Anzeige:

Berlin grüsst...

Dabei
16 Jan 2013
Hallo alle in diesem Forum,

leider gehören wir zu den Unglücklichen, die keinen Aussie besitzen :(
Wir wollen gern einen haben, aber irgendwie klappt es nicht so recht.

Nun gut, wir sind eine junge Familie aus Berlin, beide 25, mit 2 Kindern und einer Katze, Farbmäusen, 2 Schlangen und einem Jack Russell/Cairn Terrier/Papillon Mix Mädchen.
Ich suche hier liebe Leute zum schreiben, vielleicht Berliner zum treffen und gaaaanz viele Infos zu Aussies :cool:

So, dann freue ich mich aufs rege schreiben...

Anzeige:

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Ach du Kacke, noch ne Bulette...:D:D Nee, natürlich herzlich Willkommen - auch ohne Aussie - hier im Forum. Habt eine schöne Zeit und sorgt immer kräftig für Bilder...;)

Dabei
16 Jan 2013
Wus Boulette lach...Also eigentlich wurde ich nur "einberlinert" wir sind gebürdige Sachsen ;)

Und dann noch herzlichen Dank für das nette Willkommen...
Vielleicht klappts ja bald mit dem Aussie ;)

Dabei
7 Dez 2012
Ein "Hallo" nach Berlin... woran liegt es denn, dass es mit dem Aussie nicht klappt?

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Woah, noch besser! Jetzt sag nur noch, du kommst aus Leipzig - da komme ich nämlich her!:D

Dabei
30 Sep 2012
Hey aus Wien :)

Warum klappt es denn nicht?

Ich glaub dein Ticker stimmt nicht ganz xD Oder ist dein Hund erst ein Monat alt??

Dabei
16 Jan 2013
Also...
AnubisKIB mein Freund ist aus Schkeuditz ich aus Chemnitz :)

Merle und Kaettele

Es liegt daran das wir nur eine Hündin wollen in red merle oder red tri mit mindestens einem blauen Auge :)
Und zwischendrin war jetzt bei mir ein OP Marathon, letzte war erst 11.1.13...
Jetzt habe ich mich auch noch in den Welpen einer Freundin verliebt, der am 02.02.13 kommt und dann muss ja erstmal die Zeit vergehen, das wir die Kleine in Ruhe erziehen können.

Und Kaettele, der Ticker ist richtig, sie ist am 02.12.12 geboren und zieht wie oben beschrieben am 02.02.13 ein :)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Dez 2012
Ein "herzlich Willkommen" auch von mir :)
Wenn du ganz viele Infos zu Aussies suchst, bist du hier an der richtigen Stelle. :D

Dabei
30 Sep 2012
Achso achso xD ich dachte sie ist älter xD

Versteife dich nicht so auf die Farbe :) Das wird dir hier jeder sagen. Ich wollte unbedingt ein Red Merle Mädchen. Nun hab ich hier eine Hübsche Red Tri Maus :) Grade auf die Augen würd ich mich nicht verlassen. Die können sich 1. Sowieso noch ändern 2. Ist es eigentlich doch garnicht so wichtig ;)
Ich verstehe das Ihr so eure Vorstellungen habt aber die Hauptsache ist doch das der Hund zu einem passt :)
Vielleicht kommt ja noch irgendwann ein Aussie zu euch :) Jetzt dürft ihr euch ja noch auf euer kleines Hündchen freuen :)

Dabei
16 Jan 2013
Kaettele da hast du wohl recht...
Ich will aber unbedingt einen mit Rute :)
Ob Mini oder nicht ist mir eigentlich egal :)

Ich hab nur gesagt bekommen bloß keinen aus der Arbeitslinie o_O Threat such ich grad um mir meine Fragen zu beantworten bzw. werd ich dann wohl einen erstellen wenn ich noch Fragen habe :)

AnubisKIB
Ja, na denn Terminvorschlag? :D :D :D :cool:

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Ich denke mal so um Ostern rum... Da solls das nächste leipziger Treffen geben, aber da ist noch nichts fest... Und ein Berliner Treffen war auch schon im Gespräch...

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Wo wohnst du denn in Berlin? Ich wohn derzeit an der Landsberger Allee (gegenüber von Ikea ö.ö)

Das mit der Farbe und so würd ich auch lassen. Ich hab mir meinen nach Farbe ausgesucht und jetzt hab ich den Salat xD
Guck dir lieber was aus, was auch gut zu dir passt.

In Berlin gibt es übrigens eine Züchterin "Australian Shepherds of the hillbillies", die macht einmal pro Monat einen Spaziergang mit anderen Aussiebesitzern. Das wär für dich eine super Gelegenheit, die Rasse kennenzulernen, mit Züchtern und Haltern zu quatschen und sich den rasenden Mob von Aussies mal anzuschauen^^
Google einfach mal die Züchterin, ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich ihre Seite verlinken darf.

Dabei
16 Jan 2013
Landsberger Str./ Rhinstr.? Da fährt ein Bus hin ;)
Ich kenn den IKEA leider nicht...Ich wohne Kaulsdorf Nord :) Also ansich dürft es ja nicht weit sein :)

Und ich google mir jetzt mal die Züchterin, danke für den Tipp

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Wie wat Kaulsdorf??? Hehe, ich will dieses Jahr mal noch nach Fredersdorf hoch... Passt ja...:D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen hier bei uns Martina! :)

Ich wünsche dir ganz ganz viele Informationen hier, die euch vielleicht einem eigenen Aussie näher bringen ... oder aber davon überzeugen, dass ihr mit eurem jungen Mix-Mädchen erstmal mehrere Jahre auf den Aussie verzichtet. :)

Anzeige:
Empfehlungen: