Anzeige:

Aussie Boom.. Welpengruppe...

Dabei
3 Apr 2014
Hallo,
also bei uns in der Welpengruppe ist Leika der einzige Aussie. Sonst noch ein Spaniel, ein Collie und 2 Mischlinge.
In der Junghundegruppe die nach uns kommts sinds dann 2 Aussies - sonst total gemischt...

Anzeige:
Dabei
7 Sep 2012
Also vor 3 Jahren gab es neben meiner Hündin eine Mini Hündin... zwischendurch gab es aber schon ganze Welpengruppenkurse, wo fast ausschließlich Aussies u. Border zu finden waren.
Meine Trainerin fand das auch erschreckend, vor allem, weil viele der Neu-Aussie-Halter absolut nicht für diese Rasse geeignet waren oder überhaupt gar keine Kenntnisse über die Rasse hatten und weil ein Großteil davon ohne Papiere waren. Es wurde auch ganz offen gesagt, daß ein Hund mit Papieren zu teuer sei u. das man die ja viel günstiger bekommen kann.
Kopfschüttel...

Dabei
7 Jan 2013
In meiner Hundeschule sind recht viele Aussies was aber daran liegt das meine Hundetrainerin auch die Züchterin von meinem Cooper ist.... Sie hat selbst 6 Aussies und natürlich kommen auch ein paar von ihren Welpenkäufer zu ihr.... Es hat sich auch rum gesprochen das sie sich mit Hütehunden eben besonders gut auskennt und so nehmen auch viele den weiteren Weg auf sich mit ihren Aussies und Co um bei ihr zu trainieren... Die Shelties vermisse ich hier bei uns die sehe ich nirgends....
Aber von einem Boom bei den Aussies würde ich auch nicht sprechen....

Dabei
9 Okt 2013
Unsere Trainerin würde jetzt sagen: "Der Hund ist zu satt, lass sie das nächste Mal hungrig kommen". Bei den meisten hat es danach wirklich besser funktioniert.

Bei uns in der Hundeschule gibt es neben Amy noch einen einzigen anderen Aussie, die in die Welpengruppe kam, als wir gerade damit fertig war. Ansonsten habe ich zufällig mal eine Hündin auf dem Weihnachtsmarkt getroffen. Meine Tochter trifft gelegentlich beim Gassigehen auf ein Mädel mit Aussie, die ist aber eher selten bei uns in der Nachbarschaft. Vom Boom ist zumindest im Duisburger Norden nichts zu spüren.

Dabei
16 Apr 2014
Also bei uns in der Welpengruppe ist Diego der einzige Aussie, ansonsten haben wir alles querbeet vom Labrador über Husky hin zum Eurasier und Mischlinge.

Anzeige:
Empfehlungen: