Anzeige:

Aussi "black tri" sucht dringend liebevolles neues zuhause

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
25 Mrz 2013
wie kommst du drauf dass das suchen der züchter hoffnungslos wär. mir kommt eher so vor euer hund is von nem vermehrer und ihr steht nicht dazu oder wisst es nicht besser?! nicht bös gemeint kann eure not verstehen, aber indem fall ist die ganze diskussion grad umsonst.

Dabei
30 Mai 2013
kann man ein hund im tierheim abgeben und ihm trotzdem noch ein zuhause suchen ???
er MUSS morgen weg ...nun beisst er sogar wenn wir den klein auf dem arm haben :(

Dabei
30 Mai 2013
ausgeschildert wars damals als zucht....hat mir auch ihre Tiere vorgestellt.... jedoch wenn ich das so lese, vonwegen papiere und co....
scheint es eher rein Hobby-Zucht gewesen zu sein....denn Zuchtname gab es nicht !!

Dabei
24 Sep 2012
Schon morgen weg? Das wird schwierig werden... Tut mir sehr leid für euch. Ein seriöser Züchter gibt dir Welpen mit Papieren mit- also den Stammbaum deines Hundes und dann müsste dein Hund einen Zuchtnamen haben.
Frag einfach mal im Tierheim nach, ich denke das wird jedes Tierheim anders handhaben. Kennst du niemanden aus dem Tierschutz? und ja, melde dich mal bei Aussie in Not.

S

Sabine1977

Hier schrieb eben einer " Das ist gar nicht so untypisch für einen Aussie "
Was meint man damit ? Die Eifersucht oder das aggresive ?
Er ist schon 4 Jahre und beisst mit einem mal ? Versteh ich nicht ganz.

Dabei
4 Mrz 2012
Naja, Ressourcenverteidigung bzw Hüten ist nunmal typisch für einen Aussie... Und wenn er euer Kind anknurrt, das jetzt zunehmend mobiler wird, gesprächiger wird, und um das ihr euch wahrscheinlich auch viel kümmert, dann könnte das ja einfache Ressourcenverteidigung (ihr seid die Ressource), Eifersucht bzw Hüterei sein.

Ich drück euch auch die Daumen, dass ihr was Tolles für euren Süßen findet! :)

S

Sabine1977

Ok, aber eifersüchtig ist ja noch ok. Aber das beissen dann ja nicht mehr.
Ich hoffe er findet ein schönes zuhause.

Dabei
11 Nov 2012
Also sorry, jetzt muss der Hund von heute auf morgen weg. Im Tierheim koennt ihr ihn abgeben, muesst soviel ich weiss, aber etwas zahlen. Finde ich doch recht seltsam. Erst soll der Hund auf gar keinen Fall ins Tierheim, nun hoppla hopp von einem Tag auf den Naechsten muss der Hund weg. Vermittlung dauert, gerade bei einem Aussierueden, ohne Papiere, mit dem Hintergrund vielleicht sogar MONATE!!
Ihr seid sicher in einer Notsituation, ich verstehe das, aber ihr habt den Hund jetzt 1!!!!! Tag zur Vermittlung gegeben. Unglaublich so was!!!

Es ist immer noch euer Hund, trennt Kind und Hund von einander, besorgt euch Tuerschutzgitter und haendelt die Situation!!
Auch der Hund ist ein Familienmitglied! Das Kind geht vor, ganz klar, aber den Hund abschieben, ohne die Zeit fuer eine ordentliche Vermittlung zu lassen, na ja.
Wendet euch an Aussie in Not, da sitzen viele Rueden mit aehnlicher Geschichte.

LG

Dabei
25 Mrz 2013
räumlich trennen muss doch möglich sein.. zumin für die zeit.. ich kann eure sorge verstehen aber den hund von einem tag auf den anderen wegzubringenn find ich heftig.. habt ihr vl bekannte die ihn normalerweise im urlaub nehmen, vl kann er auch dort erstmal hin.

Dabei
30 Mai 2013
Es hat sich erledigt!!!
Ich habe Baki seine Züchterin gefunden.... morgen bring wir ihn zur Züchterin zurück!!!
Sie nimmt ihn wieder auf und dann sehen wir weiter.....

ich danke euch für alle Tipps und gutgemeinte Ratschläge

Dabei
15 Mai 2012
Oh wie schön!!!! Das freut mich sehr für den hübschen Kerl!!
Ich hoff er findet dann ein wunderschönes Heim :)

Dabei
16 Okt 2012
ausgeschildert wars damals als zucht....hat mir auch ihre Tiere vorgestellt.... jedoch wenn ich das so lese, vonwegen papiere und co...
scheint es eher rein Hobby-Zucht gewesen zu sein....denn Zuchtname gab es nicht !!
Das war dann ein Vermehrer- Hobbyzüchter sind die die das mit Herz und Verstand machen :) aber schön, dass er zurückgenommen wird.

Dabei
3 Apr 2012
Hallo! Habe schon vor einige Tagen auf die E-Mail geantwortet und möchte auch hier nochmal unsere Hilfe anbieten, bitte auch an die Züchterin weiter geben! Liebe Grüße Lena

Dabei
29 Mrz 2012
Mir kommts ehrlich gesagt sehr suspekt vor hier alles...
Hoffe wirklich, dass der arme Schatz nicht irgendwo abgegeben wird und ein wirklich schönes neues Zuhause findet...

Dabei
27 Mai 2013
Oh, das ging aber schnell. Nun gut, jetzt geht er zur Züchterin, dann wird er wieder neu vermittelt, und wenn er nach dem ganzen Herumgereiche wirklich eine Macke hat, dann ist der Hund auch noch schuld.
Wo wohnt ihr denn? Eventuell hätte die Vermittlung ja auch übers Forum geklappt.

Ich weiß, dass es OT ist, aber ich verstehe eh nicht, warum Hunde und Kinder immer ein Problem ergeben müssen. Zwei von meinen drei Hunden sind nicht gerade begeistert von meinen 3 Kindern. Die Kinder haben auch nichts an den Hunden zu suchen, das ist alles machbar.

Dabei
1 Okt 2012
Ich denke auch nicht, dass noch eine Antwort kommt. Ich habe mal nachgesehen und sie war seit dem 1.6. um 9:55 (als sie den Beitrag geschrieben hat) das letzte Mal online..

Dabei
1 Okt 2012
Achso. :D
Mich würde es aber trotzdem mal interessieren wie es mit dem kleinem weitergegangen ist..

Dabei
9 Feb 2011
Mich auch... vllt weiß Lena ja was

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: