Anzeige:

Aussie-Verrückte aus dem schönen Remstal sagt Hallo...

Dabei
24 Nov 2012
Hi ich bin die Michi und bin 28 Jahre alt.
Ich lebe im schönen Remstal mit meiner 16 Jahre alten Katzenomi Daina.
Im Februar ist es endlich so weit und Milow ist dann 8 Wochen alt und darf bei uns einziehen...
Ein langer Traum geht nun endlich in erfüllung und bin schon total gespannt auf den kleinen Wirbelwind...

Bin schon eine weile hier angemeldet und habe das forum auf hilfreiche tipps durchstöbert und bin immer noch für jeden kleinen tip den man im Welpenalter befolgen sollte sehr dankbar...
Mein Bücherregal ist in den letzten Monaten schon um 10 Hundebücher vergrößert worden, aber man lernt nie aus...

Wenn ihr fragen habt, jederzeit gerne...
Fotos hab ich natürlich auch schon hochgeladen...

lg Michi & Daina

Anzeige:
Dabei
24 Nov 2012
Vielen lieben dank... deiner ist aber auch sehr süß!
Der kleine kommt aus einer privatzucht.. die Eltern sind beide Ärztlich untersucht, aber sie gehören keinem zuchtverein an.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen hier bei uns Michi!!! :)
Ich kann die nur viel Glück mit deinem Milow wünschen ....

Dabei
18 Mrz 2012
Herzlich Willkommen hier bei uns =) Und natürlich auch von uns hier gaaaanz viel Spaß mit dem kleinen Knirps und das die Wartezeit bis du ihn endlich abholen kannst ganz schnell vergeht =)

Dabei
24 Nov 2012
so jetzt sind es nur noch 3 Tage bis der kleine endlich bei uns einziehen darf ;) ich freu mich wie ein kleines kind und bin tierisch aufgeregt....
seine sachen stehen alle schon an seinem platz und die spielsachen liegen schon bereit...
jetzt muss das nur noch mit der neuen Wohnung klappen und dann ist alles perfekt (meine Vermieter hatten sich das jetzt doch kurzfristig anderst überlegt und haben ihre zustimmung zurück gezogen)

7wochen.jpg

Dabei
12 Dez 2012
Habt ihr denn schon eine neue Wohnung in Aussicht?
Wieso hat euer Vermieter denn plötzlich die Zusage zurückgezogen?

Dabei
24 Nov 2012
Er hat Angst um die schöne ruhe hier. Die Wohnen mit im Haus und denken der Hund würde den ganzen Tag bellen. Zuerst hatten sie sogar gefragt ob sie sich auch mal um den Hund kümmern können, sie hätten eigentlich selbst gern einen, aber finden die zeit dafür nicht ( eifersucht? )
Bei einer Wohnung hätte es geklappt aber da hätte ich für 48qm 650 Euro warm zahlen müssen. am Donnerstag schau ich mir nochmal eine an und so wie es aussieht würde das sogar klappen und sind dann 75qm für 500 euro warm ;) und die liegt dann sogar genau am Feld....

Dabei
12 Dez 2012
Dann wünsche ich mal viel Glück :D

Bleibt der Kleine dann bei den jetzigen Besitzern bis ihr eine Wohnung und den Umzug organiert habt?

Dabei
24 Nov 2012
Nein er kommt trotzdem am Freitag zu mir. ich weiß ja noch nicht wann der umzug stattfinden wird. die Wohnung ist ja noch nicht gekündigt und eine neue noch nicht da,aber er wird außer dem Kartons packen nicht viel mitbekommen da mein Freund mit seinen Freunden den Umzug macht und ich mich mit dem kleinen und meiner Katze komplett zurückziehen kann und sie von dem ganzen stress nichts mitbekommen werden.
Danke, viel glück kann ich grad echt gebrauchen!!

Dabei
30 Dez 2011
Hallo und herzlich Willkommen und natürlich viel Glück :D
Is natürlich nicht so optimal mit dem Umzug, wenn der Kleine sich wieder in eine neue Umgebung einfügen muss :( hattet ihr euch das von eurem Vermieter nicht schriftlich geben lassen?! und was mir nicht so ganz klar ist, der Vermieter sagt nein, und der Kleine zieht trotzdem schonmal in die Wohnung ein, obwohl die Wohnung noch nicht gekündigt ist? nicht, dass ihr da Probleme bekommt... vielleicht könnt ihr nochmal mit eurem Vermieter reden?! oder ihr holt den Kleinen ein, zwei Wochen später, damit der Umzug schon gelaufen ist, und ihr keinen Stress bekommt und das für die Plüschkugel nicht so verwirrend ist?! Elmo ist auch nicht mit 8 Wochen sondern später bei uns eingezogen, weil wir unseren Urlaub nicht anders legen konnten, und ich Zeit für ihn haben wollte ;)

Dabei
12 Dez 2012
Ich kann mich Nero nur anschließen.
Arkos hat echt einige Tage bis Wochen gebraucht sich in der neuen Umgebung wirklich wohl zu fühlen. Wirklich zu Hause war er hier nach 4 Wochen vielleicht?! Ich weiß ja nicht, wie sensibel dein Kleiner ist, unserem hätte ich nicht sofort wieder einen Umzug zumuten wollen :(

Dabei
16 Okt 2012
Ich finde es sehr unfair dem Hundi gegenüber... Und wenn dann noch der Stress mit den Vermietern kommt...

ODER aber sie merkt: ach den bemerkt man nicht, versuchen wirs mal...
Frag doch mal ob eine vorläufige Erlaubnis okay wäre, also nur solange bis der Hund wirklich gravierend negativ auffallen sollte... Dann könntet ihr immer noch innerhalb 3 Monate eine neue Wohnung finden...

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen hier bei uns Michi!
Euer kleiner Neuzugang ist ja niedlich! :)
Ich würde auch schauen, dem Hundekind den Umzugsstress (denn den wird er trotzdem haben!) zu ersparen.

Dabei
7 Dez 2012
Hallo und herzlich Willkommen hier

Anzeige:
Empfehlungen: