Anzeige:

Aussi "black tri" sucht dringend liebevolles neues zuhause

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
30 Mai 2013
DSC00291.jpg DSC00687.jpg

Hallo alle zusammen..
das ist der "Baki" ein 4 Jahre alter Australian Shepherd und wohnt in Strausberg.
Er ist kastriert und ein wunderbarer Begleiter.

Leider müssen wir uns nun von ihm trennen!
Da er zunehmend agressiver wird,wenn es um unseren Sohn geht.

Sonst ist er ein so gutmütiger Bursche, er liebt es in der Sonne zu liegen, fährt brav im Auto/Bus und Bahn mit, bleibt allein und liebt es baden zu gehen.
Er hat mit einigen Hunden Schwierigkeiten, mit anderen vielen egal ob klein oder gross kommt er gut klar ! Meist sind es Rüden die er nicht mag!
Auf seine Liebsten passt er sehr auf.

Er hat einfach ein schönes zu Hause verdient, dann eben ohne Kinder :(

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
30 Mai 2013
Wir probieren seit mehreren Wochen,jedoch wird es von Tag zu Tag "schlimmer" , dass er heut sogar die Zähne gezeigt hat! :(

Dabei
11 Nov 2012
Was ist mit dem Zuechter? Kann der ihn nicht zurueck nehmen, bevor es bei euch mit dem Kind eskaliert? Dann kann man ihn von da in eine Kinderlose Familie vermitteln. Ansonsten kannst du dich noch an Aussies in Not wenden. Da kann dann auch nach einem Zuhause fuer ihn gesucht werden.
Viel Glueck und ich hoffe die Lage entspannt sich bald bei euch.

LG

Dabei
25 Mrz 2013
Würd mich auch mit dem Züchter kurzschließen, der möcht im Normalfall gern auch mitentscheiden oder zumin. selbst wissen wo der Hund hingeht oder behält ihn vielleicht selbst!

Dabei
30 Mai 2013
unser sohn is 9 Monate alt

hör bloss auf....hab schon Rotz und Wasser geheult...Aber ich weiss mir einfach nicht mehr zu helfen :(

Dabei
11 Nov 2012
Das Kind geht vor!! Ganz klar. Und da dieses Verhalten fuer Aussies nicht untypisch ist, wirst du wohl diesen Weg gehen muessen. Du wirst sehen bei Aussie in Not werden sicher 50% aus aehnlichen Gruenden abgegeben. Der Zuechter moechte sogar mit ziemlicher Sicherheit wissen, wohin seine Nachzucht abgegeben wird, bzw. moechter er sogar den Hund selber vermitteln.

LG

Dabei
30 Mai 2013
Von der Züchterin hab ich leider gar keine Adresse mehr ...jedoch ist der Chip von Baki auf die Adresse von Ihr registriert...
Sollte doch irgendwie möglich sein, die Adresse darüber raus zu bekomm oder ???:confused:

Dabei
1 Mai 2012
Boa, sowas wäre mein absoluter Alptraum :(. Wir wollen auch bald Kinder, und ich hoffe, dass es bei uns funktionieren wird. Tut mir sooo leid. Ich hoff, ihr findet eine gute Lösung :(.

Dabei
24 Sep 2012
Wie er ist auf der Adresse der Züchterin registriert? Ist er noch in ihrem Besitz? Die Adresse müsst ihr doch irgendwie rausfinden können?

Dabei
24 Mai 2013
Boa, sowas wäre mein absoluter Alptraum :(. Wir wollen auch bald Kinder, und ich hoffe, dass es bei uns funktionieren wird. Tut mir sooo leid. Ich hoff, ihr findet eine gute Lösung :(.
Wir auch! Wär für mich auch total schrecklich!! Drücken ganz fest alle Daumen und Pfoten, dass der süße bald ein tolles, neues zu Hause bekommt! Tut mir echt leid! Viel Glück!

Dabei
30 Mai 2013
Wie er ist auf der Adresse der Züchterin registriert? Ist er noch in ihrem Besitz? Die Adresse müsst ihr doch irgendwie rausfinden können?
Die Züchterin meinte damals, dass der Chip auf ihre Adresse registriert ist! Weil sie nicht möchte das ihre "Kinder" aus welchem Grund auch immer im Tierheim landen....

Versteh ich ja auch....möchte ja auch nicht das mein Baki im Heim landet!!!

Hab schon bei Tasso geschaut...,da wurde die ChipNummer jedoch nicht erkannt!!

Nun bin ich mit unserer Tierärztin im Kontakt ..mal sehen ob sie uns irgendwie weiter helfen kann

Gibt es denn noch andere Haustierregister ausser Tasso ???:confused:

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Hm??? Kommt er denn nicht von einem richtigen Züchter? Ihr müsstet doch dann wenigstens den Namen der Zucht wissen unter dem man dann weiter gucken kann!?

Ich drück die Daumen für den Süßen!

Dabei
24 Sep 2012
Die Züchterin meinte damals, dass der Chip auf ihre Adresse registriert ist! Weil sie nicht möchte das ihre "Kinder" aus welchem Grund auch immer im Tierheim landen....
Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei uns MUSS der Hund auf dem Namen des Besitzers registriert sein.- sonst könnt ihr ja eigentlich keine Hundesteuer zahlen?
Sogar in meinem Falle, wo der Hund noch im Besitz der Hundeschule bleibt, musste ich den Hund auf mich umschreiben- natürlich auf meine Adresse.
Und wenn die Chipnummer gar nicht registriert ist- ist das nicht legal- zumindest ist das bei uns so.

Dabei
18 Mrz 2012
Bei der TA müsste die auf jeden Fall registriert sein. Finde das aber auch äußerst seltsam- Chip auf die eigene Adresse regsitrieren, damit der Hund nicht im TH landet, aber keinerlei Kontakt zu den Besitzern haben, ihr habt nichtmal Namen und Adresse der Leute?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Sep 2012
Bei der TA müsste die auf jeden Fall registriert sein.
Was bedeutet das? Bei uns muss man zum (ich glaub) Veterinäramt gehen, Hund wird angeschaut, Papiere angeschaut, Chip gelesen und umgeschrieben- das hat bei uns nichts mit dem Tierarzt zu tun.
Wenn der Hund mal wegläuft, der Chip gelesen wird, wie soll der Besitzer dann gefunden werden, oder wie könnt ihr nachweisen dass das euer Hund ist?

Dabei
18 Mrz 2012
Sorry, blöd ausgedrückt. Der TA kann den Chip auslesen und darüber müsste er die Adresse bekommen können. Der Chip wird ja auch bei nem TA eingesetzt und da die Daten zugeordnet. Die Adresse wird im Impfpass eingetragen. Vet.-Amt hat da bei uns soweit ich weiß nichts mit zu tun. Die Chip-Nr. wird ja auch bei der Anmeldung zum Ordnungsamt angegeben. Wo ist denn der Hund registriert? Bei Tasso?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Sep 2012
Nochmal nachgeforscht, es heißt tierärztlicher Dienst: http://www.sabes.it/de/krankenhaeuser/bozen/tieraerztlicher-dienst-bz.asp Dort kann der Chip eingesetzt und registriert werden, steht zumindest auf der Seite (kann schon sein dass der normale TA das auch macht- weiß ich aber nicht).
Der TA kann den Chip auslesen und darüber müsste er die Adresse bekommen können.
Aber wenn der Chip nur eingesetzt wurde und nicht registriert- dann kann er zwar die Chipnummer sehen aber keine Daten.

Dabei
18 Mrz 2012
Stimmt auch wieder- aber im Impfpass müssten auf jeden Fall die Daten stehen. Bzw. hat der "Züchter" ja anscheinend den Chip irgendwo auf seine Adresse registriert, also muss die ü ber das Auslesen auch herauszufinden sein

Dabei
24 Sep 2012
Stimmt auch wieder- aber im Impfpass müssten auf jeden Fall die Daten stehen.
Wenn der Züchter einen Impfpass mitgegeben hat, müssen auf jeden Fall die Daten drin stehen. So haben wir zumindest den Vorbesitzer von Chanti rausgefunden. Es war zwar alles mit Tippex überzogen und neue Daten draufgeschrieben, aber mein Freund hat den Pass gegen das Licht gehalten.XD
hat der "Züchter" ja anscheinend den Chip irgendwo auf seine Adresse registriert, also muss die ü ber das Auslesen auch herauszufinden sein
Wenn wirklich eine Adresse registriert worden wäre, dann müsste man es durchs Chiplesen rauszufinden sein ABER bei uns kannst du nicht einfach so mit dem Hund irgendwo hingehen Chip lesen und Daten erfragen- ist Privacy.

Dabei
15 Mai 2012
[OT]Evi, auf dem chip ist ne nummer, die ist hinterlegt, sofern man sich bei Tasso einträgt (oder einem anderen register) und dort kann man dann sehr wohl mit der Nummer die Daten abfragen. Sonst macht das ganze ja keinen Sinn ;)
allerdings lässt sich der neue Besitzer natürlich bei Tasso eintragen und nicht der Vorbesitzer, ist ja auch logisch.
die Chipnummer muss man auch bei der Gemeinde angeben, genauso wie Name, geburtstag und Rasse.

also, die chipnummer ist gespeichert, nicht aber gleich die telefonnummer im Hund;)[OT]

ich wünsch euch viel Glück dass ihr bald ein tolles neues Zuhause findet!!!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Mrz 2012
Danke Manu, vor lauter Lernen sind meine Fähigkeiten, mich vernünftig auszudrücken, auf einen neuen Tiefpunkt gesunken ;)

Dabei
12 Jun 2011
ich hab ja leider keinen vom "richtigen" Züchter, aber ein Hund vom Züchter hat doch auch einen vollen Namen, was weiß ich, ... von der Vogelweide, darüber kann man doch auch die Adresse ausfindig machen?! denk ich!

Und wenn es auch nur so ein Züchter war, wie meiner, dann hat der gar keine Rechte an dem Hund, wie schon oben geschrieben wurde, wissen wollen was mit ihm geschieht, aber überhaupt keinen Kontakt haben, das kommt mir sehr spanisch vor.

Alles Gute dem Süßen, dass er ein schönes Zuhause findet! Aussie in Not ist die beste Anlaufstelle.
Die Schwester von Wallace wurde auch da vermittelt, da war das gleiche Problem und jetzt hat sie es richtig gut!

Dabei
24 Sep 2012
Evi, auf dem chip ist ne nummer, die ist hinterlegt, sofern man sich bei Tasso einträgt (oder einem anderen register) und dort kann man dann sehr wohl mit der Nummer die Daten abfragen. Sonst macht das ganze ja keinen Sinn ;)
Ist dieses Tasso dann nicht pflichtmäßiges?
Es kommt bei uns manchmal vor, dass der Hund zwar einen Chip hat (natürlich kann man dann einen Chip Nummer ablesen), diese Chipnummer aber auf niemanden registriert ist- also keine Daten drauf sind. Wisst ihr was ich meine? Das ist aber nicht legal.

Dabei
15 Mai 2012
[OT]immer gerne :D ich bin auch schon ganz dämlich im Kopf! Zum glück ist das ewige Gelerne bald vorbei :D[/OT]

Dabei
30 Mai 2013
ich glaub nun hab ich es auch realisiert, es is blödsinn und hoffnungslos nach der züchterin zu suchen wa ???
doch lieber allein ein schönes neues plätzchen finden?!!!

Dabei
11 Nov 2012
Wie heisst euer Hund denn mit Zuchtnamen? Darueber laesst sich doch die Zuechterin dann easy finden. Die Adresse der zuechterin muesste doch auch im Kaufvertrag stehen. Schau doch da mal nach, vielleicht steht die Adresse sogar im Impfausweis.

LG

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: