Anzeige:

Blue bellt schrecklich :(

Dabei
20 Feb 2014
Blue lebt nun seit 2 Wochen bei uns und bis jetzt ist sie auch wirklich ein toller Hund.
Allerdings wurde sie dort wo wir sie herhaben nicht wirklich gefordert und belehrt. Ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll.

Blue wurde bei Besuch nur in der Küche behalten ( auch wie wir zu dem Anschauungstermin kamen) Sie hat fürschertlich gebellt und hat sich nachdem sie rausgelassen wurde nicht wieder beruhigt. ( Kommandos seitens der alten Besitzer gleich null)
Nun hier bei uns zu Hause gibt es sowas nicht. Wenn ich Besuch bekomme ist sie immer mitten drin und darf dabei sein, trotz allem bellt sie die Leute an. Sie steigert sich jedesmal rein. Bei manchen macht sie es nur einmal bei anderen Menschen jedes mal wenn diese kommen.

Draussen an der Leine das selbse Spiel, sie bellt verscheidene Menschen ( was wir jetzt zurückstellen konnten auf knurren) und alle anderen Hund, solange wie sie an der Leine ist.
Sie muss ein Stück an der Leine laufen ( vllt 100 m ), bis wir ins Feld kommen.

Ich möchte das Bellen nun aber in den Griff bekommen und hatte auch angefangen sie absitzen zu lassen und immer wieder mit Ruhe versucht zu beruhigen. Mit Leckerlies kein Thema, die ersten paar Male.
Seitdem gleiches Spiel wieder. Sie zieht dann auch wie eine Irre an der Leine und steigert sich extrem rein, dass ich manchmal so schnell gar nicht reagieren kann.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen zu schreiben :) Ich brauch ganz dringend Tipps was ich da machen kann.

Ich möchte ihr noch etwas Eingewöhnungzeit geben und deswegen jetzt noch keine Huschu aufsuchen.

Lg Chrissie & Blue

Anzeige:
Dabei
27 Jun 2012
ich würde dir empfehlen, sofort eine HuSchu oder einen kompetenten Trainer aufzusuchen.
Sie ist jetzt 3 Jahre alt, da ist das Verhalten schon ziemlich gefestigt und ich würde da nicht groß dran rumprobieren. Zudem kommt eben, dass Ferndiagnosen via Internet mehr als schwierig sind. So ein Verhalten muss man gesehen haben um etwas darüber sagen zu können. es wäre zb möglich das du etwas übersiehst oder ähnliches.

Dabei
30 Mrz 2013
Hallo,
Du musst aufpassen, dass Du bei der Ablenkung unterwegs durch Leckerchen das Verhalten nicht auch noch belohnst, das würde genau das Gegenteil bewirken. Wenn Du Dir das bewusst machst, merkst Du es aber selbst.
Ansonsten: Ruhe bewahren ! Du bist der souveräne Rudelführer, klare und kurze Ansage, kann auch mal ruppiger werden, wenn das Engelchen die Ohren auf Durchzug hat. Keine langen Texte, keine Diskussionen.

Bei Besuch: genau das gleiche. Wie deutlich sagst Du ihr, dass Du das Verhalten nicht willst?

Dabei
20 Feb 2014
Guten Morgen,

also ich werd auch schonmal ruppiger. Kurze und klare Ansagen gab es von Anfang an. Dann hören Kind und Hund gleichermassen :) Hat bei den vielen Fahrradfahrern am Main seine Vorteile wenn beide auf Stop hören :)
Meine Nachbarn, die auch die zwei Hunde haben, sind der Meinung, wenn sie sich so reinsteigert, dass ich sie auch mal unterwerfen muss.
Bei der Leggerligabe achte ich darauf, dass ich sie für jedes Ruhe was sie befolgt direkt belohne.

Was mir aber auch aufgefallen ist, selbst wenn sie die Hunde, wie die Nachbarshunde schon gesehen hat ( sie verstehen sich ja auch gut) bellt sie trotzdem wie eine geisteskranke ( manchmal schon fast aggressiv), aber sowie man dann direkt zu den Hunden geht hört es auf.

Ich rufe heute auf jeden Fall mal in unserer HuSchu vor Ort an und rede mit ihr.

Dabei
27 Jun 2012
Was meinen die Leute denn mit unterwerfen? So auf den Rücken schmeißen und auf den Boden drücken?

Dabei
20 Feb 2014
Ja genau das meinen sie...Aber ich bin da nicht der Fan von wenn ich ehrlich bin.

Die Kleine schmeisst sich so schon auf den Boden, wenn man sich nur bückt. Ich will ihr nicht noch mehr Angst machen.

Leider weiss ich nicht wirklich, was sie die letzten 3 Jahre dort wo sie war durchmachen muss. Nur einen Bruchteil und das ist meiner Meinung nach schon genug

Dabei
27 Jun 2012
Wenn du selbst kein Fan davon bist, lass es! Damit tust du dir und deinem Hund einen gefallen, und wenn sie eh schon ängstlich reagiert, wenn du dich nur über sie beugst...

Manchmal ist es mMn auch besser, nicht zu wissen was der Hund bereits alles durchgemacht hat. Mitleid hilft dem Hund nicht und so geht man als Mensch auch neutraler an Situationen ran.
Ich würde mich freuen, wenn du berichtest was die HuSchu sagt und wie sie vorhat euch zu helfen :)

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben