Anzeige:

Aussies richtig für uns?

Dabei
14 Feb 2008
Aber es ist doch die Härte, dass hier jemand als Aprilscherz abgestempelt wird, anstatt dass mal dezidiert nachgefragt wird. Und anstattdessen die Aussie-Liebhaber hier sich freuen, dass es wieder jemanden gab, der vorher nachgefragt hat, bevor er sich den falschen Hund zugelegt hat, wurde der Aprilscherz schön unterstützt.
Du solltest vielleicht doch ab und an etwas genauer lesen. Worte wie "vielleicht" und Satzzeichen wie "?" tragen im Allgemeinen zur Verdeutlichung von Aussagen bei.

Anzeige:

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Ändert nichts daran, dass du seine Anfrage erstmal lächerlich gemacht hast. Das ist, als ob man jemanden erst durch eine gemeine Aussage der Lächerlichkeit preisgibt und dann hinterherschiebt, dass ja alles nur ein Scherz ist.

Du solltest vielleicht ab und an dir wieder bewusst machen, dass das schriftliche Medium der Intonation entbehrt und dementsprechend Ironie, Zweifel und Ähnliches stärker im Schriftbild deutlich gemacht werden sollten. Auch gesprochene Worte werden interpretiert, aber Schrift muss interpretiert werden, um in einem größeren Zusammenhang verständlich zu werden. Nur leider fehlt in diesem anonymen Forum die Möglichkeit des gemeinsamen Erfahrungshorizonts, so dass jeder nur von seine eigenen Erfahrung heraus die anderen User einschätzen kann.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
[OT]Ja, ich hab das auch nicht als soooo abwegig empfunden .... ;)
War doch alles gar nicht böse geschrieben, wir haben uns nur gewundert.[/OT]

Dabei
9 Feb 2011
[OT] Am 1. April darf man eben nicht alles glauben, was man ließt ^^ Und da zweifelt man eben schnell... [/OT]

Dabei
28 Apr 2010
[OT] Bitte, BITTE, empfiehlt nicht ständig den Kromi als optimalen, unkomplizierten Familienhund! Ich hatte es glaube ich schon mal irgendwo geschrieben, wir hatten jahrelang Kromis. Und mal abgesehen davon, dass sie optisch keine Ähnlichkeit haben -ok, ein grosser Kromiruede ist etwa so groß wie ne kleine Aussiehundin- sind Kromis "Halb-Terrier". Das heißt, sie brauchen eine SEHR konsequente Erziehung, sind häufig Ein-Mann-Hunde, zurückhaltend gegenüber Fremden und oft recht territorial.[/OT]

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlungen: