Anzeige:

aussies sind anders ??????

Dabei
17 Aug 2012
Beiträge
46
#1
hab mal eine ganz komische frage.........können eure aussies richtig bellen ?????
meine ginger bellt NIE....und wenn sie mal was von sich gibt- dann heult sie wie ein wolf.....ist das im allgemeinen so??? oder habe ich da eine wölfin grosgezogen ???
und noch was sie schläft eingendlich nur auf dem rücken- immer und überall.....
und die atemfrquenz ist auch immer recht laut und ein bischen schneller als bei anderen ......ist das normal?????? der TA sagt es ist alles OK mit ihr :-( ???????
ach so und mal was ganz anderes- wollte ein foto von ihr hochladen....geht irgendwie nicht ...
 

Anzeige:
Dabei
13 Jul 2012
Beiträge
131
Alter
45
#2
Hallo 8=),

ich hatte das bei Amy auch als wir sie vom Züchter abgeholt hatten und fragte meinen TA, ob die Schnelle Atmung normal sei? Antwort war ja bei Welpen und Jungtieren ist die Atmung leicht erhöht und wenn Amy den Kopf auf die Pfoten legt, schnarcht sie sogar <3 Bellen kann Amy seitdem sie angebellt wurde und iwann zurück gebellt hatte und seitdem bellt wenn sie etwas hört oder beim spielen, denke das wird bei Dir noch kommen mit dem Bellen ^^

Lieben Gruß
Amy und Chris
 
Dabei
17 Aug 2012
Beiträge
46
#3
hihi...ok.....es ist nicht so das ich da sehnsüchtig drauf warte, aber manchmal wäre ja ein bellen angebracht, ... also wenn es hier klingelt interessiert sie das nicht grossartig, auch kann hier jeder rein spazieren, manchmal wird er eines blickes gewürdigt manchmal auch nicht und manchmal kuschelt sie die leute halb tot....hmmm ???!!!! naja
 
Dabei
19 Jul 2012
Beiträge
144
#4
Hallo ginger...also meine maus mit 12 wochen kann schon auch bellen...aber tut sie (zur zeit) noch fast gar nicht...wie weint auch mal eher als dass sie bellt....ich denk halt dass sie aus frust oder freude aufregung bellen und wenn sie traurig sind wie wölfe heulen...glaub ich aber nur! vielleicht hat deine keinen grund zum bellen weil sie keinen frust oder nicht so aufgeregt ist? findest du es tragisch? ich hoffe das meine nicht so zu sehr mit dem bellen anfängt...
das schlafen, naja nayeli schläft auch in jeder erdenklichen lage, auch am rücken, aber nicht ausschließlich! wird für deine halt am angenehmsten sein...weshalb machst du dir darüber sorgen? meinst du sie schläft so, weil sie sonst nicht ordentlich atmen kann?
zur atemfrequenz kann ich dir nix sage, da wär mir bei nayeli noch nix aufgefallen....
und fotos....die lade ich über http://tinypic.com/ hoch....
Lg cony
 
Dabei
17 Aug 2012
Beiträge
46
#5
hihi...nee tragisch finde ich es nicht- aber eine kleine vorwarnung wenn jemand den hof betritt oder sogar die wohnung wäre schon nett ....hmmm...vielleicht kommt das noch- wer weiss.....
das rückenschlafen- ausschließlich ist mir neu......mal ja ok...aber immer.....sie schmeisst sich auch hin wie ein sack.......in dem einen moment steht sie-und dann fällt sie um.....sie lääst sich fallen -liegt dann auf der seite und dann rollt sie sich auf den rücken....meistens irgendwo mit den pfoten unterm schrank oder an der wand....also ein pfoto MUSS immer kontakt zu irgendwas haben......
und ausserdem stellt sie sich grundsätzlich auf meinen fuss........:) scheint aber auch so eine aussie marotte zu sein :) von meiner freundinn der rüde macht das auch .........und ab und zu geht sie vorne runter legt den kopf seitlich auf den boden und rutscht dann 10 m durchdie gegend um dann endlich die richtige liegestelle zu finden.....schon komisch dieser hund .....lolol..
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#7
Naja, ich denke das hat alles erstmal nichts mit dem Aussie zu tun, sondern ist so ne individuelle Sache . Es bellt halt nicht jeder Hund. Meiner kann super bellen ;) Und der Husky-Goldie-Mix meiner Schwägern legt und setzt sich auch immer auf die Füße von jedem, das machen auch viele Hunde, also keine Aussie-Marotte
 
Dabei
17 Aug 2012
Beiträge
46
#8
nee nicht legen......wenn sie bei fuss sitzten soll...hat sie immer einepfote auf meinen fuss....auch wenn sie vor mir steht, steht sie mit einem fuss auf meinem .....oder wenn sie vor mir sitzt- genau das gleiche...als wenn sie mich festnageln will :))
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
39
#11
oh ja die ist ja hübsch :)

also Spicy kann schon bellen und heulen auch, heulen tut er meist dann wenn er gähnt wenn wir z. B. in Büro ne kleine Gassi-Runde drehen wollen und gerade kurz vorm rausgehen sind ;)
 
Dabei
19 Jul 2012
Beiträge
144
#12
wow die ist aber schön, deine maus!
das mit dem bellen wird schon noch, und wer weiß - irgendwann wünschtest du, sie hätte nie damit angefangen :p
lg
 
Dabei
17 Aug 2012
Beiträge
46
#13
hihi...das kann natürlich sein :) sie heult wenn sie sich fraut, wenn sie ihr spielzeug im maul hat, wenn sie andere hunde sieht - die glotzen sie dann immer an....als wenn sie ne andere sprache spricht ;-) tut sie ja eigendlich auch....is schon witzig :)
aber sonst ist sie ganz ganz ruhig,.........
Katja85 sieht aus wie deiner irgendwie ...;-))
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#14
Natürlich können meine Aussies richtig bellen, sind ja auch nur Hunde ;)
Enya kann richtig "reden" und ist, typisch weiblich, sehr mitteilsam.
Merlin ist eher der Wortkarge aber wenn er trotzdem mal kurz bellt, hört sich das wie ein Donnergrollen an so tief ist sein Bass :D
übrigens hat der Merlin zum ersten Mal mit knapp einem Jahr gebellt, vorher dachten wir, der kann das gar nicht.

Heulen können sie beide wie die Wölfe, besonders dann, wenn sie mal kurz in einem anderen Zimmer "geparkt" werden weil jemand kommt, der Hunde nicht so prickelnd findet. Das denke ich ist typisch für den Aussie, werden sie von ihrem Rudel getrennt, wird geheult.
 

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
2.268
#15
[video=youtube;5p3lNz2HLKA]http://www.youtube.com/watch?v=5p3lNz2HLKA[/video]

...irgendwie kam mir das grad wieder in den Sinn...:D:D:D
 
Dabei
17 Jun 2012
Beiträge
30
#16
meine Hündin konnte am Anfang auch nicht bellen. wir dachten schon, dass sie gar keine Stimme hat. Mittlerweile ist sie ein typischer kläff-Aussie und oftmals wünsche ich mir, dass sie dass Bellen nie entdeckt hätte ;-)
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben