Anzeige:

Bindungsspaziergang

Dabei
2 Sep 2012
Heute war es soweit!

Und ihr hattet Recht. Es ist toll! Ich bin so froh, dass ihr mich überredet habt, das jetzt schon zu versuchen. Balou und ich hatten eine tolle Zeit! (10 Minuten, inkl. Kuscheln und im Rasen wälzen)

Hier der Beweis, ich hab mich getraut:

Foto0041.jpg

Teilweise sah das so aus:

Foto0043.jpg

Aber es reichte ein "Balou? Komm!" und dann gings so weiter:

Foto0044.jpg

Hier noch ein paar Bilder, vom Handy aufgenommen und daher teils ein wenig klein und nicht ganz so toll, aber besser als nichts. :)

Foto0047.jpg

Foto0048.jpg

Foto0050.jpg

Foto0052.jpg

Foto0057.jpg

Das machen wir jetzt öfter, die Obstweide von meinem Mann will erkundet werden. Übermorgen schieben wir wieder los, morgen ruhen wir uns erstmal wieder aus. :)

Anzeige:
Dabei
2 Sep 2012
Ja, nur nervös war ich. Wir haben diese Weide etwas außerhalb, fuhren also mit dem Auto hin. Und auf dem Hinweg quietschte und fiepte er und war so unruhig das ich dachte, das wird nie was.

Die Weide liegt außerhalb eines winzigen Dorfes hinter einer zweiten Weide. Diese andre Weide ist an einer sehr wenig befahrenen Straße. Und danach erst kommt unsere. Jedenfalls hab ich dann auf dem Weg dorthin schon tief durchgeatmet und ihn, als wir ca. 20 Meter von der Straße weg waren, von der Leine gemacht. Dann das übliche "Balou? Komm!" und ich bin einfach weiter. Was WAR ich erleichtert als ich das Klingeln von der Marke hörte als er hinter mir her hopste.

Unruhig war er übrigens weil er einen Pups in der Warteschlange hatte. *gg*

An die Leine machte ich ihn dann auch erst wieder an der gleichen Stelle auf dem Weg. und er hats total genossen. :)

Aber ich finde, er sieht teils schon garnicht mehr so doll nach Welpe aus. Morgen wird er 10 Wochen alt.

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Super Ding!!! Freut mich, dass es so gut klappt. Wenn du richtig gut bist, dann lass auch deinen Mann mal solche Übungen machen - so übst du bzw. gleich für Januar. ;) Aber so finde ich es erstmal toll, dass du dich traust - du siehst ja, Balou vertraut dir und darauf musst du aufbauen.

Dabei
2 Sep 2012
Das darf er demnächst mal. Erstmal genieß ich das die nächsten Tage und Wochen noch. *gg*

Wenn "Komm!" weitgehend sitzt, dann lass ich den Gatten auch mal ran. Noch ist Balou auf dem Ohr gerne taub wenns ihm nicht in den Kram passt. ;)

Dabei
15 Mai 2012
Hey super wie sich das liest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dass du dich getraut hast finde toll, natürlich ist man da sehr ängstlich und nervös und wenns dann klappt ist das einfach ein sehr schönes Gefühl :D:D:D Balou ist soooo süß und natürlich sieht er noch nach Welpilein aus :D

Dabei
2 Sep 2012
Er hat nur schon irgendwie längere Beine als noch am Freitag. Ich schwöre, der ist gewachsen. *gg*

Übrigens bin ich schon mehrfach angehalten worden und gefragt worden, wo ich denn den kleinen Berner Sennen her hätte. Wegen seiner Färbung. Das amüsiert mich immer. *lach*

Was uns eben aufgefallen ist: Er scheint ein wenig abgenommen zu haben. Ist das normal, wenn sie ihr Rudel wechseln, täglich spazieren gehen anfangen und man das Futter umstellt?
Morgen kommt endlich das Barf-Futter, ich hoffe, das verlorene Gewicht pendelt sich dann wieder ein. Er bekommt jetzt auch nachmittags einen Obstquark.

Dabei
30 Dez 2011
Schön, dass es so toll geklappt hat :D
Mir gefällt das Bild mit der Zunge ganz besonders gut ;)

Dabei
18 Mrz 2012
Die Weide ist ja auch ganz toll, ist doch ein super Übungsplatz. Wo genau wohnt ihr wenn ich fragen darf?

Dabei
2 Sep 2012
In NRW, in der Nähe von Gummersbach, falls dir das was sagt. Ist ein Luftkurort namens Nümbrecht.

Ja, die Weide ist klasse. Ist vermietet an einen Bauern für seine Kühe und/oder Schafe. Aber die Obstbäume betrifft das nicht. Sie sind allerdings schon recht alt und tragen nicht mehr jedes Jahr so gut. Letztes Jahr hatten wir eine Menge Äpfel, Pflaumen und Birnen aber dieses Jahr ist kaum etwas da.

Dafür ist sie echt klasse für Balou und mich. Jedenfalls solange die Tiere dort nicht weiden. :)

Dabei
18 Mrz 2012
Klar, ich komme aus dem Sauerland und wohne jetzt in der Nähe von Köln, da liegt Gummersbach ja direkt dazwischen ;)

Wirklich klasse, da kann ja quasi gar nichts passieren

Dabei
2 Sep 2012
Ja, könnte ich. :)

ABer ich glaub, dann erschlägt mich mein Mann. *gg*

Naja, theoretisch kann sich Balou umdrehen, die Hinterläufe in die BEine nehmen und von dannen wetzen. Und ich hab schon nach wie vor etwas Schiss. Was wird das, wenn er dann in der Flegelphase ist und dieser Instinkt nicht mehr greift?

*gnaaaaa*
Er hat schon wieder meinen Turnschuh geklaut! *fluch und den Schuh retten geh*

Dabei
18 Mrz 2012
Flegelphase kommt später, darum musst du dir erstmal keine Sorgen machen ;) Aber genau dafür ist das ja jetzt wichtig, denn wenn er es dann nicht gelernt hat, hast du dann erst recht Spaß. Jetzt ist halt wichtig, das Kommen und bei dir bleiben zu festigen

Dabei
2 Sep 2012
Ok, heut hab ich ihn einfach ein wenig laufen lassen und gerufen wenn er zu weit weg war. Und wenn er nicht kam, was natürlich passieren konnte wenn er grad abgelenkt war (Heuhüpfer sind ja sooo spannend!), hab ich mich umgedreht und bin weggegangen.

Wie mache ich jetzt weiter?

Dabei
18 Mrz 2012
Achte drauf, dass du das Komm nicht abnutzt in Situationen, in denen er wahrscheinlich eh nicht drauf hört, dann lieber hingehen und holen, jedes Mal missachten ist ein Erfolg für den Hund.

ANsonsten ganz genauso weiter machen und vor allem immer, wenn er freiwillig oder auf Komamndo kommt bzw. in deiner Nähe ist, dich anguckt oder so PARTY, also irgendwas Tolles, Leckerlie, Spiel, kuscheln...

Dabei
2 Sep 2012
Ok, übermorgen werd ich damit dann so weiter machen und schaun, dass er mit mir einfach superviel Spaß hat. :)

Dabei
18 Mrz 2012
Hach, diese ersten Wochen sind einfach toll :) Aber dein Hundi scheint dich ja ejtzt schon unendlich zu lieben, das ist doch wirklich klasse für die kurze Zeit

Dabei
2 Sep 2012
Findest du? Das wäre schön. :)

Und ich bin schon die erste Bezugsperson aber ich schlaf ja auch bei ihm im Wohnzimmer. *gähn*
Und er rollt sich dann immer vor der Couch zusammen, anstatt an seinen Schlafplatz zu gehen. Der Gatte grinst sich immer eins, wenn er morgens um sechs hier rein kommt und uns beide damit weckt.

Dabei
18 Mrz 2012
Sehr süß :) Aber wenn er das später nicht darf, dann erlaub es ihm jetzt auch nicht

Na so wie du das beschreibst hat er auf jeden Fall schon ne Beziehung zu dir aufgebaut, natürlich in dem Rahmen, in dem es überhaupt möglich ist

Dabei
2 Sep 2012
Ja, das Gefühl hab ich auch, aber ich kann das bei so jungen Hunden nicht wirklich beurteilen. Das Gefühl von Bindung ist aber da. Auf jeden Fall. :)

Und klar darf er später auch vor der Couch schlafen. Oder von mir aus auch auf der Couch. Da bin ich leidenschaftslos. Solangs in anderen Bereichen gut klappt seh ich hier kein Problem. Durfte Speedy auch. War perfekt im Winter! Immer warme Füße. :)

Empfehlungen:
Oben