Anzeige:

Bin neu hier

Dabei
7 Jan 2011
Hallo,
ich heiße Britta und habe seit fast bald 2 Monaten einen Aussie. Er heisst Jacko und ist ein Black Tri. Er ist nun 4 Monate alt und ich bin durch Zufall auf den Racker gekommen. Ich muss sagen, es ist mein Erster Aussi und ich will unbedingt alles über diese Rasse erfahren und bin deshalb hier her gekommen. Wir gehen auch fleissig zur Hundeschule, aber ich habe auch noch ein Paar Problemchen mit ihm. Aber ich muss auch sagen, wir arbeiten fleissig daran. Ausserdem leben bei mir noch meine 3 Meerschweinchen und mein Mann. :eek: Ich bin 30 Jahre jung und bin Hausfrau. Ich hoffe, dass ich hier richtig bei euch bin und ich hier sehr viele Infos und Ratschläge über die schönste Rasse Aussi bekomme. :eek:

Anzeige:

K&K

Admin
Dabei
25 Okt 2010
Hallo und herzliche Willkommen bei uns! :)
ich wünsch dir viel Spass hier.

Dabei
7 Jan 2011
Danke für das Willkommen hier. Ich hoffe, dass ich hier viele Tipps über Aussies bekomme und auch viel Erfahre. Bin ja noch ein Neuling auf dem Gebiet.

Pit

Aussie- und Pferdefan
Dabei
3 Jan 2011
Hi Britta,
sehe den Eintrag erst heute, nachdem du mir ja bereits geschrieben hattest.

Mein Joe ist ja auch ein Black-Tri und vom 27.8.10
Leider quält ihn seit ein paar Tagen ein Abzess an der rechten Vorgerpfote, aber mit guter Salbe und Pflege geht es schon.
Als Hausfrau hast du ja richtig Zeit für ihn. Da beneidet mein Joe deinen Jacko sicher, denn er muss 3-4 mal wchtl. morgens etwa 3 Std. alleine bleiben. Dann kommt meine Frau wieder bzw. unsere Tochter aus der Schule. An manchen Tagen kann ich von zu Hause arbeiten und auch zwischendurch mit ihm raus. Das gefällt ihm natürlich besser.

Ach ja: setzt doch mal ein Bild von ihm als Avatar. Joe ist auf dem Bild 7Wochen alt und noch beim Züchter auf der Wiese. Ich muss mal ein neues machen...

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
7 Jan 2011
Hallo,
ich werd die Tage ihn als Avatar reinsetzen. Deiner ist auch voll süß. Eigentlich hat es einen Nachteil, daß ich immer für ihn da bin. Meine Trainerin war jetzt da, wegen der Beisserei und jetzt komme ich auf den Punkt. Jacko meint nämlich, weil ich Rund um die Uhr für ihn da bin, dass sich die ganze Welt um ihn dreht. Wenn man sich dann mal hinsetzt fängt er dann richtig heftig an zu beißen. Er akzeptiert es nicht, wenn man ihn nicht beachtet. Jetzt müssen wir ihn auch ignorieren, damit er lernt, dass er nicht immer an der Reihe ist. Siehste, der Schuss mit immer da sein kann auch nach hinten los gehen.

Liebe Grüße
Britta mit Jacko

Dabei
28 Okt 2010
auch von mir ein herzliches willkommen und viel spass hier,ich habe kein black tri sondern eine blue merle aber trotzden ist dein racker bestimmt ein ganz süßer ?

l.g.blue merle

Empfehlungen: