Anzeige:

Best Choice von Dr. Clauders Erfahrungen

Dabei
15 Okt 2013
ich bin jetzt kurz vor der Umstellung von welpe auf adoult , ich habe mal ch eigentlich für dr.clauders entschieden allerdings hätte ich dazu gerne ein paar Meinungen bzw Erfahrungen . die leckerli von denen aind bombe hoffe das hauptfutter auch .

Anzeige:
Dabei
1 Okt 2012
Mit Dr. Clauders kenne ich mich leider nicht aus. Aber die Inhaltsstoffe sind meiner Meinung nach nicht so gut..
bsp.: Mais, Maismehl , Reis, Rübentrockenschnitzel

[OT]Das ist doch Fertigfutter..[/OT]

Dabei
15 Okt 2013
ja stimmt ist fertig dachte nur weil 50 besucher da waren und keiner was geschrieben hat (-; mhhh stimmt das stört mich mittlerweile auh bei dem futter noch als info unsere kleine ist nun 18 wochen alt und 49 cm und wiegt 13, 7 kilo könnt ihr mir ein futter empfehlen selbst bei wolfsblut habe ich schlechte Meinungen gehört möchte ungern zu oft umstellen daher suche ich nun das perfekte .

Dabei
1 Okt 2012
Ich habe ab 4 Monaten Platinum iberico&greens gefüttert. Jetzt habe ich auf Wolfsblut umgestellt, werde aber doch wieder zu Platinum wechseln. :rolleyes:

Dabei
15 Okt 2013
warum wieder wechseln ? und was ist mit josera das soll doch auch sehr gut sein wenn ich mich richtig erinnere ohne mais ect

Dabei
1 Okt 2012
In Josera in der Getreidefreien Sorte ist das hier drin.
Kartoffelflocken 43%; Entenfleischmehl 25%; Geflügelfett; Rübentrockenschnitzel; Kartoffeleiweiß 5%; Johannisbrotmehl; Geflügelprotein hydrolysiert; Hefe; Zichorienpulver; Natriumchlorid.

Dabei ist der größte Anteil Kartoffel und nicht Fleisch, wie es eigentlich sein sollte.

Ich wechsel wieder da die Sorte Wolfsblut die ich habe zu viel Rohasche enthält was schädigend für die Nieren sein kann. (wusste ich vorher nicht)

Bei Platinum war ich eigentlich zufrieden.
inhaltsstoffe-iberico-greens-trockenfutter.gif
(http://www.platinum.com/images/tabellen/inhaltsstoffe-iberico-greens-trockenfutter.gif)

[h=3]Zusammensetzung[/h]Frisches Schweinefleisch (70 %, ausschließlich vom iberischen Schwein), Kartoffeln, getrockneter Fisch, getrocknete Apfelpulpe, Lachsöl, kaltgepresstes Olivenöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, getrocknetes Gemüse (Möhren, Tomaten, Alfalfa, Brokkoli), grüner Tee, Orangenextrakt, Grapefruitextrakt, getrocknete Bierhefe, Grünlippmuschel-Extrakt, Rosmarin, Mariendistelsamen, getrockneter Fenchel, Sarsaparillewurzel, getrockneter Sellerie, getrocknete Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamilletee-Extrakt, Löwenzahn, getrockneter Enzian, Yucca, Kaliumchlorid

Dabei
15 Okt 2013
ja platinum ist echt gut allerdings relativ teuer 15 kilo ca 65-70 euro das bei 2 kleinen die jetzt gross werden mhhh es muss doch ne gute bezahlbare alternative geben mein max für trockenfutter ist 50euro pro 15kilo

Dabei
10 Mrz 2013
Aber was nutz so ein Grenze? 50€ pro 15kg? Wenn Du von der einen Sorte 300g/d und von der anderen nur 200g/g füttern musst, dann relativiert sich einiges ja schon wieder.... Auf den Tag umgerechnet ist das Platinum nicht teurer als andere gute TF und auch nicht als Barf. Aber das ist auch so eine individuelle Frage. Was verträgt der Hund? Was verlangt man von seinem Hundefutter? usw....

Dabei
15 Okt 2013
ja das stimmt kenne leider nicht die futtermenge von platinum . um so mehr ich suche und forsche um so unsicherer werde ich bis jetzt ist unsere kleine ohne jegliche problene bei futter finde es sehr schwer die einen sagen kauf das futter im lidl die amderen sagen kauf premium futter usw ich hätte gerne mal ne info von jemandem der schon sageb wir mal mind. 4jahre füttert und nd Erfahrung hat also zb guter Körper gutes Fell usw ich bin niemand der Vorurteile mag deshalb versuche ich es richtig zu hinterfragen

zb bei Leckerli bin ich 100% von dr clauders überzeugt 100% fleisch 97% fettfrei wenn ich das in der tasche habe laufen alle auf dem platz hinter mir her (-; und genau so ein hauptfutter suche ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
15 Okt 2013
würde ich ja gerne kennt die kleine auch schon von kleinauf allerdings schwierig im altag wen man unterwegs ist

ja das wäre sehr gut wenn jemand da Erfahrungen hat würde mich interessieren

allerdings ist das thema welches trockenfutter so unübersichtlich da zuviele das es mir kaum hilft

Dabei
10 Mrz 2013
hmmmm, Futter ist ein schwieriges Thema. Da schwört jeder Besitzer auf seine Marke, oder seinen Metzger :). Ich hatte leider bei meinem Hund nicht so viel Glück beim Wachstum. Sie hatte ständig Durchfälle. Kotproben (auch auf Giardien) und viele Blutproben folgten.... Ich habe dann (Rat vom TA) mit dem barfen aufgehört und ein Futter von RC gefüttert welches es nur bei TA gibt. Damit war der DF dann endlich weg. Dann wollte ich zurück zum barf- hab aber die Kühlmöglichkeiten nicht mehr so. Fütter jetzt Platinum Chicken und mein Hund kommt mit 200g/d aus. Gebe das auch als Belohnungsleckerchen. Es ist zwar kein BARF, aber ich hab ein ganz gutes Gefühl damit (und mein Mann und meine Kinder müssen nicht mehr würgen :) ). Finde Deinen eigenen Weg...mach dich nicht verrückt...du willst für deinen Hund nur das Beste....und das wirst du für euch auch finden...

Dabei
18 Mrz 2012
Ich bitte noch einmal darum, hier NUR zu dem angefragten Futter zu schreiben, für alles weitere rund um Futter haben wir Threads ohne Ende, da kann man mal querlesen und wenn noch Fragen offen sind dort weiterfragen. Wenn das nicht beherzigt wird, mache ich hier zu

Dabei
15 Okt 2013
(-; danke dir für die klaren worte ich denke ich werde das platinum testen wenn sagen wir mal 200-250 g reichen dan passt es vom preis den dan reicht ein sack ja 1 1/2 monate ergo locker in meiner max spange von 50euro im monat

soory Glöckchen wollte kein neuen massen chat starten denje ich habe mich entschieden hat mir geholfen also alles gut

Anzeige:
Empfehlungen: