Anzeige:

Badeseen bei Thüringen

Dabei
13 Jul 2013
Hallo,
ich bin neu und wollte etwas fragen:
Kennt ihr vielleicht Seen in Thüringen oder bis zu 2 1/2h entfernt in denen man mit Hund baden kann?;);)
Denn Pepe liebt Wasser und ich möchte so gerne mal mit ihm zusammen schwimmen gehen.
Danke im Vorraus
LG Maja

Anzeige:
Dabei
2 Jul 2013
Am besten Du machst Dir mal google maps oder google earth auf und guckst dann in deinem Umkreis.
Oder Du nimmst einfach mal die google Suche ... :)

Dabei
27 Jun 2012
Am besten Du machst Dir mal google maps oder google earth auf und guckst dann in deinem Umkreis.
Oder Du nimmst einfach mal die google Suche ... :)
Bei sowas besteht die Gefahr, dass du mit Hund in nem Naturschutzgebiet oder einem Badesee schwimmen gehst, in dem keine Hunde erlaubt sind. Und sowas kostet richtig böse Bußgeld. Da wär ich vorsichtig!

Du kannst auch mal bei der Wasserschutzbehörde oder beim Ordnungsamt fragen. Die geben dir bestimmt gerne Auskunft :)

Dabei
7 Jan 2012
Auch im Hohenwartestausee, kann man fast überall mit dem Hund baden gehen. Nicht unbedingt an den abgrgrenzten Badebereichen, aber es gibt herrliche Ecken an denen sich alle so richtig austoben können z.B. Auf dem s.g. Drachenschwanz. Man kann nur nicht direkt bis ans Wasser fahren, aber wen es nicht stört. Wir sind öfters dort. LG. Biggi mit Jacki

Dabei
13 Jul 2013
Auch im Hohenwartestausee, kann man fast überall mit dem Hund baden gehen. Nicht unbedingt an den abgrgrenzten Badebereichen, aber es gibt herrliche Ecken an denen sich alle so richtig austoben können z.B. Auf dem s.g. Drachenschwanz. Man kann nur nicht direkt bis ans Wasser fahren, aber wen es nicht stört. Wir sind öfters dort. LG. Biggi mit Jacki
Das ist eine gute Idee, werden wir machen!

Dabei
13 Jul 2013
Wenn ihr noch mehr wisst könnt ihr es mir gerne noch schreiben, ich möchte mehrere Seen ausprobieren!

Dabei
12 Jun 2011
bis zu 2 1/2 h, da kannst du auch nach Sachsen fahren, rund um Leipzig sind die Seen, die fruher Tagebau waren, da gibt es bei jeden einenHundestrand

Dabei
16 Jul 2013
Kenne mich dort leider nicht aus :/ Aber wenn jeder einen Hundestrand hat, ist es schon mal ein guter Start :)

Dabei
21 Jul 2013
Der Alperstedter See wäre auch noch eine variante.
Bei google einfach mal eingeben (Erfurter Seen).

Dort sind auch viele Leute mit ihren Hunden schwimmen ;)

Und solltest du dir das dort mal ansehen, dann sag mir mal bescheid, da würde ich auch vorbei kommen :)

Dabei
12 Jun 2011
Cospudener See, Markkleeberger See,, Kulkwitzer See, Störmtaler See, Naunhofer See - um mal einige zu nennen

Anzeige:
Empfehlungen: