Guten Morgen Ihr Lieben,
ich wollte mich mal wieder zurückmelden,
zurzeit lese ich hier wieder öfters mit

ich war sehr lange verschwunden seh ich gerade, seit Mai 2016
das ist ja wahnsinn!!!
Obwohl ich eigtl sehr viel zeit gehabt hätte jetzt das jahr, mehr wie jetzt gerade eigentlich.
Mittlerweile bin ich Mama von einem bald 1 Jährigen kleinen Herzensbrecher
ich war 1 jahr zuhause, hab mich wahnsinnig drauf gefreut auf zeit mit baby und vorallem 1 jahr zuhause auch für meinen hund.....
Tja und jeder sagte mir wie schnell es verfliegt und ich hab es nie geglaubt. Für alle die es vor sich haben: GENIEßT ES WIRKLICH! es geht viel zu schnell vorbei.
Bilder gibt es für euch auch mal wieder! Bexti liebt den kleinen seit dem ersten Tag. Harmonischer wie bei uns geht es mit hund und baby fast nicht.
Es ist wirklich wie im Bilderbuch die zwei zusammen zu sehen. Der kleine fährt seit er 6 Monate alt ist sooo dermaßen auf den Hund ab. Lacht sich schlapp wenn er ums eck kommt, winkt ihm aus seinem hochstuhl, und bexti lässt ALLES mit sich machen. das höchste der gefühle ist das er mich ansieht und mit seinem blick sagt: Liebes Frauchen, jetzt darfst du ihn gern wieder wegnehmen, haha

) oder er steht auf und geht aber zum abschied kriegt der kleine nochmal ein nasenstupser von ihm.
Es ist schon echt unfassbar niedlich die zwei aufwachsen zu sehen. soviele unfassbar tolle momente die man da sieht, wie die beiden kommunizieren und auf sich achten... obwohl bexti bei mir so ein trampeltier sondergleichen ist.
ansonsten gibt es nicht viel neues, erzählen mag ich es euch trotzdem, vll ist es für den einen oder anderen interessant,
Bexter wird jetzt 3 Jahre alt, im großen und ganzen ein wahnsinnig toller Hund.
das "wegdüsen problem" besteht immer noch, grausam oder?
Ansonsten dachte ich, mit 3 wird er mal etwas erwachsener
aber nein, nicht wirklich!
Was mittlerweile super klappt: Alltagsleben, innenstadt, hundebegegnungen, alles drum und dran klappt hervorragend, leinenführigkeit gibt es bis heute tage an denen er einfach spinnt, aber was solls.... er ist schon auch ein kasper und seitdem ich mich damit angefreundet hat das er ungefähr in vielen situationen den selben knall hat wie ich klappt einiges noch besser.....
im haus, selbst wenn wir mal 2-3 tage nicht einmal gassi waren jetz in der babyzeit und er nur "garten" hund war, war er unheimlich relaxt, immer im selben raum bei mir und beim kind, chillte mit uns und ihm reichte es zum pinkeln rauszugehen.
mit anderen hunden egal ob rüde oder hündin keinerlei probleme, er ist teilweise eher zu wild und ihm ist bis heute noch kein hund übern weggelaufen der ihn mal - selbstverständlicherweiße SOUVERÄN - in die schranken weisst..... er ist schon sehr stürmisch in seiner art und weisse aber er liebt einfach alles und jeden egal ob mensch oder hund und das ist schon trotzdem schön, weil ich mir nie sorgen machen muss das irgendwas sein könnte...
wenn ihn jetzt mal ein anderer rüde blöd kommt, stänkert er zurück ansonsten geht er aus dem weg.
Letztes jahr haben wir Agility gemacht den ganzen sommer, darin ist er super, er lässt sich fast perfekt auf entfernung über alle hindernisse steuern, hat unheimlich viel spass dabei und arbeitet sehr sauber.
Begleithundeprüfung sind wir auch gelaufen mittlerweile.... wenn jetzt der winter rum ist will ich definitiv mit ihm wieder was beginnen... entweder longieren oder wieder Agi, einfach weil er darin so unheimlich gut ist.
was bei uns bis heute NICHT klappt ist eben einfach dieses typische ableinen und marschieren.
ich dachte evtl ändert sich das mit dem baby, da er so sehr auf das fixiert ist das er näher am kinderwagen bleibt aber nichts.
daheim absolut zu 100% orientiert - sobald wir draussen sind, vergisst er WIR sein zuhause sind.
er hört schon und ist oft bei mir aber es ist jetzt nicht so das ich ihn ableinen kann und er einfach mitläuft,
die schleppleine hab ich abgeschafft, die regte mich nur noch auf.
er läuft jetzt mittlerweile an einer normalen leine am waldrand sowieso immer....
an so einem spaziergang wie gestern bei dem viele hunde dabei sind oder kein wild da sein kann ist er ab aber dreht dann nach wie vor auch seine großen kreise
Vielleicht muss ich mich damit einfach abfinden... obwohl ich mir selbst jetzt nach 3 jahren damit schwer tu. aber es ist halt so läuft er willkkürlich frei mit... geht das ca 20 minuten gut und dann düst er mal ab. und da ich da keinen nerv drauf habe eben sehr oft leine und wenn ich dann mal meine nerven beisammen hab läuft er auch oft ohne, ich versuche schon so oft wie es geht aber manchmal geht es auch einfach nicht. finds trotzdem schade und überlege dauernd was ich da noch machen kann.
hätte so gern ein hund der alles frei läuft und nicht weggeht.
andererseits denk ich mir immer, mensch wenn das das EINZIGSTE manko ist... hei gott es gibt schlimmeres...
und was mich dann auch erstaunt.. ich denke es liegt trotzdem an mir, bei meiner mum läuft er frei ohne mucks... immer schön auf dem Weg.
What ever... ich bin froh das ich ihn hab und hoffe wieder mal auf etwas input hier