Anzeige:

Die Hüfte...

Dabei
20 Feb 2012
Hugo ist jetzt 9 Monate alt und die Tierärztin hat nun einen Hüftschaden festgestellt..

Wir müssen so schnell wie möglich operieren :(

Hat euer Aussie vllt auch schon eine Hüft- Op hinter sich? und wie ging es danach weiter?

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Oh je, das klingt ja gar nicht gut.
Was genau ist es denn? Hat er HD?

Wünsch dem kleinen Kerl gute Besserung!

Dabei
20 Feb 2012
ja... es ist echt traurig.. vorallem macht er so gar nicht den Anschein, als würde ihm etwas wehtun.. Aber sobald die TA die Hüfte abgetastet hat, ist er eingesackt.. Er hat auch keine Muskeln und einen komischen Gang entwickelt damit er die Hüfte nicht so belasten muss:( Aber springen etc. hat er immer gemacht.. versteh ich nicht, warum er das nicht gelassen hat, wenn es ihm doch wehgetan hat..

Dabei
4 Nov 2011
Oh, das tut mir leid:(

Kann dem kleinen Kerl nur alles Gute wünschen!
Ich kann dir da auch nicht weiterhelfen, hab keine Erfahrung damit, aber hier im Forum ist bestimmt jemand, der dir dazu was sagen kann.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Oh wie schlimm, ich hoffe der kleine Mann übersteht die OP gut!
Kann dir dazu leider nichts sagen, wäre vielleicht hilfreich wenn du mal genau nachfragst WAS für einen Hüftschaden er hat. Ist es HD? Ich würde auf jeden Fall bei eurer Züchterin Bescheid geben!

Dabei
20 Feb 2012
Unsere TÄ hat uns an ihren ehem. Chef verwiesen, der wohl ne Koryphäe auf dem "Hüftmarkt" ist.. Der wird ihn nächste Woche röntgen, um zu sehen, ob es sich noch "lohnt" zu operieren, da Hugo eventuell schon zu alt ist (9 Monate)... Ansonsten wird mit Schmerztherapien behandelt, was niiiie mehr Sport bedeutet...

Dabei
13 Okt 2011
http://www.happy-dogs-day.de/

Hier wird über HD und das Leben danach etc. berichtet. Vllt. ist das interessant für dich :) aber ich stelle mir die gleiche Frage wie Gundi... Künstliche Hüftgelenke werden doch auch noch mit 5 Jahren oder Älter in Hunde gesetzt, also wieso sollte er mit 9 Monaten schon zu alt sein?

Dabei
27 Mrz 2012
Oje, oje , das tut mir leid :(

Hat man das nicht gleich am Anfang erkannt? Sorry falls die Frage blöd erscheint...

Dabei
20 Feb 2012
Wir haben ihn mit 8 Monaten von privat bekommen.. Da wurde uns zugesichert, dass er gesund sei, etc.. Von einer Diagnose wussten wir nichts.. dann hätten wir uns das vllt noch mal anders überlegt- jetzt wollen wir ihn natürlich nicht mehr hergeben..
Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist, ob wir die Kosten für die OP nicht auf die Vorbesitzer übertragen können, da im Vertrag von ihnen versichert wurde, dass Hugo nichts hat.. Andererseits- wie soll nachgewiesen werden, dass sie etwas davon wussten.. vllt haben sie nichts bemerkt..
Hugo hat keine Papiere- seine Eltern sind beim ASCA und HD-frei..

Dabei
12 Jun 2011
oh, dass tut mir leid, so jung und das Leiden geht schon los, kann Dir leider auch dazu nichts sagen, aber eins würd ich machen, schnellstens eine OP- oder Krankenversicherung abschließen, da kann der Kaufvertrag noch was GUTES sein, glaub nicht dass Du die Verkäufer im Nachhinein noch haftbar machen kannst

alles Gute für den jungen Mann, wir hoffen, dass alles Gut wird

Dabei
13 Okt 2011
Falls ein OP-Termin noch etwas länger hin ist, könnte ich dir als OP-Kostenschutzversicherung die AGILA empfehlen. Die haben bei mir 2 Wochen nach Eintritt des Versicherungsschutzes schon eine hohe Rechnung übernommen und alle Folgekosten. Sie sind sehr zuverlässig.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Wenn die Diagnose schon besteht, darf man sie der Versicherung NICHT verschweigen und dann wird sie die Kosten dafür nicht übernehmen! Falls sowas rauskommt kann der gesamte Versicherungsschutz verloren gehen und dann gibt's auch noch Rückforderungen ...
Wir hatten uns das damals bei unserer Katze auch überlegt, noch schnell ne Versicherung abzuschließen, aber die Versicherungen sind nicht doof.
Dem Vorbesitzer werdet ihr da sicher nichts nachweisen können, AUSSER ihr bekommt vielleicht raus, beim welchem TA er vorher war und EUER TA fragt dort mal nach Vorbefunden nach. Da könnte ich mir schon vorstellen, WENN ihr einen Vertrag aufgesetzt habt, dass ihr da was geltend machen könntet.

Dabei
13 Okt 2011
Achso... ich hatte sie online abgeschlossen, da stand nichts von Vorkrankheiten etc. drin, deswegen dachte ich würde das gehen, aber wenns zu gefährlich ist dann lieber nicht :). Vllt. hilft auch ein Beratungsgesräch bei einem Anwalt der sich auf Tierrecht spezialisiert hat. Wird denke ich auch nach RVG abgerechnet und lt. § 34 RVG dürfte das dann nicht teurer werden als 190 €.

Dabei
20 Feb 2012
Wird denke ich auch nach RVG abgerechnet und lt. § 34 RVG dürfte das dann nicht teurer werden als 190 €.
was wird nicht teurer als 190??

Wir haben keine Krankenversicherung und der OP Termin ist nächste Woche Dienstag, falls es denn zu dem kommt.

Von dem altern TA haben wir die Daten... Dann rufen wir dort mal an..

Dabei
13 Okt 2011
Ich arbeite in einer Kanzlei, nur haben wir keine Tierrechtler hier, daher weiß ich nicht genau, ob es dort vllt. anders läuft. Aber i.d.R. kostet ein erstes Beratungsgespräch nicht mehr, da ihr Verbraucher seid, dass ist dann schon die Höchstgrenze. Wenn der Anwalt tätig wird und darüber hinaus weiter arbeitet wirds natürlich teurer, dann können Verfahrensgebühren hinzukommen oder es kann nach Stunden abgerechnet werden.

Dabei
12 Jun 2011
das würd ich auch auf jedem Fall versuchen, mit dem alten TA sprechen, vielleicht kann man es doch nachweisen, aber ohne RA, denn das wird dann zu teuer, denn die OP-Kosten sind ja auch noch abzudecken

Dabei
13 Okt 2011
Ich denke, wenn im Vertrag festgehalten wurde, dass der Hund frei von gesundheitlichen Mängeln ist, müsste es dafür ja auch einen Nachweis geben...

Dabei
20 Feb 2012
aaaalso hugo wurde narkotisiert und geröngt.. die bilder zeigten,dass der hüftknochen gar nicht sooo "falsch" liegt, aber halt trotzdem nicht gut genug, um schmerzfrei durchs leben zu kommen. (bin aber froh, dass es nix "schlimmeres" ist) er hat kleine goldsteinchen in die hüfte eingesetzt bekommen.. abends war alles wieder gut- er ist gerannt und hat gespielt, wie immer. heute würd ich sogar sagen, dass sich sein gang etwas verändert hat (und das ist das ziel der goldsteine, dass er dadurch die hüfte richtig bewegt und sich seine knochen in die richtige position schieben) und gerade schläft er und liegt wie ein frosch da... so lag er noch niiiie und ich hab gelesen, dass es ein gutes zeichen ist, wenn er die hinterbeine ausstreckt :)

Dabei
27 Sep 2011
Oh, das freut mich ja für euch :eek: das ist bestimmt ein gutes Zeichen mit der Schlafposition. Das er auch schon so rennen kann...hoffe er darf das auch schon. Wünsche euch noch weiterhin eine gute Genesungsphase und drücke die Daumen, dass nun alles gut ist :eek:

Dabei
4 Nov 2011
Kann mich Ramona nur anschließen:)

Hugo wird es dir bestimmt danken, das du dich so sehr für ihn eingesetzt hast:)

Jetzt kann es nur besser werden:)

Dabei
12 Jun 2011
toll, dass es so gut gelaufen ist - alles Gute und gute Genesung

Anzeige:
Empfehlungen: