Anzeige:

Arkos - ein Grashüpfer erkundet die Welt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
30 Dez 2011
Haha, auch ne schöne Verknüpfung :D Wasser tief = Leckerlie :D

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Er ist ja soo herzallerliebst. Und ganz großes Kino, was ihr da schon geschafft habt!!!
Das mit dem Markieren kenn ich, mein Mann sagt immer da kann ja schon längst nichts mehr drin sein, aber ein paar Tröpfchen quetscht er sich immer noch raus :D

Dabei
12 Dez 2012
Danke dir. :)

Also bei Arkos kommt definitv irgendwann nix mehr. Aber der markiert am Anfang vom Spaziergang ja auch alle zwei Meter, das kann ja nicht weit reichen. :D

Dabei
7 Okt 2011
Er wird immer hübscher.....jetzt fehlt nur noch die Pubertät ...aber das schafft ihr auch.....apropos Pfützen.....meine dürfen aus keiner Pfütze trinken....sie können ja nicht unterscheiden, ob da Benzin oder Zigarettenkippen drin sind.....ein Bekannter mußte mit seinem Rüden zum TA wegen einer heftigen Nikotinvergiftung....also pass schön auf

Dabei
12 Dez 2012
meine dürfen aus keiner Pfütze trinken....sie können ja nicht unterscheiden, ob da Benzin oder Zigarettenkippen drin sind.....ein Bekannter mußte mit seinem Rüden zum TA wegen einer heftigen Nikotinvergiftung....also pass schön auf
Frauchen checkt immer, ob sie das Wasser für ok befindet. Wenn das nicht der Fall ist, dann darf Arkos auch nix trinken. ;)
Aber Nikotinvergiftung klingt echt sehr, sehrn unschön :(

Dabei
30 Sep 2012
wieder tolle Fotos von deinem kleinen Kerl!!

Freut mich das ihr ihn so weit bekommen habt :)
Kaylee ist ja eher die die man nicht vom Wasser fern halten kann ^^"

Dabei
12 Dez 2012
Danke, Katja. :)
Da Arkos bei Neuem/Unbekanntem immer tendenziell vorsichtig ist, hab ich ja die Hoffnung, dass er mit langsamer Gewöhnung das Wasser noch zu mögen lernt. Er muss ja keine Wasserratte werden, aber, wenn er mal mit uns in nem See plantscht, würd ich mich freuen.

Dabei
14 Feb 2013
Danke, Katja. :)
Da Arkos bei Neuem/Unbekanntem immer tendenziell vorsichtig ist, hab ich ja die Hoffnung, dass er mit langsamer Gewöhnung das Wasser noch zu mögen lernt. Er muss ja keine Wasserratte werden, aber, wenn er mal mit uns in nem See plantscht, würd ich mich freuen.
Unser Dobermann war auch am Anfang nicht vom Wasser begeistert und hat sich nicht reingetraut. Selbst als mein Vater drin war, hat sie sich nicht von ihm reinlocken lassen. Dann hat er mal so gemacht als würde er ertrinken und schwupp war sie drin um ihn zu retten :D :D Oder wars unser erster Hund bei dem er das gemacht hat:confused: Ich weiß es nicht mehr so genau, ist schon so lange her :D :D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hehe, Arkos geht nicht in Pfützen? Loki auch nicht ....
Und Bäche sind auch nur interessant, wenn was drin ist! Loki geht ja schon ins Wasser und schwimmt auch, er liebt es sogar zu schwimmen ... aber nur im See oder Fluss. Bach ist zu LAUT! :D

Dabei
12 Dez 2012
Er vermeidet es zumindest in Pfützen zu gehen. Wenn er es aber nicht schnell genug gemerkt hat, dass ne Pfütze kommt, dann läuft er auch lieder durch, als abbremsen zu müssen :D

Dabei
12 Dez 2012
Danke dir :)

Wir haben heute mal die Kamera mit in die Hundeschule genommen und ich hab euch ein paar Eindrücke mitgebracht.

Erstmal toben und rennen:

Kleine Pause im Schatten:

Leinenführigkeitsübung (im Slalom um Bäume laufen). Momentan bringt Arkos einen an der Leine um den Verstand, zumindest, wenn die Ablenkung hoch ist. Ich habe einfach mal die Bilder unterschlagen, wo er sich in die Leine hängt und das "beste" genommen *höhö*:

Platz und Bleib, während Frauli ein Leckerchen versteckt:

Leckerchen suchen:

Im Schatten warten, während die anderen dran sind:

Dabei
18 Mrz 2012
;) Macht ja nichts, ist trotzdem zu putzig :) Und für so einen kleinen Kerl doch auch schon gut, ist doch klar, dass die sich nicht dauernd so doll konzentrieren können

Dabei
12 Dez 2012
Jap, er ist putzig. Ich kann ihm auch immer nicht böse sein. Der legt sich in die Leine und wenn ich es dann doch schaffe seine Aufmerksamkeit zu erhaschen, strahlt er mich so an :eek:. Da vergess ich alles, was Hund meinem Arm angetan hat. ;)
Ich find das auch nicht so schlimm, wenn er sich nicht nonstop konzentrieren kann. Ich denk mir immer, wir beide (oder eigentlich drei) haben noch sooo viel Zeit zusammen... :)

Dabei
18 Mrz 2012
Gute EInstellung. Und es gibt auch noch soooo viel zu entdecken für die kleinen Hunde :) Uns ist vorhind er Schrotthändler hinterhergefahren- Mensch, fand Joey den spannend, die Musik die der gemacht hat... Da ist halt etwas gucken angesagt- in solchen Momenten freu ich mich einfach, dass ich Hb und Geschirr benutze und Joey auch einfach mal junger, neugieriger Hund sein kann :)

Dabei
12 Dez 2012
Hihi, was denn auch sonst, Linda?? Pubertäres durch-die-Gegend-Geziehe will doch keiner sehen. ;)

Heute ist unsere Barabas Bestellung angekommen. Arkos, dem es mittlerweile wieder gut geht, fand's glaub echt toll und er durfte auch ein kleines Stück probieren. Auf den Bildern ist es zwar vormittags, aber wir mussten heut alles runterlassen und im Halbdunkel leben, sonst hätt man's hier drin temperaturmäßig gar nimmer aushalten können.

Dabei
31 Okt 2012
Soooo, tolle Bilder - der Kleine ist ja inzwischen schon echt ein Grosser und was für ein Hübscher!
Das letzte Foto ist ja echt <3 <3 <3
Er ist und bleibt einfach zum Klauen :)

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: