Anzeige:

Auf geht´s zum Ortasee!

Dabei
15 Sep 2013
Ganz spontan haben wir uns gestern nun doch dazu entschieden in den Urlaub zu fahren, in 2 Wochen gehts los :)

Wir haben uns in dieses Haus verliebt: http://www.lago-reisen.de/exposes/villabeatrice.html
Wie es der Zufall wollte, war es NUR noch in der Woche frei, in der wir fahren können - Schicksal :D

Nun bin ich ja gar nicht auf das Thema Hund und Urlaub vorbereitet.
Gibt es Dinge, die ich eurer Meinung nach unbedingt beachten sollte?^^
Vielleicht gerade auch im Hinblick auf unser Reiseziel Norditalien?

Bin über alle Anregungen dankbar :D

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2012
Also ich würde vorher schonmal die ein oder andere längere Strecke mit dem Hund fahren. Auf der Fahrt natürlich hin und wieder Pipipause einlegen und die Beine vertreten. Wasser anbieten nicht vergessen. ;)

Für's Ferienhaus würd ich sein bekanntes Kissen, Box oder was ihr habt mitnehmen. Dann hat er einen bekannten Rückzugsort und es ist nicht alles fremd. :) Ansonsten: Keinen Kopf machen und sich "ganz normal" verhalten. Der versteht dann schon, dass ihr da jetzt bleibt und das ganz normal ist.

Dann wäre eine kleine Notfallapotheke natürlich nicht schlecht. Abzuchecken, wie es dort mit Zecken aussieht und ob man Maßnahmen ergreifen sollte, ist auch sinnvoll.
Achja, und natürlich informieren, was im Gastgeberland mit Hund beachtet werden muss. Also, ob es Leinen- oder Maulkorbpflicht oder sonstiges gibt.

Das fiel mir jetzt so spontan ein.

Dabei
15 Sep 2013
Ja das Autofahren üben wir jeden Tag. Momentan meint der Herr nämlich, dass man da wie wild bellen muss...

Das mit seinem Kissen/Box hab ich mir auch so vorgenommen :) er is ja eigentlich immer recht gechillt was neue Umgebung etc. angeht und findet den riesen Garten sicher toll :)

Bezüglich Zecken oder anderen Parasiten hab ich jetzt nicht so viel gefunden. Frag aber nochmal meinen TA, da müssen wir eh nochmal hin.

Wie ich das verstanden habe, sollte man Leine und Maulkorb immer dabei haben und vorzeigen können. Aber tragen muss er ihn nicht, außer im Zug oder so. Aber den werden wir eh nicht nutzen^^

Naja ich bin ja mal gespannt wies wird :D

Dabei
9 Feb 2011
Ich glaube, in Norditalien muss man nicht so viel beachten... wir waren mit Amy ja sogar schon in Südfrankreich und das war kein Problem.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Eltern Amy letztes Jahr am Gardasee mithatten...

Ansonsten frag mal Evi von Chantal (weiß grad den Nick nicht mehr), die wohnt doch in Südtirol ;)

Dabei
15 Sep 2013
Details aus unserem Urlaub folgen später in Remos Thread, ich möchte hier nur kurz etwas allgemeines zur Gegend etc. berichten :)
Also wer einfach nur am Pool, im großen Garten mit tollem Ausblick auf den See entspannen, sich ein paar Kapellen anschauen oder einfach mal Ruhe vor Autos, Stadtlärm haben will, für den ist der Orta See der absolut richtige Urlaubsort!

Es ist wirklich ruhig und idyllisch, aber dafür ist natürlich auch kaum was los.
Essen gehen kann man auch nur so mittelmäßig, alles andere als Pizza war eher ein Reinfall :D
Vom See hat man leider nicht viel mehr, als die Aussicht. Promenaden oder Badestrände sind Mangelware...
Da wir aber einfach einen Relax Urlaub gemacht haben, war das nicht schlimm. Das tolle Haus mit Garten und Pool und die nächste Ortschaft mit ein paar Geschäften und Restaurants haben uns vollkommen gereicht :)

Hier noch ein paar Eindrücke:
DSCN0338.jpg DSCN0386.jpg DSCN0344.jpg DSCN0369.jpg DSCN0302.jpg DSCN0346.jpg

Dabei
4 Mai 2013
Da bin ich ja gespannt auf weitere Details. Sieht ja wirklich schön aus :)

Anzeige:
Empfehlungen: