Anzeige:

Crufts 2012

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#2
DA würdest du gerne hin? Ich ehrlich gesagt nicht, die Hunde die da als SCHÖN angesehen werden und Champion ihrer Rasse werden sind für mich teilweise Qualzuchten, die sind alle sowas von unnatürlich ....
Toll sind natürlich die vielen anderen Wettbewerbe, da sieht man immer wieder schöne Teams, wo es egal ist, ob der Hund perfekt aussieht. :)
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.673
#3
Also ich würde das auch gern einmal erleben.....nicht die Ausstellung der Hunde....aber alles andere.
Die Engländer sind da viel verrückter als wir.....an den Crufts-Tagen ist die ganze Insel im Ausnahmezustand.
Die Atmosphäre bei den einzelnen Events ist bestimmt einzigartig.
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#4
DA würdest du gerne hin? Ich ehrlich gesagt nicht, die Hunde die da als SCHÖN angesehen werden und Champion ihrer Rasse werden sind für mich teilweise Qualzuchten, die sind alle sowas von unnatürlich ....
ist das in Deutschland auf den Shows etwa anders?
Ich würd mir die Crufts gern mal anschauen, ich hab in Schottland schon ein paar kleinere Ausstellungen und vor allem Trials gesehen...das ist schon klasse wenn man so etwas live erleben kann!
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#6
Sag ich ja, die Ausstellungen sind nix für mich, der Rest schon. ;)
Nein, in Deutschland ist es nicht wirklich anders und irgendwie doch, England ist halt mal das LAND DER RASSEHUNDE und dort find ich es am Extremsten.
Ich will mir ja unbedingt mal nen Trial in Hösbach ansehen, das muss auch toll sein. Letzte Woche habe ich bei uns einen Wanderschäfer mit zwei Altdeutschen gesehen, da hab ich spontan einfach mal angehalten und mit ihm gequatscht. Leider hatte ich Loki nicht dabei, hätte ich ja mal interessant gefunden und der Schäfer wäre einer Ausbildung grundsätzlich auch nicht abgeneigt - er wohnt nur leider zu weit weg und ist immer nur kurz in unserer Gegend unterwegs. :( War schon toll, wie seine zwei Hunde die Schafe zusammengehalten haben bzw. wie menschenbezogen sie auch waren. TOLL! In Schottland ein Trial? DAS wäre auch mal ein Traum!!!
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.673
#7
Für alle, die vlt übers Internet was anschauen wollen....bitte denkt daran, dass es in England eine Stunde früher ist als hier. ;)
 

K&K

Admin
Dabei
25 Okt 2010
Beiträge
378
#9
Weiss denn jemand wann die Aussies zu sehen sind? Oder hab ich es bei den Tageseinteilungen überlesen?
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.673
#11
So, leider kann man es in Deutschland auf youtube nicht schauen :(
Wer Firefox hat kann es sich aber über www.proxtube.com ansehen oder die Länderkennung ändern auf Großbritannien (geht aber wohl auch nur mit Firefox).
 
Dabei
6 Okt 2011
Beiträge
150
#12
Hallo Gundi,

danke für den Link. Ich wollte letztes Jahr eigentlich hin, weil ich zu der Zeit in England war, aber wenn ich die Videos von den Zuchtschauen so sehe, (kopschüttel) dann bestätigt sich wieder meine Meinung: Die Engländer haben alle einen an der Waffel.

Ich finde diesen ganzen Austellungsunfug von vornherein nicht gut, kein Hund sollte einen halben Tag in der Box eingesperrt sein, in einer großen Halle mit einem Lärmpegel weit von gut/böse, dann noch die Haare schön gemacht bekommen und dann als Austellungsobjekt dienen. (Meine Meinung, war schon einmal in Offenburg und habe es mir dort angeschaut)

Die Dogdance und Agilities würde ich mir aber schon gerne mal anschauen, ganz zu schweigen von den Einkaufsmöglichkeiten !!
 
Dabei
27 Sep 2011
Beiträge
518
#16
Wow, das 1. Video ist ja wirklich fantastisch!
Ob es für "normalsterbliche" wohl auch möglich ist, solche Choreos hinzubekommen???
Ich bin total begeistert :eek: Könnte mir solche Videos den ganzen Tag anschauen...

Beim 2. Video sehen mir einige Abläufe sehr nach Obi aus, oder täuscht das?
Super Team und auch ein seeehr aufmerksamer Hund, aber mir war das irgendwie zu eintönig (bin ja aber auch der absolute Laie, vielleicht übersehe ich da noch vieles...).
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.673
#17
Klar kann man auch als Laie solche Choreos hinbekommen. Es ist halt wahnsinnig viel Arbeit und kommt auch ein Stück weit auf den Hund an......sowas geht sicher nicht mit jedem Hund.
Beim Dogdance wird unterschieden zwischen Heelwork to Music Freestyle, das ist das, was wir immer als Dogdance bezeichnen, und Heelwork to Music. Da müssen alle im Dogdance gängigen Fußpositionen gezeigt werden (in England sind das 8, bei uns 10), aufgelockert mit Tricks und der Hund darf sich nur wenige Meter vom Menschen entfernen. Seit letztem Jahr gibt es auch bei uns HTM Ausschreibungen auf den Turnieren, was ich sehr gut finde (für meinen Geschmack wird zuviel getrickst und die Fußarbeit total vernachlässigt, leider). Denn zum DD gehört eine super Fußarbeit.....das besteht nicht nur aus Tricks.
DD kommt aus dem Obedience......deshalb da die Parallelen.
Ich finde die Performance von Heather Smith mal richtig genial. Sieht man da doch echt toll, dass man auch mit super Fußarbeit und wenigen Tricks das Publikum mitreissen kann.
 
Dabei
27 Sep 2011
Beiträge
518
#19
Vielen Dank für deine Erläuterungen, Gundi. :eek:
Stimmt, die Fußarbeit ist genial! Das muss man erstmal so hinbekommen.
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.673
#22
Ja, da muss man schon verdammt mutig sein :D.....aber er hat es gut gemacht. Total anders, sonst hätte es bestimmt nicht funktioniert.

Wer Videos sehen möchte: bei www.youtube.de in die Suche "Crufts 2012" eingeben. Da findet man ganz viele.....Dogdance, Obedience, Agility, Flyball usw.
 
Dabei
4 Nov 2011
Beiträge
890
#23
Super, die Videos von Crufts 2012. Werde mir morgen noch ein paar ansehen.
Wäre auch gern dabei gewesen, als Zuschauer.

LG Anne mit Emely
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#24
Habt ihr das Video gesehen, wo die Hündin während dem Agi-Durchlauf ihr großes Geschäft erledigen musste???? Wie blöd für das Team ........ :(
Aber irgendwie lustig - ich kenne Hunde, die würden definitiv den Popo zukneifen und sich erst hinsetzen, wenn die Arbeit erledigt ist: KELPIES!
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
909
Alter
46
#27
Na endlich, das wurde auch mal zeit, das was unternommen wird.
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
-Gundi- Dogdance & Trickdogging 18
Kirschen Archiv 2
-Gundi- Archiv 14
sano1002 Archiv 2
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 17

Ähnliche Themen


Oben