Anzeige:

*Aufregend* Ein Zweithund zieht evtl bald ein

Dabei
5 Jul 2013
Ich kann mein Glück kaum fassen! Endlich nach 1 1/2 Jahren wird mein Traum vom Zweithund endlich wahr! Ich musste meine Freude und Aufregung mit euch teilen! Ich werde sonst noch Wahnsinnig :D

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
:D na dann mal herzlichen Glückwusch! Erzähl mal ein bisserl mehr :D kannst uns doch nicht so aufregen und dann nix erzählen :D

Dabei
5 Jul 2013
Ja es wird ein Zweit Aussie! =) Von der gleichen Züchterin wo wir unsere Tjara her haben! =)
Mittwoch sind wir die ersten die kuscheln fahren dürfen! Die Züchterin und ich sind mittlerweile schon sehr gute Bekannte, man kann schon fast sagen Freunde geworden! Bekomme jeden Tag zuckersüße Bilder geschickt!

Dabei
5 Sep 2014
Herzlich Glückwunsch zum Zweit Aussie. :)
Kann die Vorfreude sehr gut verstehen . Wunsch dir viel Freude beim Welpenknuddeln!!
Darf man fragen ob es wieder eine Hündin wird oder ein Rüde?

Dabei
5 Jul 2013
Wir haben lange überlegt sind aber zu dem Entschluss gekommen eine weitere Hündin unser eigen zu nennen . Wir wollen keinen eine Kastration zumuten und somit kam der Entschluss.

Es wird wie bei Tjara mein Hund aber mein Mann sucht mit aus und will definitiv Mitsprache bei der Namensgebung haben :D ..die Namensgebung wird noch eine Nummer , bei tjara war es klar hatten eh keinen Namen der uns gefiehl und sie war schon 11 Wochen und hörte schon so gut auf dem Namen das sie ihn behielt.

Es wird entweder eine blue merle Hündin( wo ich auch denke das es darauf hinaus laufen wird ) oder eine Black tri Hündin die aber duilit ist

Dabei
5 Sep 2014
Sehr gute Entscheidung!!
Wir haben uns auch entschieden zu unserer Hündin wieder eine Hündin zunehmen.

Mir ging es wie dir mein Freund wollte wieder Mitsprache recht haben und könnten uns nur zwischen einer Blue Merle Hündin oder einer Black tri Hündin entscheiden.
Nach dem ersten Welpenknuddel war es klar es wird die Blue Merle Hündin. :) Freu
Sie war auch von den Bilder her unsere Favoritin.

Dann bin ich ja mal gespannt wer es bei euch wird.

Dabei
5 Jul 2013
Also wir haben drei Favoriten, meine aller erste ist eine Blue Merle Hündin die mir bei den ersten Bildern die gemacht worden sind schon aufgefallen ist.... wo das Herz schon sagte " Ja die könnte es werden" dann kam irgendwann beim Welpen Bilder schauen viel mir dann auch die Black Tri Hündin auf, mein Mann ist kein black tri Fan aber selbst sie findet er schön und das heißt was...jetzt auf Silvester kamen dann aktuelle Bilder wo sie zzwei Wochen alt sind und die Augen auf hatten..da fiehl mir dann die andere Blue Merle Hündin auf die komplett nach ihrer Mama kommt aber wirklich identisch. Und ich bin großer Fan ihrer Mama sie und ihre Mama haben beide kein weiß im Gesicht, was Ich so schön als Gegenstück zu tjara finde da tjara weiß hat würde ein dunkles Gesicht bestimmt auch gut passen..

Das sind halt meine Favoriten, ich möchte aber einen Hund der vom Charakter her gut zu unserer tjara passt, da sie sich schon ausgleichen sollten. Schließlich hat der passende Hund keine Farbe...also war die Züchterin gefragt ..

Wie das Schicksal es will unsere drei Favoriten sind auch die die sie uns vorschlagen würde, ohne das sie es vorher wusste...

Nun lassen wir es auf uns zukommen, wir haben die Meinung der Züchterin schon mal und Mittwoch entscheidet dann das Herz welcher Welpen es werden wird...und wenn Mittwoch nicht werde ich spätestens Samstag oder Sonntag nochmal hin fahren und schauen ob es dann eine Entscheidung gibt...

Dabei
26 Mrz 2014
Oh wie cool.
Das ist bestimmt super spannend :)

Auch ich habe schon das ein oder andere Mal über einen Zweitaussie nachgedacht...

Dabei
12 Jan 2013
Ach ich habe sie gefunden; ) ,die sind ja wirklich alle super schön, welche bm Hündin gefällt euch denn am besten? :).

Ach verschont mich damit,dieses Jahr sind auch noch so viele tolle Würfe:(.

Dabei
5 Jul 2013
Ach ich habe sie gefunden; ) ,die sind ja wirklich alle super schön, welche bm Hündin gefällt euch denn am besten? :).

Ach verschont mich damit,dieses Jahr sind auch noch so viele tolle Würfe:(.
Blue Merle Hündin 2 und 4....4 war die erste wo das Herz sagte das ist es aber bei zwei ist es genau so...jetzt muss das Herz dann beim knuddeln zeigen wär es wirklich wird :)

Dabei
12 Jan 2013
Ach da könnte ich jetzt auch gar nicht sagen, welche ich nehmen würde, sie sind beide sehr ansprechend <3.Ich hoffe das ihr dann genau wisst,welche die richtige ist:).

Dabei
5 Sep 2014
Also unsere endgültige Entscheidung kam beim Welpenknuddeln.
Da zeigte sich ziemlich schnell das die Black tri Hündin nicht zu uns passt, weil Sie einfach nicht zum knuddeln kam. Wow hingegen die Blue Merle Hündin gern zu mir gekommen ist und bei mir geschlafen hatte.

Meine Züchterin meinte auch beide wurden zu Mia passen aber das Knuddeln hat eindeutig gezeigt wer zu uns passt.
Deswegen Ihr werdet bestimmt die richtge Wahl beim Knuddeln treffen bzw. auf das Herz hören.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Nov 2014
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung zum zweiten Hund - ist auch mein Traum... Das wird aber noch dauern, da Frieda erst knapp 5 Monate alt ist. Ich habe mir eure Favoriten mal angeschaut und könnte mich auch schwer entscheiden, da alle sooo süß sind! Die Black Tri Hündin finde ich persönlich ausgesprochen hübsch - seufz... Ich denke auch, dass beim ersten Welpenknuddeln eure Entscheidung fallen wird.

Dabei
5 Jul 2013
Ja wir gehen gaaaanz entspannt an die Sache ran :) entweder ist eine dabei wo alles passt oder nicht! Und wenn wir zweimal hin müssen um unser Herz sprechen lassen zu müssen

Dabei
12 Jan 2013
Ich glaube sowieso die meisten Aussies fühlen sich im Rudel wohler:).Naja mal sehen vielleicht diesen Sommer;).....

Dabei
5 Jul 2013
Ja ich glaube auch das es auch allgemein.schöner ist wenn man zwei Hunde hat weil so spielen wie Hunde unter sich spielen können wir ja niemals ersetzen.

Jetzt muss ich morgen noch mein Okay von meinen Vermieter abholen!. Ich hoffe sehr das der nicht jetzt doch noch Nein sagt, meine Nachbarin hat auch zwei Hunde und es wäre ja schon unfair wenn er mir es verweigern würde

Dabei
12 Jan 2013
Ach da drück ich euch ganz doll die Daumen;).
Ja das stimmt, aber man muss wirklich aufpassen, dass beide zur Ruhe kommen können, aber das weißt du ja ;).

Ach und noch ganz wichtig, ist es den großen Hund, die kleine erziehen zu lassen!

Dabei
12 Dez 2012
Ach und noch ganz wichtig, ist es den großen Hund, die kleine erziehen zu lassen!
Das seh ich nicht unbedingt so. Ich persönlich möchte nicht, dass Arkos Chili erzieht. Gerade der Aussie neigt zum Kontrolletti und ich find ich kann meine Kleine gut selbst erziehen. Ich bin aber auch kein Fan davon, Hunde Dinge unter sich regeln zu lassen (abgesehen von Kleinigkeiten).

Dabei
5 Jul 2013
Ja wie ich das mache mit dem beiden zusammen dann weiß ich auch nicht, ich bin auch zwiegespalten...

Fressen gibt es bei mir auf jeden Fall getrennt von einander grade am Anfang, bis die kleine stubenrein habe gehe ich nur fünf Minuten mit beiden spazieren und auch mal.mit jeden abwechselnd, nur wenn ich dann mit dem richtigen Training von der kleinen anfange da weiß ich noch nicht genau wie ich es dann mache

Dabei
12 Jan 2013
[OT]Naja so meine ich das natürlich nicht. Ich meine zum beispiel, wenn der kleine sehr frech wird und der große das dann quittiert, das man dann nicht sagt, du doofer großer Hund und den kleinen auf den Arm nimmt und bemitleidet.So ganz übertrieben gesagt;)[/OT]

Dabei
5 Jul 2013
Ich hab ein wenig Angst davor das es zu Eifersucht kommt...weil Tjara ist bei Fremden Hunden schon so eifersüchtig, und schubst die weg um zu zeigen das ich ihr Frauchen bin, was ich aber unter binde da ich entscheide welchen hund ich streicheln möchte und nicht sie.

Das schöne ist aber, die Züchterin war Samstag ganz spontan zu Besuch und sie meinte zu mir das wir uns dann in den nächsten Wochen oft treffen und sie dann mit der kleinen auch ab und zu dann her kommen wird für Ne Stunde damit sie schon mal alles kennen lernen kann

Dabei
12 Jan 2013
Ja das ist natürlich schwierig, ich kenne Tjara nicht, in sofern kann ich dazu nichts sagen. Aber ich finde es ganz toll das deine Züchterin euch da so unterstützt:).

Dabei
5 Jul 2013
Habt ihr ein paar namens Vorschläge?

Gerne etwas außergewöhnlich...Nicht diese Namen die man an jeder Ecke hört...

Ich hatte schon an Bounty gedacht wenn es Ne blue Merle werrden Soll aber mein Mann hat mich angeschaut wie ein Auto .. :D den Namen wird es wohl nicht geben!
.jetzt hatte ich noch Sky aber davon ist er auch nicht so überzeugt

Dabei
5 Jul 2013
Ja das ist natürlich schwierig, ich kenne Tjara nicht, in sofern kann ich dazu nichts sagen. Aber ich finde es ganz toll das deine Züchterin euch da so unterstützt:).
Oh ja das finde ich auch, sie wohnt auch nur 45 min von uns weg und die Fahrt nehmen wir immer gerne in kauf da wir uns alle ziemlich ins Herz geschlossen haben.

Darum gibt es bei uns nur noch Aussies von ihr, nicht das ich anderen Züchtern keine kompetente Zucht zu traue aber bei unserer sind wir uns einfach unglaublich sicher und fühlen uns dort sehr sehr gut aufgehoben

Dabei
12 Jan 2013
Das ist doch super:).
Puh , hast du sprachentechnisch irgendwelche Vorlieben? Oder einen Anfangsbuchstaben?

Dabei
12 Dez 2012
Eifersucht einfach konsequent unterbinden. Versuchen meine auch manchmal, wird aber immer weniger. Das sehen die dann schon ein. Das schafft man und ist kein Hexenwerk. :)

Anzeige:
Empfehlungen: