Anzeige:

Blasenentzündung

Dabei
9 Dez 2011
Das ist ja Grad mein Problem,viele sagen auch Globuli nur in Absprache mit TA oder THP.
Ich weiß Grad nicht wie und wo.
Ab wird es nicht besser machen wie man sieht.
Anrufen werd ich den ta dennoch um wenigstens mal nach zu fragen.

Anzeige:
Dabei
10 Mrz 2014
Globuli in dieser Potenz helfen nur wenn sie richtig sind, ansonsten haben sie keine Wirkung. Frag am besten deinen Apotheker, Google ein bisschen über Homöopathie. Das Schlimmste ist wenn du dich nur noch auf die Blasenentzündung fokussierst, und das Gefühl der Hilflosigkeit hast das überträgt sich nämlich auf den Hund und er "leidet" noch mehr, eben wie Kinder. Bachblüten Notfalltropfen würden dir selber wahrscheinlich helfen, eventuell dem Hund auch. Bitte nur nicht zu viel auf einmal.
Kopf hoch ihr schafft das
LG
Michaela.

Dabei
9 Dez 2011
Ich habe eine Heilpraktikerin erreicht.
Ich hab heute Globuli in der Apotheke bestellt und soll sie dann informieren wenn ich es habe damit sie die Zusammensetzung durchschauen kann.
Bzw ich soll ihr eine SMS schreiben da sie doch etwas weiter weg ist,sie meinte auch Hausbesuche wäre unpraktisch und sauteuer deswegen versuchen wir es erstmal so am Telefon.
Ansonsten muss ich mir irgendwie nen Fahrer organisieren was sehr schwierig ist.

Aber ich muss sagen sie trinkt sehr viel Blasentee und es ist schon viel besser geworden,sie Pullert zwar noch viel aber nich so das Blut mitkommt.
Heute gab's nun doch das erste Barf :)

Dabei
10 Mrz 2014
Na siehste, wird doch schon wieder. Wir machen das meiste telefonisch mit unserer Hausärztin und das klappt prima da Homöopathie anders funktioniert als Schulmedizin.
LG
Michaela

Dabei
9 Dez 2011
Darf ihr Globuli geben.Wenns Donnerstag nicht besser ist oder schlimmer soll ich mich nochmal melden.
Bin so happy das ich kein AB geben muss

Dabei
12 Jul 2012
sonst hole dir doch einfach diese teststreifen aus der apo. da kannst du einfach selbst messen ob sie noch blut im urin hat und ob zb leukozyten drin sind. diese sprechen für eine entzündung..sind allerdings manchmal auch falsch positiv. aber einen anhaltspunkt bieten sie in jedem fall.

blasensteine beim welpen sind nicht ausgeschlossen aber doch sehr unwahrscheinlich. dauert schon ne weile bis sie sich bilden. allerdings könnten kristalle im urin sein die, weil sie scharfkantig sind, auch leichte blutungen verursachen können an der schleimhaut

Dabei
9 Dez 2011
Hatte ich mir auch überlegt so Teststreifen zu holen und die selbst durch zuführen.
Ich glaub bei Blasensteinen würde sie doch auch ganz anders sein oder?
Sie ist normal wie immer,spielt frisst und macht nix anders als sonst.
Nur etwas viel schlafen wo ich auch ganz froh drüber bin.
Ansonsten pullert sie noch sehr viel,aber auch nicht in die Wohnung, sie hält auch ihre Stunden aus wie vorher auch.
Also ist nich so das sie aller Nasenlänge raus muss.
Seltsames Mausl.

Dabei
20 Feb 2011
Anna also ich hab schon einige male Welpen mit Blasensteinen erlebt...der jüngste war gerade mal 12 Woche! Und musste operiert werden. Warum weiß keiner..und wie es so schnell dazu kam. War aber riesig der Stein.

Ich würde Ultraschall machen lassen, anschauen wie es aussieht, Blasenwand zu dick etc. Dann punktieren und die Probe steril einschicken lassen. Auf Kristalle untersuchen lassen. Je nach Kristalle muss die Ernährung umstellt werden.

Dabei
12 Jul 2012
echt? ich arbeite schon 15 jahre in einer TA praxis - welpen mit steinen sind uns - zum glück - noch nie untergekommen. urin weg schicken wegen den kristallen bringt nur leider nicht viel..sollte innerhalb 1 std untersucht werden da sie sich entweder vermehren oder zersetzen können. in jedem fall gehört es gründlich abgeklärt. ich würde auch zur punktion und einer bakteriologischen untersuchung raten...sicher ist sicher. hab ich mit meinem mäuserl auch alles durch...

Dabei
20 Feb 2011
leider :( war ein Berner Sennenhund Welpe. Selbst unsere TÄ waren total überrascht weil so früh war. Andere hatte kleine die man auflösen konnte mit richtige Fütterung.

Ne weg schicken wegen Antibiotika. Kristalle gucken kann der TA ja bei sich im Labor. Sorry vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt.

Dabei
9 Dez 2011
Letzte Woche wurde Urin untersucht aber nur Blut und Entzündungen wurden festgestellt.
Ich warte jetzt erstmal bis Donnerstag ab so wie sie es mir gesagt hat,Teststreifen werd ich morgen trotzdem holen.

Dabei
9 Dez 2011
Es geht ihr schon wieder besser.
Ich geb ihr Barf 2 mal am Tag und Mittags eine Joghurt O/G Mahlzeit.
Mittags dann auch Cranberrys ins Fressen.
Viel Tee,den sie lieber trinkt als ihr Wasser,doofe Nuss und eben die Globuli.
Ihr Pieselverhalten ist fast normal.
Bei jedem großen Gassigang pullert sie 3 bis 4 mal.
Werd sie am Donnerstag informieren und gleich mal fragen wie lange ich das Globuli noch geben soll.

Dann kann sie auch endlich ihre letzte Impfung bekommen.

Dabei
9 Dez 2011
Wie lange geb ich denn die Globuli?
Wir sind jetzt seit 1 Woche dabei,ist auch schon viel besser geworden.
Blut ist keines mehr im Urin,nur minimal Leukozyten.
Sollen wir es noch 1 Woche durch ziehen oder so langsam weniger geben?
Zur Zeit geben wir 3x 5 Kugeln.
Nebenbei noch cranberrys :)

Dabei
12 Jul 2012
ich würd ihr die packung durchgeben..wie gesagt blasenentzündungen sind sehr hartnäckig..und immer mal wieder pipi kontrollieren

Dabei
9 Dez 2011
Da Sitz ich nächstes Jahr noch dran.
Das sind tausende von Kugeln :-D
Mit den Streifen is so eine Sache,am We war ein Feld rosa das stand so garnich da.
Werd am Samstag mal Urin zu einem anderen TA bringen.

Dabei
12 Jul 2012
rosa bis lila ist eigentlich das leukozytenfeld ?!?! 4 wochen idR. urin bitte max ne std liegen lassen, besser noch eher untersuchen lassen.

Dabei
9 Dez 2011
Lila is leukozyten da was rosa war is Nitri t aber so richtig ins Pink.
Im Inet Stande das Vitamine das beeinträchtigen das Feld. Sie bekommt ja eine Mahlzeit nur O/G Pampe.
Urin werd ich die nächsten Tage nochmal selber schauen und am we mal zum TA damit fahren.
Hab die Combur 5 Streifen,die 9er hatten die leider nich.
Aber ihr geht's soweit blendend :)

Dabei
12 Jul 2012
aber blut/leukozyten zeigt der 5er an? das sind die faktoren die wichtig sind..sind die leukos und das blut raus würd ich noch ne woche weitermachen aber trotzdem 1x die woche nen stix

Dabei
9 Dez 2011
Blut,leuko,Nitrit,Glucose und noch irgendwas.
Alles ist normal auch Blut,nur Leuko ist immer am schwanken.
Die Thp meinte Leuko ist normal bei der Heilung und das wichtigste wäre der Ph Wert,der ist aber leider nicht mit dabei.
Deswegen geh ich da am WE mal zum TA das der das auch mal testet,vllt ist ja unser Urinbecher nicht sauber obwohl wir den immer auskochen.

Dabei
9 Dez 2011
Ich hab da so gut wie keine Ahnung ich les halt auch nur alles im Inet.
Aber wäre schon gut zu erfahren ob der Ph Wert ok ist.
Morgen früh geht's direkt zum TA,Urin wird dann auch unterm Mikroskop untersucht.
Bin gespannt,drückt die Daumen das alles in Ordnung ist und sie keine Kristalle oder sowas hat.

Dabei
9 Dez 2011
Juhu wir sind zurück.
Alles super,keine Kristalle und keine Entzündung mehr.
Ich bin so happy.
Sie meinte die Teststreifen geben auch manchmal was falsches an.
Geb ich Globuli trotzdem bis Montag?Dann wären die 2wochen rum,aber hab auch Schiss das dadurch dann die Symptome wieder kommen.
Hab ich irgendwo mal gelesen wenn man die gibt wo nix is kommt dann eine Blasenentzündung?

Dabei
10 Mrz 2014
Globulis wirken oder wirken nicht, sind absolut harmlos vor allem in dieser Potenz, es gibt nur eine Erst Verschlimmerung, aber nicht später irgend welche Symptome. Globuli wirken komplett anders als Schulmedizin. Du kannst beruhigt weiter geben, oder wenn es dir lieber ist aufhören, wir geben immer etwas länger als die Symptome vorhanden sind. Weiter gute Gesundheit.
LG
Michaela

Dabei
9 Dez 2011
Sie hat ja nix mehr und da wir nicht wissen seit wann es weg ist,weiß ich auch nich wie lange ichs geben soll.
Die THP meinte 4 Tage danach noch 1mal täglich,ist das auch ok?
Ich bin echt so happy,Impfen ist nun auch endlich gemacht worden.
Es geht bergauf :)

Dabei
12 Jul 2012
geb es doch einfach noch ein paar tage weiter. gerade weil sie es kurz vorher schon mal hatte. vielleicht ist es ja auch erst seit 1-2 tagen wieder ok. 1x täglich in der potenz kannste lassen. schließe mit da komplett michaela an

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Finnie Pooh Gesundheit 3
Lilah Archiv 0