Anzeige:

Biorhrythmus?

Marie

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
2 Dez 2011
Ich frage mich manchmal, ob es normal ist, dass ich dauernd dieselben Hunde beim Gassi gehen draußen treffe.

Manchmal will ich gewissen Hunden nicht begegnen und ändere meine Zeit. Promt sind die Strategen auch draußen. Dann gehe ich ein zweites Mal rein gefühlsmäßig raus - schon sind die anderen Hunde auch da. Obwohl die Hunde sich oft nicht sonderlich leiden können, lache ich und sage: Ach, die haben ja wohl den gleichen Biorhythmus....(interessiert keine Sau)

Ich begreife das nicht, das ist der Hammer, immer zur selben Zeit - auch wenn ich das raffiniert vermeiden will.

Kennt ihr das auch? Als ob die Hunde letztlich entscheiden, wann sie raus wollen.....ich verstehe das echt nicht....

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Oh ja, Marie, damit bist du nicht allein.
Ich treffe auch immer genau die, denen ich nicht begegnen will.
Vor allem möchte ich einer ganz bestimmten Hündin aus dem Weg gehen, da sie wirklich bissig ist. Aber genau die treffe ich immer, egal zu welchen Zeiten ich gehe. Manchmal frage ich mich, ob die Besitzer dieser Hündin kein Zuhause haben. ;)

Dabei
30 Sep 2012
Kenn ich auch....aber auch wenn ich ohne Kaylee unterwegs bin begegne ich immer dieser einen Person mit den Hunden (oder vl is es jz nur noch einer..) o_O..Ich glaub ja das die alle warten bis sie uns sehen und dann losgehen xD

Marie

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
2 Dez 2011
Ja, wie verhext! Ich begreife das nicht!
Oder suchen die die Konfrontation unbewusst? Ich mach mir da echt Gedanken....

Dabei
15 Mai 2012
Oh mann, das kenn ich auch... Wir treffen IMMER den einen rießengroßen Weimaraner, Muskelpaket ohne Ende und mit fletschenden Zähnen und richtig bedrohlich. Das Herrchen wechselt zwar immer gleich die Straßenseite, wenn ihm einer entgegenkommt, aber bei dem hab ich wirklich Angst, dass er sich mal losreißt!!!
Die anderen sind nette Hunde, vielleicht hören sie nicht sooo gut, aber zumindest geht von denen keine Gefahr aus...

Marie

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
2 Dez 2011
Unangenehm! Sam ist ja grad in ner Phase, der muss nur an einem Grundstück vorbei gehen, wo er weiß, da wohnen Hunde, da fängt er an zu kläffen. Jeder "normale" Hund würde seiner Wege gehen, mein Aussie denkt und hat Strategien. Das glaubt mir keiner, alle denken, der ist bescheuert!
Mein Hund "überlegt". Vorgestern ist er mit Stöckchen im Maul, das er vor der Haustür ablegen muss, dann wieder losgerannt - um später einen kaputtern Tennisball seiner Lieblingsfreundin vor dem Grundstück zu finden. Der hat 3 Minuten gebraucht, um zu überlegen, was er weiter transportieren will, mit Möglichkeiten, Ball mit Fuß gerollt. Dann hat er es geschaft, beides im Maul zu fassen.
Ich wär ja bei jedem Hund fair, zu entscheiden, wenn der sich blöd benimmt. Aber mein Aussie benimmt sich nicht wie andere. Insofern nervt mich das auch ungemein, wenn wir immer wieder diese "Hasshunde" treffen. Ich mach Sam jetzt auch los, wenn die frei laufen, ich will die Konfrontation....Aber dann bleibt er immer bei mir und rührt sich nicht von der Stelle.
Ja, ist ja auch gut, wenn er denkt, dass ihm das nicht gut tun würde....Oder was soll ich da sonst machen? Ich hätte ja auch keine Angst, einen bissigen Hund in die Schranken zu weisen. Allerdings weiß ich, wenn´s so weit ist - dann ist es heftig und ob ich dann noch mutig sein würde......

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Wenn du wirklich Sorge vor einer Keilerei hast, dann nimm dir doch eine Rasselbüchse mit. Meiner Erfahrung nach, sehen die meisten Hunde wilder aus, als sie wirklich sind. Meiner hat auch immer das Pech aus einer Gruppe von Hunden als der ausgewählt zu werden, den man verprügeln kann. Das hört sich dann immer unglaublich fies an und sieht auch gemein aus (meiner wird rumgeschleudert und quietscht), aber wenn ich dann dazu komme und die Hunde mittels eines Schrecks getrennt habe, ist eigentlich nicht viel passiert. Natürlich habe ich da bisher auch Glück gehabt, aber ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass viele "Prügeleien" mit einem guten Schreck aufzulösen sind. Da ich übrigens sowas wie eine Klapperdose immer vergesse, knall ich möglichst heftig mit der Leine auf den Boden.

Dabei
12 Dez 2012
Wir treffen auch fast bei jedem rausgehen (und das ist mit dem Kleinen ja echt noch häufiger) die selbe nervige Dogge, die von ihrer Besitzerrin jedes Mal fast erwürgt wird, damit er nicht zu unserem will (die zieht den Kopf am Halsband hoch oO) - aber bis jetzt konnten wir noch jedem dämlichen Hundekontakt zum Glück aus dem Weg gehen. :)

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben