Anzeige:

Clickertraining

Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
3.141
Hihi,

genau die Schüssel stand falsch herum. Wenn der Hund zu verlässlich auf die Schüssel patscht, soll man das Signalwort "Touch" einführen :)

Dahinter soll stehen das der Hund überlegen muss, was er mit der Schüssel anfangen soll. Bla bla. Ich finde das komplett bescheuert und werde es auch nicht üben.
Alles viel zu früh. Kann sein sie haben dort ein Konzept, aber für und ist es nicht geeignet.

Genau Nadine, es ist jetzt viel wichtiger andere Dinge zu üben. (Vorm Napf warten machen wir von Anfang an, erst denn Blickkontakt erfolgt gibts die Erlaubnis), wie bleib (Zeit langsam ausdehnen, unterschiedliche Situationen), "Aus" (steht für mich für etwas hergeben), Ein Unterbrechungs Signal. Einführen, vielleicht auch ein Brückensignal usw usw. Umgebung weiter kennen lernen (unterschiedliche Situationen) usw.

Aber doch nicht Dummyarbeit und Touch!

Der neuen Hundeschule hab ich meine Bedürfnisse und Erwartungen geschildert, die Homepage ließt sich gut, und schon in der Antwort Mail wurde auf uns eingegangen.
 

Anzeige:
Dabei
16 Jul 2015
Beiträge
8
Ich klink mich mal kurz ein.
Meine Züchterin hat jetzt auch angefangen mit ihrem Welpen zu klickern. Sie kennt sich wirklich gut aus und ist sehr erfolgreich im Agility unterwegs. Ausserdem mag ich ihre Art mit Hunden umzugehen sehr.B

esagtes "Touch" Signal hat sie auch gemacht und leitet daraus anscheinend später das Fuß gehen ab. Wie genau das läuft weiß ich nicht, würde mich aber interessieren.
Ich habe es daraufhin auch probiert mit meinem 16 Wochen alten Welpen und es hat ihm total Spaß gemacht.
Ich war überrascht wie schnell er mit dem Klicker versteht, was man von ihm möchte.
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
3.141
Hallo,

hört sich interressant an. Berichte mal wie sie das macht, wenn du es rausbekommst. Fuß geht Paula auf Kommando, wenn auch noch nicht lang :). Aber läuft sie zuweit vorraus rufe ich Fuß und sie sortiert sich wieder neben mir ein.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben