Anzeige:

Clicker - welchen habt ihr?

Dabei
15 Jul 2012
Hallo,

ich möchte demnächst einen Clicker einführen. Gibt es da große Unterschiede zwischen den Clickern, sollte ich beim Kauf irgendwas beachten? Geräusch, Handhabung?

Vielen Dank vorab! :)

Anzeige:
Dabei
24 Jun 2012
Hallo,

vor dem Problem hab ich auch dieser Tage gestanden. Habe mir in einigen Tierhandlungen diverse Clicker angesehen.
Hab mich dann für einen Softclicker von Trixi entschieden. Fand ihn praktisch da er ein Armband fürs Handgelenk hat.
Und da er etwas leiser clickt, soft halt, werde ich das erst mal ausprobieren wie Benjy drauf reagiert. Da eine Anleitung bei lag, die ich erst mal gründlich durchlese, fand ich den Clicker noch interessanter. Ist halt für sensible Tiere gemacht..:)
was nicht heisst das Benjy sensibel ist:) aber ich fands gut für den Anfang.

Grüße Benjy und manu

Dabei
1 Dez 2011
Ich habe auch den Softkicker von Trixie. Ich finde ihn a) gut, weil er leise ist und Anuk zumindest aufmerksamer ist beim Trainieren mit diesem Klicker und b) weil ich diese Art Klicker mit Knopf besser finde als die mit dem Metalldings zum runter druecken.

Die Doppelklicker finde ich eher unpraktisch. Wir hatten im ZOS Kurs in der HuSchu jemanden mit Doppelklicker und die hat staendig ausversehen geklickert und ihr Hund war verwirrt.

Den Target von Trixie habe ich auch :) Den finde ich auch super!

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Wir haben nen ganz "Ollen" ... klappt und tut seinen Dienst, aber "bequem" ist was anderes.
Ich finde den ZWEITEN von Rotertraum praktisch. Ist direkt ein Targetstick dran, wenn du damit IRGENDWANN mal arbeiten willst (und das willst du sicher, wenn du erstmal vom Clickern begeistert bist). ;) Investier lieber 2-3 Euro mehr in einen gut handhabbaren Clicker, statt "erstmal ausprobieren". :)

Dabei
16 Okt 2012
Ich habe mir bei zooplus einen stinknormalen für 1,5e bestellt und finde ihn gut, er clickt laut aber das stört Nilesh nicht :)

Dabei
9 Dez 2011
Hab den von Trixie.
Vorher hatte ich so nen doofen grünen da hab ich mir immer so dolle wehgetan man man.Seitdem hab ich Clicker gehasst aber nuja ich machs fürn Hund.

Dabei
15 Jul 2012
ui cool, da kamen ja in der Zwischenzeit noch einige Tips dazu. Danke! =) Mein Internet hat leider 2 Wochen nicht funktioniert.

Nach den ersten Kommentaren habe ich mir einen Clicker von Trixie geholt.

In der Hundeschule haben sie aber jetzt diesen Clicker angeboten: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Zumindest sieht er genauso aus. ;)

Mein Freund hat ihn gekauft und ich muss sagen, dass er noch wesentlich besser funktioniert wie der von Trixie. Er lässt sich viel einfacher clicken. ;)

Dabei
9 Dez 2011
Ja so einen wollte ich mir auch schon holen.Da ich oft bei den Trixies mit dem Daumen hängen bleibe und die dann nicht Clicken :D

Dabei
22 Sep 2011
Wir haben seit langem den I-Clicker und ich find den besser als die "normalen" Clicker, weil ich einerseits mit angesabberten Fingern nicht gern Metall anfasse *gg* und - je nachdem wo genau man auf die Zunge drückt - der normale Clicker auch unterschiedlich klingen kann.
Der I-Clicker klingt immer gleich und ist mMn handlicher / besser zu bedienen, durch den Knopf.

Diego hatte damals, als ich damit anfing, Angst vor dem normalen Clicker, weil der recht laut war. Heut würd ihn das nimmer interessieren, aber da hab ichs dann so gemacht, dass ich zu Anfang in der Jackentasche geklickt hab.

Dabei
12 Jun 2011
genau, dass wollt ich auch sagen, wenn der Clicker am Anfang zu laut ist, dann in der Hosentasche oder Jacke clickern zur Konditionierung und dann immer weiter raus, durch die Leckerlies hat dann keiner mehr Angst.

wir haben auch den I-Clicker und den Target. Alle schwierigen Dinge hab ich mit Clicker geschafft und dann dauerhaft, ich finds gut und Wallace ist 100% bei der Sache wenns losgeht.

Dabei
24 Sep 2012
hallo,
ich habe einen Targetstick für meine Degus.XD Der ist total praktisch.
lg

Anzeige:
Empfehlungen: