Anzeige:

Chio

Dabei
14 Mai 2012
dann wollen wir Chicago, kurz Chio, auch mal verewigen :eek:
er ist und bleibt mein Baby und meine einzig wahre Liebe ♥ :eek:

DSCI0330.jpg DSCI0370-1.jpg DSCI0380-1.jpg DSCI0417.jpg DSCI0418.jpg IMAG0113.jpg IMAG0193.jpg Screenshot_2.jpg

Anzeige:

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Coole Viecher, mein Vater hat ne ganze Horde davon. Die Nachzucht wohnt derzeit noch bei denen im Haus verteilt (mit vielen Laufgängen) und die Elterntiere haben sich erfolgreich eingebuddelt^^

Hast du nur den einen? Scheinst ihn ja auch ordentlich handzahm gekriegt zu haben. Ich find die Tierchen auch total putzig, auch wenn sie mich immer beißen, wenn ich sie mal hüte und versuche, ihnen ein bisschen Abwechslung zu geben. Wir können sie leider nicht mehr laufen lassen, weil der neue Kater seit er kastriert ist einen unglaublichen Jagdinstinkt entwickelt hat und die eiskalt fressen geht :/

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Nichts gegen diesen Kater. Der zuckt nicht mal mit der Wimper, wenn mein Hund ne Vollbremsung vor ihm hinlegt und ihn dann aufgeregt anhechelt.
Aber meine Eltern wussten ja, dass die Haustiere nicht optimal zusammenpassen und deshalb hat mein Vater seinen Hörnchen einige Meter Laufgänge und viele verschiedene Verstecke und Käfige in sein Atelier gebaut. Jetzt döst der Kater immer auf einem Käfig und den Hörnchen ist es scheißegal^^

Dabei
14 Mai 2012
ja hab ich, da Streifenhörnchen lieber einzeln gehalten werden sollten, da es sonst im Herbst, wenn sie anfangen zu herbsteln, zu starken Beißereien kommen kann und das leider nicht selten zu schweren Verletzungen/Tod führen kann :(
Und Chio ist auch nur bei mir so zahm, für meinen Freund interessiert er sich 0, es sei denn, er hat Mehlwürmer ;)

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Naja, mein Vater hält die Geschwister gemeinsam und bisher läuft da alles bestens. Außerdem hat er auch ein paar Geschwister gemeinsam abgegeben, weil das eigentlich auch auf lange Sicht funktionieren sollte. Daher frag ich^^

Dabei
14 Mai 2012
Naja, mein Vater hält die Geschwister gemeinsam und bisher läuft da alles bestens. Außerdem hat er auch ein paar Geschwister gemeinsam abgegeben, weil das eigentlich auch auf lange Sicht funktionieren sollte. Daher frag ich^^
Solang es super läuft ist es perfekt und dann drück ich die Daumen, dass das auch weiterhin so gut läuft :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Naja, das mit der Einzelhaltung sagt man ja immer gerne, wenn man Platz sparen möchte. ;)
Zwerghamster leben z.B. auch gut in Kleingruppen, solange es eine bestimmte Art ist und genug Platz vorhanden ist. Zahmer werden sie natürlich alle, wenn sie einzeln sind - keine Sozialkontakte ausser der Mensch möglich.
Keine Kritik ... nur so meine Gedanken!
Chio ist nämlich totaaaal süß, ich steh ja auf so "Kleinvieh". :)

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
@Loki: Aber bei Streifenhörnchen ist das wirklich nochmal ne andere Sache. Vor zwei Jahren hatte mein Vater zwei Hörnchen drinnen, konnte sie freilaufen lassen, sie hatten mehrere Käfige, usw. und trotzdem ist es zu schweren Beißereien gekommen. Bisher leben nur die Geschwister friedlich zusammen. Ähnliche Arten wie das Baumhörnchen kann man hingegen problemlos zu mehreren halten, auch wenn sie nicht verwandt sind.

Dabei
14 Mai 2012
Naja, das mit der Einzelhaltung sagt man ja immer gerne, wenn man Platz sparen möchte. ;)
wie Kon bereits sagte, ist das bei Streifenhörnchen wirklich etwas anders, da ein so ein Kerlchen allein einen Käfig mit den Maßen von mindestens 2 Meter Höhe, 1 Meter breit und 1,50 Tief brauch/haben sollte :cool:. Fass das auch nicht als Kritik auf, da man sowas ja auch schnell bei Streifis denken könnte :)

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Naddl 93 Gesundheit 3
Finnie Pooh Gesundheit 18