm allerdings schon zu mir, aber darf auch sofort wieder weg, bei Hier muss er halt vorsitzen und bleiben, bis ich ihn freigebe. Ist mir für den Alltag aber zu unpraktisch, komm wird da häufiger verwendet. Finds auch gar nicht schlimm, wenn er nicht rechtzeitig stoppt, so lange er trotzdem zu mir kommt dann. Das passiert aber auch nur, wenn er echt schnell ist.

Dabei
12 Dez 2012
Finds auch gar nicht schlimm, wenn er nicht rechtzeitig stoppt, so lange er trotzdem zu mir kommt dann. Das passiert aber auch nur, wenn er echt schnell ist.
Ja, genau.

Bei uns ist es nur dann ein Problem, wenn wir zu zweit "Hier" oder "Komm" üben wollen (in dem Fall egal). Wenn er da nämlich an dem, zu dem er sollte, vorbeigerannt ist, rennt er manchmal sofort wieder zum Ausgangspunkt zurück. :rolleyes:

Dabei
18 Mrz 2012
Okay, das ist dann blöd. Ich würde ihn dann korrigieren, vor allem auch nicht belohnen, aber das macht ihr wahrscheinlich eh nicht

Dabei
12 Dez 2012
Ne, wir belohnen ihn dann natürlich nicht. :D

Das Problem mit der Übung ist halt ein doppeltes:
a) hat er Probleme damit, wenn wir an zwei getrennten Punkten stehen, zu entscheiden, wo er hinsoll. Wenn wir beim Spaziergang von einaner weglaufen, steht er dann meist verwirrt in der Mitte und schaut erst den einen, dann den anderen an und weiß nicht was er tun und wie er darauf reagieren soll.
b) ist Rennen für ihn ziemlich selbstbelohnend und dann in dem Fall spannender als ein Leckerli. :(

Dabei
18 Mrz 2012
Dann belohnt in doch mit nem Laufspiel. Also rufen, von ihm wegdrehen, loslaufen, dann darf er als Belohnung hinterher und ihr rennt zusammen. Das erleichtert ihm eh das Kommen, wenn man sich etwas wegdreht und losläuft animiert das die Hunde sowieso eher, zu kommen

Dabei
12 Dez 2012
Stimmt, das ist eine gute Idee. Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Ich dreh mich nämlich sehr oft um und lauf weg, wenn er nicht gleich reagiert. Nur auf die Idee, das in die Übung zu integrieren bin ich nicht gekommen :rolleyes:

Die Trainerin meinte nur, wir sollen ein Leckerlir finden, das noch besser ist als Laufen. Aber gemeinsam mit dem Hund laufen ist natürlich viel besser :D

Dabei
18 Mrz 2012
Manchmal ist man einfach betriebsblind und kommt bei sich selbst auf die einfachsten Sachen nicht... was meinste wie lang ich gebraucht habe, um auf die Idee zu kommen, Das Umdrehen und Ziehen an der Leine, wenn was Intressantes hinter uns ist, einfach mit nem Nein zu belegen, anstatt da rumzumachen...
GEmeinsam mit dem Hund laufen ist auch hier eine heiß begehrte Belohnung

Dabei
18 Mrz 2012
Auf jeden Fall, der Hund merkt das auch. Muss ich eigentlich auch mal wieder öfter machen, ich merke schon, wie sehr er es liebt, wenn ich an der Leine mit ihm renne

Dabei
10 Jan 2013
Zum knuuuutschen euer Schatz! <3 Wie groß und wie alt ist euer kleiner süßer Teufel jetzt? Ich hab das Gefühl unsere Mini-Maus wird etwas größer als die Züchterin geschätzt hat. :rolleyes: Sie ist unserem Redgy schon gnadenlos über den Kopf gewachsen :D. Sie ist jetzt mir 14 Wochen ca. 32 cm groß und 6,1 kg schwer!

Dabei
12 Dez 2012
Arkos ist jetzt 20 Wochen (wenn ich mich nicht verrechnet habe) und ca. 36 cm groß und vor ner Woche war er 6,2 kg schwer. Er ist eher zierlich/agil gebaut. :)
Unsere Züchterin hat 42-44cm geschätzt. Wieviel hat denn eure gesagt?

Dabei
10 Jan 2013
40-41!! Deshalb glaube ich noch nicht ganz dran :p. Ihre Ma ist 41 cm hoch und war in dem Alter aber auch 2 cm kleiner. Also schätze ich sie wird auch eher gegen 44 cm bekommen.

Dabei
12 Dez 2012
Das wäre aber ja auch absolut im Mini-Maß :D
Weißt du wie groß die Großeltern sind? Die Größe der Eltern spielt zwar eine Rolle, aber ist ja nicht allein ausschlaggebend, letztlich wissen kann man es ja auch nicht bis der Hund ausgewachsen ist ;) Die Eltern von meinem sind übrigens 40cm (Mama) und 45cm (Papa)

Dabei
10 Jan 2013
Ihr Vater Lagundo von der Grube Eupel "Charlie" ist 45,3 cm (Oma: Bratchers Whiskey Lullabye 39cm und Adores Masked Man 35 cm) und die Mutter Fairy-Floss' Red Haze "Jenna" ist 41,3 cm ( Oma: Fairy Floss BUbbles and Troubles 38 cm und Opa: Radiant's Lethal Weapon Two 42 cm) groß.

Dabei
12 Dez 2012
Als ziemlicher Laie, was diese Größenfragen angeht, halte ich die Schäätzung der Züchterin für einleuchtend. Aber die Größe letztlich wissen, kann man halt nie...

Bei uns ist Land unter, ein Teil des Hundeplatzes ist zum See geworden, da war danach erstmal ein Bad an der Reihe. :D
P1050566kl.jpg P1050570kl.jpg P1050572kl.jpg

Dabei
12 Dez 2012
Hehe, das mag er ja gar nicht gerne mit dem Baden/Waschen. Ich glaube er hätte sich gefreut, wenn ihn jemand gerettet hätte :D

Dabei
12 Dez 2012
Sorry, dass heute gleich zweimal Bilder kommen, aber ich habe ihn, wie ich finde, vorhin so supersüß erwischt, das wollte ich nicht vorenthalten.

Bild 0061.jpg

Mittlerweile hat er schon einiges an erwachsenem Fell (kuckt mal auf den Rücken) und die Zähnchen wachsen auch ganz fleißig. Ist das normal, dass viel von seinem "neuen" Fell eher gewellt und an den Ohren so gekräuselt aussieht? Verwächst sich das dann, wenn die Haare länger werden?
Bild 0062.jpg

Wenn man aus einem komischen Winkel fotografiert, sieht er sehr lustig aus.
Bild 0063.jpg

Und hier noch eine Art Neuauflage von dem schlechten Bild in Handyqualität letztens.
Bild 0064.jpg

Dabei
18 Mrz 2012
Sehr serh süß, er wird immer hübscher... Joeys Fell sieht auch so aus, gewellt und an den Ohren wie gekreppt... das hat sich auch bis jetzt nicht verstanden

Dabei
12 Dez 2012
Ah okay :) Von vielen Hunde hier kommt mit das Fell irgendwie glatter vor. Naja, mal sehen was wird. Er wird immer erwachsener :)

Dabei
24 Sep 2012
Welcher Hund möchte denn schon in die Wanne?XD
Ich kann mir vorstellen dass meine das auch nicht mögen wird, zumindest mag sie den Föhn ja schon mal gar nicht.

Dabei
12 Dez 2012
@ Yukiko: Hehe, ja er ist gut in: Bitte, bitte rette mich armen Hund. Frauchen ist ja sooo grausam :)
@ coridoras: Ich hab noch keinen getroffen :D. Könnt ich mir aber bei ner ziemlichen Wasserratte gut vorstellen ;)

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: