Anzeige:

Bitte um Erklärung

Dabei
27 Apr 2012
Also, ich habe gerade in ebay Kleinanzeigen eine Anzeige gelesen und verstehe etwas nicht, also da steht Australian shepherd Welpen, Preis 750 Euro, Welpen haben Asca Papiere die sie auch gegen Aufpreis erhalten.
Was soll das denn, ich hab gedacht die Papiere beantragt man sowieso selbst beim asca. Was hat der Züchter denn für Mehrkosten, wenn er Welpen die Papiere kriegen können ohne Papiere rausgibt oder halt weniger Kosten... hoffe ich hab meine Frage verständlich ausgedrückt, denn ich verstehe die Anzeige nicht. Hoffe jmd kann mich aufklären. Danke Gruss Hailey

Anzeige:
Dabei
27 Apr 2012
Der Züchter kann die doch gar nicht selber beantragen, die müssen doch mit dem Namen des Käufers versehen sein, oder ? Hab bis jzt immer nur von Züchtern gehört die Welpen werden mit Asca Eegistrierungsmappe abgegeben, meine Züchterin macht sie zwar mit uns fertig, aber beantragen muss ich die dann, Kosten um die 40 Euro.

Dabei
16 Mrz 2010
Möglichweise ein "schwarzes Schaf"! Oftmals preisen Vermehrer ihre Welpen so an, in der Hoffnung, dass Welpenkäufer lieber zum günstigeren Preis kaufen ;) Entweder, ein Aussie hat/bekommt Papiere oder nicht, schwarz oder weiß, "grau" gibt es nicht ;)

Dabei
30 Dez 2011
Unsere Züchterin hat uns auch ne Mappe mitgegeben und für den ganzen Wurf die Papiere mit den entsprechenden Käufern ausgefüllt und die werden wenn alle ausgezogen sind nächste Woche in einem Schwung geschickt. :D :D
Die Formulierung von ebay find ich auch komisch, würd aber auch darüber keinen Hund kaufen ;)

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Bei uns war es auch so das wir für Spicy diese Mappe ausgefüllt mitbekommen haben...schon komisch was das mit eBay auf sich hat...

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Also wir haben Lokis Papiere ebenfalls nicht selbst beantragt, alles mit Carmela ausgefüllt und sie hat den Schwung nach Peppers Auszug komplett weggeschickt. Wenn ich schon viel Geld bezahle sehe ich das auch als Pflicht des Züchters an, dies "anzubieten". Wer keine Papiere will schmeisst sie halt weg ...

Anzeige:
Empfehlungen: