Anzeige:

Banner

Dabei
12 Jan 2008
Hallo Ihr!

Wie ich sehe sind hier ja einige Künstler online und ihr glaubt es nicht, aber ich bastele jetzt seit Tagen mit PhotoImpact (weils mir empfohlen wurde) an einem Banner und ich krieg das einfach nicht hin!!!!

Menno, ich bin schon richtig sauer!!! Ich will auch endlich so einen schönen Banner unter meinen Posts haben! Und natürlich auch für meine HP!

Darum die Frage: Wäre einer von Euch bereit mir die Kunst des Bannermachens zu erklären? Oder würde mir sogar einen machen??? Ist PhotoImpact überhaupt richtig dafür???

Das wäre ja toll!

Lieben Dank schonmal und liebe Grüße

von

Anzeige:
Dabei
12 Jan 2008
ich eröffne eine neue Datei mit Bannergröße...dann rechte maustaste Datei einfügen, dann kommt das Bild und nix geht mehr, weil ich weiss net wie man es berkleinert oder so und wie ich diverse farben hinkriege und wie man die bilder verschmelzt undund und also eigentlich alles.....super ne *schäm*

Dabei
12 Jan 2008

Das ist bei Melanies Reanimationsversuchen bei mir, herausgekommen!

Danke, danke danke, wenn auch nicht perfekt, aber erstmal ist er richtig so!!!! danke danke danke

Dabei
12 Jan 2008
Nächstes Problem! hab ihn bei imageshack hochgeladen und kann ihn jetzt nicht in die Signatur setzen!!! Ääääääähhhhhhhh, warum net???

Welchen link muss ich nehmen???

Dabei
17 Dez 2007
Hallo,

füge diesen Link mal ein:

Wenn du ihn eingefügt hast musst du nur die Leerzeilen zwischen den Klammern weg machen. Hätte ich sie schon weg gemacht würde er das Bild anzeigen. :wink:

Also die Leerzeile zwischen "]" und "http" und die Leerzeile zwischen "[" und "jpg"

Dabei
16 Dez 2007
Melanie hat gesagt.:
BaluBo hat gesagt.:
Nächstes Problem! hab ihn bei imageshack hochgeladen und kann ihn jetzt nicht in die Signatur setzen!!! Ääääääähhhhhhhh, warum net???

Es muss
da hinter......

geht nicht !! habe ich grad schon probiert!!

Also ich mache das immer so:

Bild HIER hochladen (KEIN IMAGEHACK) und die kompination unten eingeben!!!

Dabei
16 Dez 2007
Nicole hat gesagt.:
Melanie hat gesagt.:
BaluBo hat gesagt.:

Es muss
da hinter......

geht nicht !! habe ich grad schon probiert!!

Also ich mache das immer so:

Bild HIER hochladen (KEIN IMAGEHACK) und die kompination unten eingeben!!!
Ich habe es jetzt mal gemacht,geht doch Banner ist da :mrgreen:

Dabei
17 Dez 2007
Huhu
Wenn man es einmal vertsanden hat im Photo Impact ist es ganz einfach.

Aber ich würde es an deiner Stelle anders machen.

Du öffnest ein neues Bild in Bannergröße.
Dann öffnest du die Bilder, die du gerne auf den Banner haben möchtest. Du ÖFFNEST sie nicht EINFÜGEN ;)
Dann überlegst du dir, wie du das machen möchtest.
Möchtest du ein Bild etwas transparent im Hintergrund haben, dann nimmst du das Bild - rechte Maustaste/kopieren - auf Banner - rechte Maustaste/Einfügen. Dann hast du das schon mal auf deinen Banner drauf. Falls es noc nicht die richtige Größe hast, klickst du mit Doppelklick auf das Bild. Dann kommt ein neues Fenster. Oben stehen 3 Sachen, da klickst du das mittlere an und dann siehst du da ja so Zahlen. Damit kannst du die Größe verändern. Je kleinere Zahlen, desto kleiner das Bild ;)
Um es Transparent zu machen hast du oben irgendwo "Transparent" stehen und da neben steht auch "Vignette". Transparent machst du zum Beispiel, wenn du die Zahl auf 50 stellst.
Vignette bedeutet, dass die Ränder weicher sind.

Willst du das Bild, so wie in meinem Banner, an den Seiten verlaufen lassen, gehst du auf Bearbeiten und dann auf Ausblenden. Mit den Pfeilen gibst du die Richtung an, wie es ausgeblendet werden soll. Das schwarze bei dieser Vorschau ist immer der Teil, der ausgeblendet wird ;)

Um Bilder auszuschneiden gehst du links in dieser Leiste auf das Lasso. Das steht eigentlich als 2ter Stelle links. (unter dem Pfeil) Bei mir kann man oben auch noch "Intelligentes Lasso" anklicken. Dann kannst du deinen Hund ausschneiden, indem du immer zwischen durch klickst. Du musst wieder zu deinem Ausgangspunkt zurück gehen und ihn anklicken. Dann hast du es komplett mit einer Linie umgeben. An den Linien kannst du jetzt noch etwas ziehen,falls etwas nicht so gerade war. Dann klickst du links in der Leiste wieder auf den Pfeil und dann wird deine Linie in so eine strichellinie. Da kannst du dann rechte Maustaste und kopieren+irgendwo dann einfügen machen und so hast du es ausgeschnitten ;) Um die Ränder jetzt etwas weicher zu machen, damit es nicht so dolle ausgescnitten aussieht, benutzt die Vignette, die oben neben Transparent steht. Die stellst du je nach Bild auf 2-5...

Falls du noch fragen hast, einfach fragen ;)

Lg
Jasmin

Dabei
12 Jan 2008
Du öffnest ein neues Bild in Bannergröße.
Dann öffnest du die Bilder, die du gerne auf den Banner haben möchtest. Du ÖFFNEST sie nicht EINFÜGEN ;)

Wie geht das denn? Wenn ich mehrere Bilder öffne habe ich doch alle in eigenen Fenstern...und nicht in einem.

Ich hätte das gerne ähnlich wie bei Dir, nur mit 2 Bildern, nach rechts und links und in die mitte blau aulaufend und in der mitte www.truppi.de .

aaahhhhhh

Dabei
17 Dez 2007
Ja das ist doch kein Problem

Du öffnest deinen weißen Banner. Den färbst du dann in die Farbe die du haben willst.

Dann kannst du das erste Bild in den Banner einfügen. Mit Doppelklick und dann die Mitte kannst du die Größe variieren ;) Dann setzt du das Bild nach links. Gehst auf Bearbeiten - Ausblenden und nimmst den Pfeil der nach rechts zeigst und klickst auf OK. Dann hast du schon mal ein Bild ausgeblendet. Das gleiche machst du danna uch mit dem anderen für die rechte Seite. Fertig. Jetzt schreibst du nur noch in die Mitte dein Link.

Damit es in der Mitte nicht so leer aussiehst kannst du ein großes Bild in den Hintergrund setzen, was du dann auf 70-80 transparent machst ;)

Lg
Jasmin

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
JoDi Offtopic & Smalltalk 6
S Archiv 3
F Archiv 2
B Archiv 8
T Archiv 0