Anzeige:

Biothane Schleppleine Rund oder Flach...

Dabei
8 Feb 2014
Welche könnt Ihr mir für Kira empfehlen ?
Sie wiegt nun ca. 20kg.

LG

Anzeige:

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Also ich hab eine Flache für meinen Rüden (19kg) und find sie perfekt. Kann mich mit runden Schleppen nicht anfreunden ;)

Dabei
21 Feb 2011
Wir haben zum Trailen auch eine flache aus Biothane Grip.
Die liegt super in der Hand.

Dabei
13 Jul 2014
Hallo, ich traile mit einer flachen, 16mm breiten Biothane Schleppleine (23 kg Hund) und finde das Super, Leine ist schön leicht, dünn und mega Stabil. Auch ich kann mich mit dem Runden Biothane nicht anfreunden (ausser für eine Moxon Leine vielleicht)
Würde mich immer wieder für flaches Bio entscheiden (2,5 mm dick)
Mit oder ohne Handschlaufe ist geschmacksache denke ich und hängt ein bischen von der gedachten Verwendung ab.

Dabei
15 Mai 2014
Wir haben zwei runde (10 und 15m) und eine flache (5m). Die flache liegt bei mir etwas besser in der Hand, ich habe aber das Gefühl, dass sich die runden nicht so leicht im Unterholz verheddern wie die flache. Da ich nicht traile und die Leinen, wenn ich sie benutze, meist schleifen lasse, würde ich mir immer wieder eine runde kaufen.

Dabei
27 Jul 2012
ich hatte heute ein runde Schleppleine in der Hand und fand sie klasse!!! weiss jemand wo man die gut kaufen kann??

Dabei
15 Mai 2014
Sieht gut aus, ist aber ziemlich schwer. Braucht ihr 8mm Durchmesser? Hängt natürlich davon ab, wie stark die Belastung ist. Zaro wiegt 23 kg und wir kommen mit der 6mm Leine gut klar.

Anzeige:
Empfehlungen: