Anzeige:

Aussie x Sibirian Husky Zucht

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ogott mir stellts die Haare auf und ich muss meine Wut mal wieder hier ablassen!!!

Vielleicht ist von euch auch jemand in der "Australian Shepherd" Gruppe in Facebook
und hat es heute schon gelesen. Dort stellt eine Frau ihre Homepage vor und gibt
ganz erfreulich die Wurfankündigung ihres A-Wurfs bekannt:
Australian Shepherd und der Papa ist ein Sibirian Husky

Ohnein ohnein :( was soll man dazu noch sagen?

Anzeige:
Dabei
7 Sep 2012
Aus dieser Gruppe bin ich wegen diverser Reibereien zum Thema Zucht rausgegangen! :)
Man kommt da schlecht an, wenn man von Papieren, Gesundheitsuntersuchungen & Co. redet.
Die Seiteninhaberin B.W. hatte übrigens vor kurzem auch einen papierlosen Wurf... obwohl die Hündin kurz zuvor eine Gebärmutterentzündung hatte.

Zur Schonung meiner Nerven, bin ich dann gegangen...

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ich hattte schon einen ewigst langen Kommentar geschrieben, den ich dann doch wieder gelöscht hab. Bei so Leuten bringt das ja sowieso nichts!! :(

Dabei
11 Feb 2012
Vermehrung gibt es nun leider überall...Da hilft nur Aufklärung und selbst den Weg gehn den man für richtig hält. Menschen kann man leider nicht ändern und solch eine Verpaarung wird wahrscheinlich auch super hübsche und süße Welpen hervorbringen...und somit auch gewünschte "Kunden". Man kann nur hoffen das sie ein schönes und passendes Zuhause finden...:/

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ja das hoffe ich auch. Die Welpen sind mit Sicherheit süß aber wenn ich sowas lese kann ich mich einfach nur aufregen. Es sitzen ja genug arme Mischlinge im Tierheim rum...

Dabei
15 Mai 2012
Ich finde es füchterlich! Das ergibt nur wundertüten und die zukünftigen Besitzer wollen bestimmt alles für ihr Hundekind tun, dennoch die verpaarung von zwei so unterschiedlichen rassen... sarkastisch ausgedrückt: da gehört schneid dazu.

Dabei
7 Sep 2012
Geht doch auch noch exotischer... bei EBay wurden jetzt Dalmatiner x Aussies-Welpen für 400 € angeboten. Welpen in überwiegend weiß... scheinbar Blue Merle der Vater. Keine Ahnung inwieweit das Auswirkungen auf Augen u. Ohren hat, da bei den Dalamtiner evtl. ein anderes Gen für diese Defekt verantwortlich ist. Wenn sie Glück haben...

Zudem schon seit längerem immer wieder im Tiermarkt: Shar Pei x Aussie, Aussiedoodle sowieso, Labby x Aussie u. "ganz viel Wunder!" (Würg!) Beagle x Aussie.

Dabei
15 Mai 2012
Super!!! echt ganz toll gemacht... *IRONIE*
Vielleicht kommt jemand ja noch auf die Idee Teacup-Kangal zu "züchten" Chi und Kangal...

Und bei Ebay schau ich schon nicht mehr rein, da ich mich nur noch aufregen!

Dabei
21 Feb 2011
Vermehrung gibt es nun leider überall...Da hilft nur Aufklärung und selbst den Weg gehn den man für richtig hält. Menschen kann man leider nicht ändern und solch eine Verpaarung wird wahrscheinlich auch super hübsche und süße Welpen hervorbringen...und somit auch gewünschte "Kunden". Man kann nur hoffen das sie ein schönes und passendes Zuhause finden...:/
Ganz ehrlich: ich hoffe, diese Leute bleiben auf ihren Welpen sitzen! Ich hoffe, dass alle so aufgeklärt wären und nicht von solchen Vermehrern kaufen....dann hätte das schnell ein Ende.

Geht doch auch noch exotischer... bei EBay wurden jetzt Dalmatiner x Aussies-Welpen für 400 € angeboten. Welpen in überwiegend weiß... scheinbar Blue Merle der Vater. Keine Ahnung inwieweit das Auswirkungen auf Augen u. Ohren hat, da bei den Dalamtiner evtl. ein anderes Gen für diese Defekt verantwortlich ist. Wenn sie Glück haben...
Die Taub- und oder Blindheit entsteht durch fehlenden Pigmentirung.....das Merlegen an sich macht ja nicht taub und blind. Beim Dalmatiner sind ca 20 - 30% der Hunde taub....und es liegt unstrittig an dem hohen Weißanteil. Zudem werden wohl auch taube, bzw einseitig taube Dalmatiner zur Zucht zugelassen.

Dabei
7 Sep 2012
Schön auch dieses:
Suche Aussie Deckrüden der MDR1 frei ist!!! Hallo, suche für 2013 einen Australian Shepherd Rüden mit einem MDR1 +/+ status und natürlich HD und ED frei. Alle Farben ausser black Tri. Er muss keine Papiere besitzen und nicht weiter weg wie 100 km. Über den Preis der Decktaxe mache ich keine Angabe, denn wenns passt ist der Preis zweitrangig! Zu meiner Hündin, Sie ist auch eine Aussie Dame, aus eigener Nachzucht in der Farbe Red Tri. MDR1 = +/- HD = A1 ED = 0 Pra/Cea frei usw. Alles Nachweisbar!!!!!!!!!!! Alles Anbieten Bitte mit Bild und Preis!

Die Dame ist hier Mitglied, hat eine eigene Hundschule, ist angeblich im Tierschutz aktiv u. die Hündin 2011 geboren...

Dabei
26 Jan 2012
hach einfach toll diese Züchtereien *würg*

Ich bin auch in dieser Gruppe (habs aber noch nicht gelesen) und bin immer wieder schockiert wie die Diskussionen ausgehen. Ich finde es traurig, dass sich die Gruppe in diese Richtung "verselbstständigt", weil man da ja ganz darin bestärkt wird, dass Papiere eh nur Königstitel sind und damit natürlich absolut unnötig.

Dabei
12 Apr 2012
Lustig, in dieser Gruppe bin ich seit gestern auch Mitglied und musste mich gerade vorhin über genau diesen Post aufregen. Finde das einfach schrecklich! Stellt euch mal vor, die Welpen bekommen von beiden Rassen genau die schlechtesten Eigenschaften ab. Ich wills mir garnicht ausmalen :( Aber hauptsache schön schauen sie aus ;)
Hab mir die Gruppe ansonsten noch nicht durchgeschaut aber wenn das ganze wirklich in diese Richtung geht, bin ich da wohl eher fehl am Platz.

Dabei
13 Nov 2011
Is ja schon schlimm genug diese Mischung aber das die hündin grad mal 20Monate alt ist regt mich ja noch ein bissel mehr aus -.- wieso kann man seinen Hund nicht erwachsen werden lassen ????????????

Dabei
18 Mrz 2012
:mad::mad: So lEute machen mich echt wütend...ist zwar in dem Fall sogar nebensächlich, bei solchen Verpaarungen, aber es sagt ja schon was über einen Züchter aus, wenn er nichtmal in der Lage ist, die Namen der Rassen, mit denen er züchtet, richtig zu schreiben

Dabei
15 Mai 2012
huhu alterje dine :)
nimm den Link bitte erstmal wieder raus. Nicht dass wir hier noch unbeabsichtig jemand auf die Idee bringen und sich da wirklich einen Hund holen zu wollen...

Dabei
13 Okt 2011
Wegen solchen teilweisen schon "bösen" Diskussionen habe ich die Gruppe auch vor einiger Zeit verlassen... Man brauchte nur ein falsches Wort zu erwähnen und schon stand man im Kreuzfeuer... viele haben auch rumgefragt und wollten keine Ratschläge annehmen, oder wollten mit ihren Hündinnen Würfe haben weil sie ja sooo schön ist etc. etc. das ist mir irgendwann alles auf den Keks gegangen...

Dabei
14 Feb 2008
Ja, da war ich auch schon mal für ein paar Stunden. Ich bin es ja gewohnt, dass in Foren und Listen selten zugehört wird und Meinungen, die einem nicht ins Konzept passen ignoriert und/oder zerrissen werden, aber das ist echt extrem.

Dabei
8 Okt 2012
Da kommt dann vielleicht so was bei raus: http://deafanimals.blogspot.de/2010/08/johnston-city-tn-aussiehusky-mix-pups.html
Ich halte nicht viel davon, finde auch einfach die Mischung ungeschickt. Ansonsten sehe ich das nicht ganz so schlimm mit Mischlingen, denn irgendwie muss so eine Rasse ja entstehen. Der Anfang ist problematisch, da nichts gefestigt ist, aber wenn so etwas vernünftig geplant ist und vernünftig durchgeführt wird, ist das noch mal etwas anderes als die einfache Verpaarung zweier Rassen. Das Zuchtziel muss halt stimmen und erreichbar sein. Der Aussie ist schließlich auch mal entstanden.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Der Beitrag wurde jetzt übrigens (wahrscheinlich von der Frau selbst) entfernt,
nachdem nur böse Kommentare kamen... Wahnsinn

Dabei
7 Sep 2012
Es gibt weltweit ca. 800 Hunderassen Akani, von denen schon heute ein Großteil nicht rassespezifisch ausgelastet wird.
Muss man da noch ein Rasse "kreieren"???? Und schon gar eine Rasse/Mischung die offensichtlich "nur" schön anzusehen sein soll?
Denn welche charakterlichen Merkmale sollte diese "Edelmischung" denn haben: Schutztrieb + Reserviertheit + evtl. Hüteinstinkt + Jagdinstinkt, für den Alltag nicht zu gebrauchen, aber evtl. mit Zugleistung??? WAS will man mit einer solchen Mischung????
Ganze einfach: Nur die folgende Frage beanworten: Was ist das denn für einer??? Um dann "stolz" antworten zu können: ein....

Dabei
8 Okt 2012
Ich möchte dich doch sehr bitten, ich finde die Mischung selbst nicht gut und schrieb das oben. Warum werde ich jetzt in deinem Post angesprochen?
Und mit den vielen Frageziechen wirkt das ziemlich bissig. Was ist da los? Hast du meinen Post falsch verstanden?

Dabei
7 Sep 2012
Ansonsten sehe ich das nicht ganz so schlimm mit Mischlingen, denn irgendwie muss so eine Rasse ja entstehen. Der Anfang ist problematisch, da nichts gefestigt ist, aber wenn so etwas vernünftig geplant ist und vernünftig durchgeführt wird, ist das noch mal etwas anderes als die einfache Verpaarung zweier Rassen. Das Zuchtziel muss halt stimmen und erreichbar sein. Der Aussie ist schließlich auch mal entstanden.
Ich beziehe mich damit auf diese fragwürdige Aussage. Es ist übrigens richtig, das der Aussie aus einer Mischung verschiedener Rassen entstand, jedoch als Gebrauchshund für einen ganz bestimmten Zweck, von Menschen die etwas davon verstehen u. die über Generationen "ihren Arbeitspartner" Hund herausgezüchtet haben, von dessen optimalen Können u. Funktionalität sie abhängig waren!
DAS sind für mich die Grundlagen für eine Rasseentstehung, nicht aber "schöne" Mischlinge zu produzieren! Noch dazu von Laien, die eine Hündin mit 20 Monaten schon in die Zucht nehmen u. die höchstwahrscheinlich mit keiner der beiden Ausgangsrassen rassespezifisch gearbeitet haben u. diese Hunde gar nicht richtig kennen. Offensichtlich (lt. Angaben bei FB) stammt die Hündin auch noch von einem Vermehrer u. Angaben zu Gesundheitsuntersuchungen BEIDER Tiere, werden auch nicht gemacht.

Dabei
8 Okt 2012
Und wo genau habe ich geschrieben, dass man es so machen sollte wie diese Frau es scheinbar tut, weil sie alles richtig macht?
Es tut mir leid, aber nirgendwo. Ich bin absolut deiner Meinung und hatte es lediglich anders formuliert. Wo genau siehst du meinen Widerspruch deiner Aussage?

Dabei
8 Okt 2012
Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen oder noch mal nachlesen.
"aber wenn so etwas vernünftig geplant ist und vernünftig durchgeführt wird"
Ich kann es nicht anders formulieren, weil ich das Hintergrundwissen, das du scheinbar hast, nicht habe, gemeint ist allerdings nichts anderes als das, was du auch schreibst.
Es ist übrigens nicht freundlich, jemandem etwas zu unterstellen, das er nicht gemeint hat oder siehst du das anders?
Egal, wie falsch du meinen Post verstanden hast oder noch verstehen möchtest, habe ich doch vorhin auch geschrieben, dass ich es kein bisschen anders sehe als du. Wo ist denn dein Problem mit mir?

Empfehlungen: