Anzeige:

Guter Output - Böser Output

Dabei
30 Apr 2012
Beiträge
60
#1
Hallo ihr Lieben,

Luke hat in den letzten Tagen wechselnden Output. Er setzt meist mehrmals auf einem Spaziergang ab (2-3 mal). Der erste Haufen ist immer fest und geformt, damach wirds weicher bis flüssig. Möchte das beim Tierarzt abklären und sicherlich wäre auch ein großes Blutbild nicht schlecht. Ich habe jetzt öfter gelesen, dass man vor der Blutuntersuchung, im Falle das man barft, zuvor eine Fastenzeit einlegen soll. Verfälscht das nicht das Ergebnis der Blutuntersuchung? Wie lange muss er fasten? Und hat jemand vielleicht Erfahrung mit der Symptomatik? Würde als Stuhlprobe eine "Mischung" von einem Spaziergang mitnehmen, oder meint ihr es wäre doch besser, eine 3-Tages-Sammelprobe mitzunehmen? Letzte Kotuntersuchung war im August, aber Würmer/Giardien können sich ja täglich einschleichen...

Vielen Dank!

Kaddi
 

Anzeige:
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#2
Ich würde erst Mal nur die Kotuntersuchung machen. Wenn du für Giardien einen ELISA-Test machst müsste der Kot eines Tages reichen, aber wenn du noch auf Parasiten untersuchst ist glaub ich besser 3 Tage sammeln- aber frag mal deinen TA. Ich habe vor der Blutprobe nicht fasten lassen.
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#3
Ich würde erst Mal nur die Kotuntersuchung machen. Wenn du für Giardien einen ELISA-Test machst müsste der Kot eines Tages reichen, aber wenn du noch auf Parasiten untersuchst ist glaub ich besser 3 Tage sammeln- aber frag mal deinen TA. Ich habe vor der Blutprobe nicht fasten lassen.
Ich kenn das genauso wie Evi. Bei Blutprobe meinte mein TA nur, ich solle mit Emma "nüchtern" kommen. Die werden halt da immer Morgens gemacht, doch davor ganz normal füttern. Ist wie beim Menschen ;)

Und bei der Kotuntersuchung würde ich auch den TA fragen - je nach Diagnose varriert das und wie Evi schon sagte, es hängt vom Test und was man herausfinden möchte ab.

Gute Besserung!
 
Dabei
30 Apr 2012
Beiträge
60
#4
Ok, also den Tag davor normal füttern und morgens nüchtern. Ich befürchte eher was Ernstes und hoffe fast auf Parasiten. Merkwürdig ist eben, dass der erste Output immer toll ist und es danach schlechter wird. Und so ein Blutbild kann ja nicht schaden...ich werd dann jetzt mal anrufen...Danke!
 
Dabei
30 Apr 2012
Beiträge
60
#5
Mein Tierarzt hat tatsächlich diese Woche Betriebsferien. Unglaublich! Zu einem anderen hier geh ich nicht, die hab ich alle schon durch mit ihren Fehldiagnosen...Mist. Da es Luke ja sonst gut geht, fahren wir wohl montag...dann sammel ich ab heute fleißig Kot :) Ich werde berichten...
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#6
Huhu, wenn du eh Kotsammeln musst, ist es glaub ich nicht so schlimm wenn du warten musst. Ich denke wenn der TA den Kot und Blut einschickt dann kann er ja nicht viel falsch machen auch wenn du zu einem anderen TA gehst.
 
Dabei
13 Feb 2013
Beiträge
437
#7
ich habe in einem barf buch gelesen, dass 24h vor einer blutuntersuchung kein fleisch gefüttert werden sollte und 12h davor keine sportlichen anstrengungen. aber ich würde einfach mal beim TA fragen....
 
Dabei
30 Apr 2012
Beiträge
60
#8
Also, da meld ich mich endlich mal wieder...Waren beim Tierarzt, um herauszufinden was Luke hat. Er hat eine geschwollene Prostata, die auf den Darm drückt. Zu Hause ist er entspannt, wenn wir rausgehen ist der Kot ja erst normal...danach durch Aufregung, Geruch nach heißen Hündinnen usw. hat er Schwierigkeiten, den Kot normal abzusetzen. Er muss es quasi über eine Engstelle rauspressen der Arme! Durch weibliche Hormone, könnte man das in den Griff kriegen. Will er aber nicht geben, weil Luke noch in der Entwicklung ist (20 Monate). Also hab ich jetzt Kontakt mit meiner Tierheilpraktikerin aufgenommen. Mal sehen, ob wir es so in den Griff kriegen...Müsste sich wieder legen, wenn die Hündinnen nicht mehr heiß sind ?! Aber iwie ist ja immer iwo eine heiß :-O?!?!

Liebe Grüße Kaddi
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#9
Kaddi, dann lass ihn nicht mehr so viel schnüffeln bzw. geh mit ihm an Orten spazieren, wo du eher weniger ANDRANG vermutest.
Ist zwar blöd. denn Hund vom schnüffeln abzuhalten, aber besser als geschwollene Prostata.
 
Dabei
30 Apr 2012
Beiträge
60
#10
ohje, keine ahnung, wie ich das hinkriegen soll! ?
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben