Anzeige:

Bellen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
21 Mrz 2012
Ich hab ja schon von vielen gehört das bellen sei Aussie typisch
aber es gibt doch auch viele die nicht bellen !

Gibt es eine Möglichkeit das abzustellen ?

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Klar gibt es die, die Frage ist: Warum bellt der Hund? Unsicherheit, Angst, Aggressivität, Kontroll"zwang", Frust...? Je nachdem wäre nämlich der Trainingsweg anders.

Dabei
15 Mai 2012
Huhu :D Also unserer bellt ausschließlich beim Kontakt mit anderen Hunden. Zu hause bellt er überhaupt nicht, es sei denn, es ist wirklich was. Zum Beispiel wenn er raus muss, dann gibt er einmal kurz laut und dann ist wieder gut :D Wir haben es bei Rumo so gemacht, wenn er uns zu Hause angebellt hatte (weil er spielen wollte etc.) ist überhaupt gar nichts passiert. Wir haben also nicht reagiert... Das hat er vielleicht dreimal gemacht, dann nicht mehr :) ich muss aber dazu sagen, dass Rumo bisher noch kein großer Beller ist, wie gesagt, außer er spielt mit anderen Hunden bzw. könnte mit anderen Hunden spielen :D Seine Eltern sind aber auch keine Beller, dafür grunzt, fiept er intensiv wenn ihm was nicht passt :)

Dabei
27 Jun 2012
also meine beiden bellen fast nur beim spielen. Manchmal bellt Merlin, wenn er raus muss. Yankee fängt dann immer an ganz komisch zu grunzen.

Auf dem HuPla hat Merlin am Anfang viel gebellt, weil er zu den anderen Hunde wollte, aber nicht hin durfte (Frust). Ich habe allerdings viel geübt und nzwischen bellt er fast gar nicht mehr, er fiept dann eher wenn er gefrustet ist (vorallem wenn er eine bestimmte Hündin sieht, die Besitzerin hat sie mit auf den Platz genommen als sie läufig war und seitdem flippt Merlin total aus wenn er sie sieht).

Wenn ich spät abends nach Hause komme, röhrt er mich manchal an, als wär er ein Hirsch :-D
Yankee ist auch eher so der Fieper/Grunzer.

Dabei
21 Feb 2011
Leute, seid mir nicht böse...die TE hat bereits zwei Threads zum Thema bellen erstellt. Und es gibt noch dutzend andere.
Ich schließe diesen erstmal.
Soranic, wenn du nichts passendes in den anderen Themen findest, schick mir eine PN, dann mach ich das hier wieder auf.

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: