Anzeige:

Body nach Kastration?

Dabei
10 Mrz 2013
Reicht ein Body nach der Kastration aus (Hündin)? Habt Ihr Namen und Firmen von guten Bodys parat für mich? Oder braucht sie doch einen Halskragen????

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Vlt weder das eine noch das andere.
Ich habe meiner Ruby damals ein T-Shirt angezogen. Die Rute durch den Halsausschnitt, die Beine durch die Arme. Oben habe ich das T-Shirt am HB befestigt und mit einem Knoten versehen.

IMG_6228.jpg

Dabei
10 Mrz 2013
Oh...wie süß. Auch eine "Muss"Kastration oder "So"Kastration? Alles gut überstanden? Man, bin ich froh wenn alles gut überstanden ist!!!!

Dabei
21 Feb 2011
Ja, sie hat alles gut überstanden, trotz ihres Alters damals.
Ich hab sie bekommen, da war sie schon 8 Jahre. Eine ausgediente Zuchthündin.
Eigentlich wollte ich sie weitervermitteln. Es kam aber nur eine blöde Anfrage...ganz komisch, und ich hab dann gesagt, ich gebe die Hündin nur kastriert weiter. Hatte sich dann erledigt.
Letztendlich ist sie bei mir geblieben und im letzten Jahr an Krebs verstorben. :(

Dabei
20 Jul 2012
Ich hab Coco vor einem Monat kastrieren lassen und hab ihr auch so nen Body gekauft! Gabs bei uns direkt in der Tierklinik, muss zu Hause mal nachschaun, wie der Hersteller heißt.
Ich fand den super, Coco hat er in keinster Weise gestört.
Hinten konnte man ihn aufknöpfen, dann war pinkeln usw. auch kein Problem.

Ich würde den jedesmal wieder kaufen!
http://cococool.tumblr.com/image/64462843590

tumblr_muwpnmH6JE1r5uxtbo1_1280.jpg

Dabei
20 Jan 2008
@Simone
Das ist der gleiche wie meiner. Ich hatte ihn auch in der Tierklinik bekommen...

Dabei
4 Mrz 2013
Wir hatten auch vom Tierarzt den Body kann ich nur empfehlen sitzt super besser wie der Kragen .t-Shirt rutscht viel eheri ich habe meiner alten Hündin eine Kinderjogginghose angezogen und am Geschirr befestigt aber das ist alles nur behelf und wenn sie dran kommen ist das nicht gut.

Dabei
20 Jul 2012
Wir hatten auch vom Tierarzt den Body kann ich nur empfehlen sitzt super besser wie der Kragen .t-Shirt rutscht viel eheri ich habe meiner alten Hündin eine Kinderjogginghose angezogen und am Geschirr befestigt aber das ist alles nur behelf und wenn sie dran kommen ist das nicht gut.
das sehe ich auch so! vorallem hab ich ihr den wirklich gar nicht ausgezogen, außer kurz zum waschen! er ist beim unteren bauch auch bissl dicker unterlegt - finde das super gut! coco legt sich bei hundebegegnungen meist auf den boden und durch den body war die naht doch geschützt!

Dabei
5 Mai 2012
Ich hab Coco vor einem Monat kastrieren lassen und hab ihr auch so nen Body gekauft! Gabs bei uns direkt in der Tierklinik, muss zu Hause mal nachschaun, wie der Hersteller heißt.
Ich fand den super, Coco hat er in keinster Weise gestört.
Hinten konnte man ihn aufknöpfen, dann war pinkeln usw. auch kein Problem.

Ich würde den jedesmal wieder kaufen!
http://cococool.tumblr.com/image/64462843590

Anhang anzeigen 42251
Hey der Body sieht ja schick aus :)
wo bekommt man den denn her? :)

Dabei
27 Nov 2012
Ich war heute beim Tierarzt und hatte einen Info Termin zur Sterilisation und Joy wird vom Tierarzt gleich einen Body bekommen.
Finde ich auch ganz gut, zahle ja auch genug Geld dafür :rolleyes:

Dabei
20 Jul 2012
Hey der Body sieht ja schick aus :)
wo bekommt man den denn her? :)
den haben mir die von der tierklinik direkt angeboten..aber ein paar posts drüber hat jemand den link stehen...
ich wurde nach der OP gefragt, ob ich den kragen oder den body will! entscheidung fiel mir leicht ;) kostete so um die 21€ netto, aber den hat man denk ich ein hundeleben lang :)

Dabei
20 Jul 2012
Ich war heute beim Tierarzt und hatte einen Info Termin zur Sterilisation und Joy wird vom Tierarzt gleich einen Body bekommen.
Finde ich auch ganz gut, zahle ja auch genug Geld dafür :rolleyes:
geld hab ich auch genügend bezahlt -.- bin extra dort hin, obwohl ich wusste, dass die teuer sind, aber ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Dabei
1 Okt 2012
Simba hat einen Body von der Tierärztin nach der OP gleich bekommen und den durften wir so lange behalten, bis das Pflaster abgemacht werden durfte.
Du musst mal deine Tierärztin fragen, wie es dort so ist. Evtl. brauchst du dann nicht extra einen kaufen. :)

Dabei
20 Jul 2012
mit der zahl wär ich froh gewesen ;) ich hab aber auch einiges mehr machen lassen und hab mir die rechnung nicht so genau angeschaut - weiß gar nicht genau wie viel auf die kastra entfiel! muss ich direkt mal nachschaun :)

Dabei
12 Jul 2012
bitte bedenkt das ein body sehr dünn ist. die kleinen schneidezähne des hundes erfüllen einen einzigen zweck: sie können sich damit super gnibbeln. macht das mal mit euren fingern auf nacktem arm und wenn ein shirt dazwischen ist. ihr werdet kaum einen unterschied merken. sprich wenn der hund mit seinen zähnen gnibbelt wirkt das bisschen stoff nicht schützend! zumal wenn der stoff nass geleckt wird er sehr hautnah sitzt und die wundheilung eher beeinträchtigt. zum schutz vor dreck draußen super aber als leckschutz nicht wirklich geeinget. wenns der sein soll macht lieber nen dicken schal ein paar mal drum - da kommt sie nicht ran. ich finde den thorni halskragen super. der ist bequem für hundi und er kommt garantiert nicht ran

Dabei
20 Jul 2012
also der body ist am hinteren bauch dicker und anders genäht wie der rest..aber natürlich hast du schon recht!
bei uns war es so, dass coco nur geschlafen hat, wegen schmerzmittel und so!
in unserem fall hat sie es nicht mal probiert zu schlecken oder knibbeln!

Dabei
27 Nov 2012
Ich lasse mich überraschen, da ist ja auch jeder Hund anders und in der Not, wird ja jeder erfinderisch :eek:

Dabei
10 Mrz 2013
Wäre hier einer bereit mir seinen Medical Body zu verkaufen? Die sind wohl nicht mehr lieferbar. Und wir brauchen ihn ja schon Montag! Mein TA meinte, er könne einen gebrauchten Body gerne für mich steril machen (autoklavieren).

Dabei
20 Jan 2013
Wir haben ein Unterhemd damals gehabt! Die Beine durch die Träger gesteckt und den unteren Teil am Halsband fest geknotet. Sie konnte nicht lecken und die Wunde hatte genug Luft um zu heilen!

Dabei
10 Mrz 2013
Ich werde auf jeden Fall noch einen Halskragen mitnehmen. Hab auch Urlaub bekommen- da es ja geplant wurde. Leider haben sich die Befunde nicht verbessert (heute morgen kam schon der Anruf), sodass nicht nur die Eierstöcke sondern auch die Gebärmutter raus muss... Bin schon sehr aufgeregt. Wollte zwar keine Welpen, tu mich aber trotzdem schwer mein Sensiebelchen in dieser Zeit abgeben zu müssen. Hoffentlich bekommt sie keine Wesensveränderungen oder so plüschiges Fell wie Setter und Münsterländer und Co.... Aber Hauptsache es geht ihr endlich mal gesundheitlich gut!!!!

Empfehlungen: