Anzeige:

bestes Futter junghund

Dabei
27 Jun 2013
Nachdem ich im Forum viel über die Futtersorten gelesen habe, habe ich noch mit unserer Trainerin von der Hundeschule gesprochen und wir haben uns für die Sorte bestes Futter entschieden. Nun komme ich leider wieder nicht mehr weiter, weil es dabei so viele verschiedene Sorten gibt. Junior mit 50 % Fleisch und einem Proteinanteil von 27 %, Youngster mit 55% Fleisch und einem Proteinanteil von 24 % oder Fenrier Junior mit 70% Fleisch und ebenfalls 24 % Protein. Welche Sorte ist für unseren Sam am besten geeignet, und worauf soll ich achten. Sam wird am 20.10. 6 Monate alt und wiegt derzeit 19 kg. Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Futter von bestes Futter aus und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank im voraus Angelika und Sam

Anzeige:
Dabei
16 Jul 2013
Wir haben das Youngster (neben Wolfsblut) nutzen das aber nur als Leckerlies oder zum üben oder wenn wir wegfahren. :)

Dabei
24 Sep 2012
Huhu, wenn dann würde ich immer ein Futter wählen mit hohem Fleischanteil und wenig bis gar kein Getreide.

Dabei
21 Feb 2011
Es ist schon eine Zeit her, da war Bestes Futter mal in den negativen Schlagzeilen. Irgendwer hat es analysieren lassen und heraus kam, dass Inhaltsstoffe in dem Futter sind, von denen der Hersteller behauptet, dass genau diese nicht in seinem Futter seien. Ob da nun nachgebessert wurde kann ich nicht sagen.
Sonst kann ich zu dir zu dem Futter leider nichts sagen.

Ich finde Orijen oder Wolfsblut Wild Duck richtig toll.
http://www.hundefuttertests.net/hundefutter/orijen-adult/
http://www.hundefuttertests.net/getreidefreies-hundefutter/wolfsblut-wild-duck/

Dabei
24 Sep 2012
Als Trockenfutter gefällt mir sonst Acana sehr gut- ist glaub ich die gleiche Firma wie Orijen aber weniger Proteingehalt und günstiger.

Dabei
21 Feb 2011
Huhu, wenn dann würde ich immer ein Futter wählen mit hohem Fleischanteil und wenig bis gar kein Getreide.
Als Trockenfutter gefällt mir sonst Acana sehr gut- ist glaub ich die gleiche Firma wie Orijen aber weniger Proteingehalt und günstiger.
Das Futter soll einen hohen Fleischanteil, aber wenig Protein haben.....ich finde, ist aber nur meine Meinung, das ist ein Widerspruch in sich.
Wenn das Protein rein tierischen Ursprungs ist (also von Fleisch) wie bei Orijen, hat der Hund null Probleme mit dem Protein. Steht auch in dem Testbericht. ;)

Dabei
24 Sep 2012
Habe mich wohl blöd ausgedrückt. Also der Thread-Ersteller hat 3 Sorten genannt, davon hätte ich die Sorte genommen wo die 70% Fleisch drin sind- also relativ hoher Fleischanteil. Aber bei Orijen ist mir der Proteinanteil einfach viel zu hoch. Und es ist kein Wiederspruch, weil statt viel Protein könnte, man ja einfach die Fettmenge erhöhen. beim BARFen macht man das ja auch so, 20-25% Fett, dann ist die Proteinmenge automatisch auch geriner.

Empfehlungen: