Anzeige:

Die 2 verrückten stellen sich vor!

Dabei
12 Feb 2010
Hallo, mein Name ist Andrea, bin 33 Jahre und komme aus Rheurdt am Niederrhein. Zu mir gehört mein Mann und unser 2 jähriger Australien Cattle Dog "Sergeant Pepper". Vor 3 Wochen mussten wir leider schweren Herzens unsere Schäferhundomi "Nell" einschläfern lassen. Mir schießen noch die Tränen in die Augen wenn ich über sie rede/schreibe. Sie wurde 15 Jahre alt.

Pepper wollte mein Mann unbedingt haben. Er findet diese Rasse seit jeher klasse und ich habe mich nach stundenlanger Diskussion breitschlagen lassen. Er musste sich Sprüche anhören wie "Dann ziehst du mit dem Hund in den Keller" oder "Der Hund wird uns in den Wahnsinn treiben" und, und, und...
Außerdem fand ich diese Rasse nie besonders ansprechend, nun gut, er sollte seinen Willlen bekommen. Ich handelte aber aus, dass ich dann aber den Welpen aussuchen darf und bestimmen kann, welcher aus dem Wollknäultrupp mit uns nach Hause fährt.
Wo wir ihn herholten war eigentlich schon direkt klar. Meine Freundin hat 2 CD Hündinnen und eine war tragend.
Wir fuhren hin und für mich war direkt klar, wir nehmen den Dicksten (der ist wahrscheinlich der Trägeste...) Außerdem hatte er den perfekten, kompakten Körper und die kürzeste Nase von allen.

Nun gut, Pepper kam dann den ersten Tag (er war 7 Wochen alt) mal für ein paar Stunden mit zu uns.... Dies wiederholten wir dann noch 3-4 Mal und dann zog er irgendwann ganz bei uns ein.

Es war eigentlich sehr schnell klar, dass Pepper gar nicht der Hund von meinem Mann sein wollte, denn er hatte sich für mich entschieden. Und auch ich hatte meine anfängliche Skepsis schnell über Bord geworfen. Pepper war von Anfang an der Vorzeigehund. Klar, er musste beschäftigt werden, aber das viel mir gar nicht so schwer, wie ich anfangs vermutet hatte... In der Welpenschule, in der alle anderen Hundebesitzer noch mit dem Sitz und Platz kämpften, machte Pepper schon eine Rolle und gab Pfötchen. Wir entdeckten schnell, das uns das Trick-Dogging geradezu magisch anzog.

Pepper kann mittlerweile zig verschiedene Tricks und er begreift und lernt sie in einem affenzahn, dass ich manchmal wirklich sprachlos bin, wie mühelos er lernt. Er überrascht mich immer wieder.
Er kann mir mittlerweile die Socken ausziehen, mit mir Seil springen und vieles, vieles mehr....

http://www.youtube.com/watch?v=MVAqaAUqO4k (nach 2 Tagen üben...)

http://www.youtube.com/watch?v=bA08O863lvM&feature=related

Pepper ist das Beste, was uns je passieren konnte und meine anfänglichen Zweifel verstehe ich heute gar nicht mehr.

Hier noch ein Video von Pepper:

http://www.youtube.com/watch?v=Ocv5CtFY9ZE

Noch eine Bitte, wir sind auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied, dass zu unserem Pepper passt. Am liebsten wieder was Kurzhaariges (und am allerliebsten mit blauen Augen:) )
Wenn ihr was hört, bitte Info an mich!

Anzeige:
Dabei
15 Sep 2009
Hallo Andrea & herzlich Willkommen.
Eine sehr schöne Vorstellung hast du hier hin gelegt :-D
Das letzte Video gefällt mir sehr gut. Und ich finde Pepper wunderschön!!!

Liebe Grüße
Caro, Tiffy & Hook

Dabei
16 Dez 2007
Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass...... :-D

Kann ich mich nur anschliessen,tolle Vorstellung!!!

Dabei
16 Dez 2007
Hallo, auch von mir Willkommen und viel spaß hier :-D

Eine tolle Vorstelleung, hat man nicht oft, gefällt mir :mrgreen:

Dabei
20 Dez 2007
Hallo Andrea!

Herzlich willkommen hier, super Vorstellung mit einem tollen Hund.

Dein/ euer Pepper gefällt mir sehr gut.

Lg

Anja

Dabei
22 Okt 2008
Ein herzliches Hallo auch von uns, sehr schöne Vorstellung.

Süssen Fratz habt ihr da *g*

Mein Beileid noch für Hundeomi Nell. 15 Jahre ist eine lange Zeit ....

Empfehlungen: