Hallo, an alle
ich habe folgendes Problem:Sam, mittlerweile gut 15 Wochen alt verrichtet sein großes Geschäft generell nur IM Haus, dies meistens zweimal am Tag. Egal wie lange er im Garten ist oder wie häufig wir mit ihm raus gehen. Pipi gibt's auch draußen, aber auch nur im Garten. Beim Spaziergang nie! Er macht jetzt trotz aufrichtiger Motivation und viel gutem Willen von uns seid zwei Wochen, so lange lebt er bei uns, ca drei bis vier mal Pippi im Garten, genauso oft unangekündigt und wirklich aus dem Nichts ins Haus. Bei meiner ersten Hündin (Schäferhündin) war das ruck zuck im grünen Bereich.. Hat jemand eine Idee was wir machen können? Dass das große Geschäft ausschließlich drinnen erledigt wird ist echt etwas, was wir gerne in den Griff bekommen würden
traut er sich das draußen einfach noch nicht? Ist ihm gar nicht klar, dass Menschen da nicht drauf stehen? Wir erwischen ihn leider nie auf frischer Tat... meine Reaktion ist dann halt immer: einfach wegmachen und putzen etc. Danke für Ideen, auch wenn das Thema ja schon häufig diskutiert wurde, Ideen zu unserem konkreten Problem wären so gut! Liebe Grüße aus dem ansonsten anstrengenden aber zuckersüßen Welpenwahnsinn.
Anzeige: