Anzeige:

Breiiger Output

Dabei
7 Okt 2013
Guten Morgen,

da hab ich mich so gut auf alles vorbereitet (dachte ich zumindest) und jetzt erwischts mich trotzdem eiskalt.

Futterproblem wie folgt: Miley bekommt momentan TroFu von Dera Crock Welpenfutter (etwas angeweicht in Wasser --> Empfehlung der Züchterin bei Abholung). Ich hatte angefangen es mit Tackenberg NaFu zu mischen. Daraufhin hat sie angefangen nach dem Fressen wirklich äußerst übelriechende Pupse, teilweise im Minutentakt und teilweise über Stunden abzusetzen, die die ganze Wohnung zugenebelt haben. Ich hab ihr das ein paar Tage weitergefüttert (das NaFu nur etwas reduzierter beigemischt) und gehofft, dass es besser wird, aber dem war nicht so. Der Output wurde recht weich, war aber noch geformt, weshalb ich beschlossen habe, das NaFu abzusetzen und ihr nur noch das TroFu zu geben.

Gestern Abend hat sie also das erste Mal nur noch TroFu bekommen (wie immer aufgeweicht in Wasser) und seitdem hat sie nicht ein einziges Mal mehr gepupst, Output in der Nacht war normal und wieder fester als sonst. Allerdings war der Output heute Morgen dann recht breiig und vor ner Stunde dann fast flüssig.

Jetzt bin ich ziemlich ratlos, da sie zwar nicht mehr pupst, aber jetzt fast flüssigen Output hat. Ansonsten geht es ihr echt supergut, also ich gehe davon aus, dass es wirklich an der "Futterumstellung" und an nix anderem liegt.

Was würdet ihr denn jetzt machen? Soll ich jetzt einfach mal abwarten? Bin irgendwie verunsichert...

Anzeige:
Dabei
7 Okt 2013
Ach, noch was: entwurmt wurde sie zuletzt beim Züchter mit PanaCour 3 Tage hintereinander.

Waren grade nochmal im Garten, der Output ist jetzt flüssig...

Dabei
5 Nov 2013
Ich würde an deiner Stelle noch etwas abwarten und schauen ob sie heute genug trinkt - der hohe Wasserverlust is ja beim Durchfall das blödeste. Wenn das halbwegs passt, einfach mal bis Morgen beobachten. Wenns dann nicht besser ist, bzw. die Kleine heute nur müde und matt wirkt, würd ich zum TA gehen. Wenns mit dem selben TroFu vorher gut funktioniert hat, sollte es sich (wenns nur die Umstellung war) wieder einpendeln. Dann würd ich auch für eine Weile bei dem Futter bleiben.

Dabei
7 Okt 2013
Ich war jetzt doch beim TA. Sie hat eine AB-Spritze bekommen und ich habe auch AB-Tbl. für sie mit bekommen, anscheinend eine Darmgeschichte, entweder durch die Futterumstellung oder sie hat draußen irgendwo doch was falsches erwischt. Da muss ich wohl einfach noch besser aufpassen. Jetzt hoffe ich, dass es bald besser wird.
Danke dir trotzdem für deine Antwort Lisa :)

Dabei
5 Nov 2013
Gerne! Alles Gute für die Kleine :)

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Aussie2011 Ernährung 5
Kaddi Archiv 9