Anzeige:

Aussie im Corsa?

Dabei
9 Aug 2012
Hallo

hat hier jemand den Corsa D?
Ich überlege ob der Kofferraum wohl ausreicht wenn man die Abdeckung weglässt und ein Gitter einbaut.

Boxen gibt es wohl keine bezahlbaren für das Auto.

Rückbank und Anschnallen wären auch eine Möglichkeit, aber ich hab den dreitürer - also wäre das sehr umständlich aber machbar.

Jemand Erfahrung mit Aussie im Corsa???:)

LG

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Im Corsa nicht, aber ich habe nen Twingo, da passt meiner auch wunderbar rein, sowohl in den Kofferraum, als auch auf den Rückitz ;)

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Hallo :)

natürlich wieso sollte Hundi nicht in den Kofferraum passen ;) ist ja keine Deutsche Dogge :D

Dabei
9 Aug 2012
Hi

naja der Kofferraum ist ja nicht wirklich gross. Als Welpe geht das sicher aber später?
Und sollte ein Welpe denn ohne Sichtkontakt Autofahren? Oder besser anfangs in einer Box oder mit Geschirr auf der Rückbank?

Dabei
18 Mrz 2012
Sollte reichen, du lässt ihn da ja nicht stundenlang drin.
Das kannst du halten wie du willst, ich hatte Joey ert in ner Box im Kofferraum, das fand er aber nicht so prickelnd und ich auch nicht, jetzt liegt er mit Anschnallgurt auf dem Rücksitz, das klappt super

Dabei
27 Jun 2012
das ist alles eine frage der Gewöhnung.
merlin hat damals zwei Woche Terz gemacht als er alleine im Kofferraum saß, aber danach war das nie ein Thema. allerdings haben wir ihn nie wirklich an die Box gewöhnt. inzwischen fährt er ohne Box im Kofferraum mit, haben aber ein Gitter drin zu Absicherung.

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Spicy fährt auch im Kofferraum mit mit Sicherheitsgitter eben und das funktioniert wunderbar... :)

Dabei
27 Jun 2012
was für ein Auto muss ich eigentlich mit 2 aussies nehmen?
momentan haben meine Eltern einen Vw touran und einen scoda fabia kombi. also den großen.
aber ich würd mir gern bald ein eigenes kaufen. dachte vielleicht an einen VW Golf, bin aber nicht sicher, ob Kombi oder nicht.

Dabei
18 Mrz 2012
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.. Hatte in meinem Ka für ne Mini Strecke auch schon vier Hunde...

Zwecks Hund in den KOfferraum vom Corsa.. Ich fahr nen Ford Ka 3 Türer, Lennox war zuerst angeschnallt im Kofferraum weil kein Gitter passt un an ne Box in dieses Auto rein nicht zu denken ist. Jetzt hab ich mir so eine Schondecke für den Rücksitz gekauft und er liegt jetzt auf dem Rücksitz. Rein und Raus ist kein Problem weil man die Decke ganz leicht Locker/Fest machen kann. Einfach Decke aufklipsen Sitz vor Hund rein Karabiner von der Gurtverbindung im Geschirr einhaken, Sitz wieder festmachen und Decke wieder festklipsen =) Bis jetzt bin ich so ganz gut gefahren (außer das Lennox die erste Gurverbindung durchgekaut hat).

Dabei
30 Mrz 2012
Wir hatten vorher einen Polo, mit einem Aussie im Kofferraum gar kein Problem.
Inzwischen fahren wir einen Golf und da haben wir auch oft zwei Hundis drin.

Dabei
29 Apr 2012
Ich krieg jetzt (hoffentlich) bald eine Mitsubishi Colt. Da ich meistens nur 2 Hunde dabei hab, denk ich das es reicht. Und anderfalls werd ich die Rückbank ausbauen ;)

Dabei
19 Aug 2011
Also ich sehe da absolut kein Problem, zur not spielt man Tetris :D
Meine Freundin war mal nach Holland für eine Woche mit 3 großen Hunden (Rotti-Staf-Mix, 2x DSH) in den Urlaub gefahren.
Als Auto diente ein Twingo, Koffer hinten in den Kofferaum Hunde auf die Rückbank, verlief alles problemlos :)

Sobald ich mir ein Auto kaufen kann, werde ich definitiv auch einen klein Wagen kaufen. Da ich Biko gerne in einer Box transportieren möchte, wird der klein Wagen von einem 4-/5-sitzer in einem 2 Sitzer umgebaut und dann passt es auch mit einer Box im vergrößerten Kofferaum :)

Und ein Kombi hat oft auch nicht wesentlich mehr platz, klar muss man keine Rückbank oder so für eine Box umklappen, aber durch eine Box passen im Kofferaum bei einer Bekanten "lediglich" 2 DSH rein, würde sie keine Box haben würden da locker 4 Hunde platz finden.

Wir sind letztens (im Mai war es glaube ich) mit 5 großen Hunden (4 DSH + Rotti-Staf-Mix) und 3 Leuten nach Holland zu einer Ausstellung gefahren (mit dem Kombi) und es passte alles perfekt rein, selbst als meine Bekannte mit ihrer Hündin "Best of Show" wurde und einen gut 1 m großen Pokal mit nach Hause nehmen durfte, passte weiterhin alles in das Auto :)
Man muss einfach nur wissen, wie man das Auto befüllt, dann passt alles rein ;)

Dabei
9 Aug 2012
Hi,

ja dann bin ich beruhigt.
Für den Anfang gibt es dann erstmal ein Geschirr. Und wenn ich endlich ein passendes Gitter finde was stabil ist gehts ab in den Kofferraum.
Geschirr müssen wir eh für den 2. Wagen haben weil Limousine.
Brauch man da ein spezielles oder reicht das normale Laufgeschirr + Gurtanschnaller?

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Und ein Kombi hat oft auch nicht wesentlich mehr platz
Kommt auf den Kombi an...:D So ein hochmodernder hat mehr was von Coupe denn von Kombi und eine Ladekante, an der man Reckturnen kann... Nee, dann lieber nen alter V70 oder gar nen 940GLE und gut. Da steht die Heckklappe noch und liegt nicht schon fast. Und die Ladekante ist niedrig...:D

Dabei
19 Aug 2011
Naja, selbst bei den alten, klar die haben noch eine stehende heckklappe, aber wenn man da eine Box (z.B. so eine) drin stehen hat, passen da auch nur noch zwei Hunde rein :D
Der Kombi meiner Bekannten hat ja kein neues Auto, hat schätzungsweise auch seine 8 Jahre auf dem Buckel (weiß aber gerade nicht wie alt deine angegeben Auto sein können :S), und sie hat so eine Box hinten drin stehen (bzw zwei, die sie dann abtrennen kann, finde ich auch sinnvoll, da man so den einkauf und hund trennen kann, wenn man ihn zum Einkaufen mit nimmt :)).
Der einzigste Vorteil ist eben, dass man die Rückbank nicht umklappen brauch, aber da ich keine Familie habe brauche ich die in meinem Auto auch nicht, sonst kommt zudem meine Schwester noch auf die glorreiche Idee ich müsse sie und ihre kinder durch die Gegend schoffieren (worauf sie eh kommen wird, fürs einkaufen, auch ohne Kinder -.- ).

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Also der V70 kam zum ersten mal etwa 1994/95, der 940 war so etwa 1985/87. Beides solider Schwedenstahl (Volvo)...:D In so Autos würde ich gar keine Box reinstellen (Überleg mal, was passiert, wenn dir auf der Autobahn einer drauf fährt und du den Hund nicht mehr aus der Box bekommst... Und im dümmsten Fall erledigt der nachfolgende 40-Tonner den Rest...) sondern ein Gitter hinter den Fahrersitzen anbringen. Ist auch legal und sicher...

Dabei
20 Feb 2011
aaaalso :D ich hab Ford Fiesta (BJ96) und da passt sowohl eine Box, als auch 2 Hunde rein. Muss man nur wissen wie :) Kofferraum ist groß genug für 2, sonst Rückbank umklappen und dann ist noch mehr Platz drin (3 Türer) Momentan steht sogar eine Box so auf dem Rücksitz und ist bestens zwischen den Vordersitzen und Rückbank gesichert. Wenn es zu warm wird, dann ist es nicht im Kofferraum und kommt genug Luft rein.

So ein Gurt würde ich allerdings nicht machen. Hab Bericht von ADAC gesehen wo die solche Sachen getestet haben, bei einem starken Knall haben solche Gurte leider nicht gehalten (mehrere getestet unter anderem von TÜV etc.)

Dabei
19 Aug 2011
In so Autos würde ich gar keine Box reinstellen (Überleg mal, was passiert, wenn dir auf der Autobahn einer drauf fährt und du den Hund nicht mehr aus der Box bekommst... Und im dümmsten Fall erledigt der nachfolgende 40-Tonner den Rest...) sondern ein Gitter hinter den Fahrersitzen anbringen. Ist auch legal und sicher...
Naja, genauso kann man gegen argumentieren :)
Ist der Hund in keiner Box, kann er durch den Aufprall und der dadurch übertragenden Energie trotz Gitter nach vorne durch fliegen oder aber so eine Box rettet erst recht vor schweren verletzungen.
Ich finde, das kann man absolut nicht verallgemeinern, zudem, einen 40 tonner würde kaum einer im Kofferraum überleben, egal wie gesichert, auf der Autobahn ist einfach alles recht unsicher, und man muss einfach hoffen das niemals einer von hinten auf einen auffährt :)

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Klar, ist Ansichtssache. Ich halte es jedenfalls für besser, wenn ich meine Hunde richtig gesichert habe und sie trotzdem im Notfall schnell aus dem Auto bekomme und nicht erst an einer Box rumfingern muss... Aber das muss jeder selber wissen, das stimmt schon...

Dabei
12 Apr 2012
Also ich hab einen Ford Fiesta, da ist hinten auch nicht viel mehr Platz und ich kutschiere damit 2 Aussies durch die Gegend :) Im Sitzen haben sie genug Platz, im Liegen müssen sie sich etwas zusammenkuscheln. Ist aber auch kein Problem weil die zwei sowieso immer sitzen und aus dem Fenster die Umgebung erkunden. Und wenn mal eine längere Fahrt ansteht, dann kommt einfach einer auf den Rücksitz. Für einen alleine reicht der Kofferraum allemal auch zum gemütlich Hinlegen.

Anzeige:
Empfehlungen: