Anzeige:

Die Leila sagt auch hallo :)

Dabei
19 Jun 2011
Beiträge
15
#1
Hallo :)
Ich wollte mich hier jetzt auch mal anmelden, nachdem ich schon seit einigen Tagen hier lese. Wirklich nett das Forum, so mein bisheriger Eindruck.

Ich heiße Leila und bin 21 Jahre alt. Momentan leider hundelos, aber das soll sich bald ändern. Wir wollen nämlich noch dieses Jahr einen Aussi bekommen :) Wäre dann unser erster. Wir hatten früher einen Settermix (mit dem Namen Ricki, das ist inzwischen daher auch mein Internetnickname geworden) der leider 2005 eingeschläfert werden musste :(
Eine gute Bekannte von uns hat jedoch einen Aussi, auf den wir schon sehr oft aufgepasst haben, und wir sind hellauf begeistert. Nun versuche ich mir die Zeit bis zum Einzug des kleinen Rackers zu vertreiben, was gar nicht so leicht ist :D Leider haben wir gestern erfahren, dass die Hündin, die wir im Sinne hatten, leider nur Scheinträchtig war. Sehr doofe Sache. Wir fangen nun also sozusagen wieder bei Punkt 0 an und versuche hier vllt. auch ein paar nützliche Tipps zu bekommen :)

Liebe Grüße

Leila :)
 

Anzeige:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#5
Herzlich Willkommen im Forum Leila!!!

Ach ja, lass dir ruhig Zeit bei der Züchtersuche, dann findest du sicher den richtigen Aussie für euch! Ich hätte auch einen guten Tipp für dich! ;)

Linda
 
Dabei
19 Jun 2011
Beiträge
15
#6
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung :)

*Loki*: Bist du denn auch ein Züchter? Durch die Webseite des ASCD haben wir schon einige Züchter gefunden. Das Problem ist nur, dass wir selbst (noch?) kein Auto haben und das Auto meines Freundes "herhalten" müsste. Außerdem wollen wir mit dem kleinen Racker am Anfang eh nicht so weit fahren. Ich weiß nämlich noch genau von unserer Hündin Ricki, dass die bei ihrer ersten Autofahrt sehr unruhig war und furchtbar gestresst. Dabei war das nur von einem Ortsteil zu uns nach Hause, also ca. 10 Minuten fahrt. War das eher die Ausnahme, oder ist dies meistens so? Wir wollen halt nicht, dass das erste "große gemeinsame" Erlebnis mit seiner neuen Familie gleich ein eher negatives Event wird.

Liebe Grüße
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#7
Hallo Leila! :)
Nein, wir haben unseren ersten Hund auch erst seit Ende Dezember, aber ich wäre statt 200km für ihn auch 600km weit gefahren. Das Autofahren sollte der Züchter mit dem Welpen einfach üben, wenn ihr eine etwas weitere Fahrt vor euch habt. Zudem finde ich es eh schade, wenn das "Abholen" das erste große gemeinsame Erlebnis wäre. Wir haben Loki ab der dritten Woche jedes Wochenende besucht - da wäre mir weder Sprit noch Zugfahrt oder ähnliches zu teuer. ;) Klar, bei 600km einfacher Fahrt wären wir nicht jedes Wochenende gefahren, aber zwei-dreimal vor dem Abholen schon. Loki fand die erste Autofahrt auch überhaupt nicht schlimm, er schlief auf meinem Schoß, auch wenn die Züchterin vorher nur einmal mit den Welpen Auto gefahren ist. Die folgenden Autofahrten fand er viel schlimmer und auch heute mag er Autofahren gar nicht - ihm wird nicht schlecht oder so, er mag es einfach nicht. Dabei bedeutet Autofahren meistens ein schöner langer Spaziergang im Wald oder Besuch bei seiner Schwester Pepper oder der Hundeschule, etc.
Einen Züchter nach der NÄHE ZUM WOHNORT auszusuchen fände ich wirklich fatal. Der Hund soll doch perfekt zu euch passen ... :)

Liebe Grüsse,
Linda
 
Dabei
19 Jun 2011
Beiträge
15
#9
Loki:
Den Hund werden wir natürlich in erster Linie nach dem Charakter aussuchen. Das ist klar. Uns ist es eben nur ohne eigenes Auto leider auch nicht unbedingt möglich jedes Wochenende zum Züchter zu fahren und nur so könnte man ja wirklich den Charakter aussuchen. Schwierige Sache das alles.
Aber du sagst, dass für den Hund das Autofahren nciht schlimm war? Vielleicht finden wir dann doch noch eine bessere Möglichkeit.

WASA:
Danke an euch :)
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#11
Bei uns war es so:
Mein Freund wollte nach Sichtung der ersten Fotos auf der Webseite UNBEDINGT den black bi-Rüden ("Wenn schon ein Rüde, dann NUR der da!"), ich hatte eigentlich noch keinerlei Präferenzen. Wir riefen an und sie sagte uns die unverbindliche Reservierung bis zum Wochenende zu (Zum Glück, denn nach uns wollten noch viele Andere Loki haben!). Am Wochenende saß der kleine Schatz auf meinem Schoß und er roch nach ZUCKERWATTE!!! Als einziger Welpe ... alle anderen rochen einfach nicht so süß wie er - da war's eigentlich klar, dass er auch MEIN Hund ist. ;)
Mein Freund nannte es schlicht und einfach "Milcheinschuss" .... :D

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass bei der Züchterauswahl, lasst euch Zeit!
Ja, bei uns war die erste Autofahrt wirklich kein Problem!!!
Linda
 
Dabei
19 Jun 2011
Beiträge
15
#12
Vanessa: Dankeschön :)

Loki: So ähnlich ging es Bekannten von uns. Sie haben den Hund gesehen und wussten, dass es der sein muss. Und beim ersten Treffen war es dann wahre Liebe. Nach Zuckerwatte hat der Hund meiner Meinung nach aber nicht gerochen :D

Hoffe aber auch, dass ich bald "Zuckerwatte auf dem Schoß" habe. Ich fand damals als Kind das eine Jahr ohne Hund schon ganz furchtbar grausam, aber nun sind es schon fünf Jahre :/ Dafür ist ja bald ein Ende des Wartens in Sicht.
 
Dabei
19 Jun 2011
Beiträge
15
#14
Ja das ist wohl wahr.
Heute Mittag habe ich erfahren, dass eben jene Bekannte in ein paar Wochen auch wieder einen Hund holen möchten, jedoch keinen Welpen, sondern einen Junghund aus dem Tierheim. Freue mich gerade total, dann haben wir schonmal einen Gassigehpartner :)

Außerdem bekommt anscheinend der Aussie von flüchtigen bekannten auch bald Welpen. Zwar ohne Papiere, aber die brauch ich nicht um meinen Hund zu lieben. Ich freu mich so :)
 
Dabei
12 Jun 2011
Beiträge
632
#15
ZUCKERWATTE - les ich gerade *Loki*, genau das war der Geruch und das Gefühl, jetzt erinnere ich mich
Bei mir ist die "Zuckerwattezeit" schon ein bissel her, darum kam ich nicht gleich drauf
DANKE fürs auf-die-Sprünge-helfen
 
Dabei
19 Jun 2011
Beiträge
15
#17
Bei den magic-star-Aussies wurden wir übrigens jetzt endlich fündig und hatten heute einen wunderbaren Tag in Hessen.
Nun darf bald die kleine Chili bei uns einziehen:

(ich hoffe die Bildgröße ist so in Ordnung)

So und nun irgendwelche Tipps wie man die Zeit bis zum Einzug aushalten soll? :D

Liebe Grüße
 
Dabei
19 Jun 2011
Beiträge
15
#19
Damit fangen wir nächste Woche auch mal an. Wir haben hier in der Nähe zwei Tierfachgeschäfte und noch ein Gartencenter mit großer Tierabteilung. Werden wir überall mal vorbei schauen. Früher bei unserem alten Hund waren wir immer nur in dem Gartencenter, aber damals gabs die beiden anderen Geschäfte auch noch nicht. Wir haben ja noch eine Weile Zeit um alle Geschäfte abzuklappern. Ach ich freu mich so. Eigentlich sollte man meinen, dass ich nach all den Jahren Wartezeit auch noch die paar Wochen aushalten werde, aber irgendwie...
Dafür schau ich mir die ganze Zeit die tollen Bilder hier in der Galerie an. Tolle Hunde haben die Forenuser <3
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#20
Mach dir am Besten einen Plan, was du alles haben möchtest, schau dir verschiedene Fabrikate an und lass dich beraten (am Besten nicht von den Verkäufern dort, sondern anderen Hundemenschen, die die Produkte selbst testen). Ich habe mir schon Wochen vor dem Einzug eine Checkliste erstellt, wo immer wieder was Neues hinzukam. ;) Auch haben wir auf Zweckmäßigkeit und Qualität geachtet, also keinen Schnickschnack gekauft. War auch so alles teuer genug. :D

Ach ja, zur Wartezeit: JEDES WOCHENENDE WELPI BESUCHEN!!! Das versüsst die Zeit auch ungemein und ihr baut schon eine Bindung auf. Zudem kannst du Carola dann mit Fragen löschern und dich mit ihr über ihre Erfahrungen austauschen. UND wenn du Glück hast, lernst du auch andere Welpenkäufer direkt kennen - auch immer gut.
 
Dabei
19 Jun 2011
Beiträge
15
#21
Ja so einen Plan hab ich auch und fast jeden Tag kommt noch was neues dazu. Sehr aufregend das alles.
Preise habe wir heute jetzt auch schon ein wenig verglichen und diverse Produkte angeschaut. Die Entwicklung von Hundeprodukten geht ja rasend schnell. Als wir noch einen Hund hatten (vor ca. 5 Jahren wurde sie leider eingeschläfert) gabs da komplett andere Systeme teilweise. Sehr interessant.

Jede Woche werden wir wohl leider nicht die lieben Welpen besuchen können. Dazu ist die Fahrt einfach zu weit und so oft können wir auch kein Auto leihen. Aber vor der Abholung wollen wir auf jedenfall noch mindestens einmal, wenn irgendwie möglich auch noch ein zweites mal, hinfahren. Leider wachsen sie viel zu schnell, man könnte ja nie genug bekommen von diesen kleinen Fellnasen. Hach ja.

Mit Fragen werden wir auch noch ankommen. Da fällt uns auch dauernd etwas ein.

Hier auch mal eine, bei der ihr mir hier bestimmt auch helfen könnt:
Wie groß sollte in etwa der Schlafplatz sein? Unsere alte Hündin hatte eine ganze Matratze, aber das passt in die jetzige Wohnung so nicht rein und ist ja auch größentechnisch nicht unbedingt nötig. Reichen die 70x100cm großen Schlafplätze aus, oder sollte es eine Nummer größer sein? Das kommt mir dann nämlich fast schon zu groß vor.

Liebe Grüße und schonmal danke :)
 
Dabei
3 Apr 2011
Beiträge
451
#22
Oh was für ein süßes Hundekind! Wir mussten auch 7 Wochen warten, bis wir Murphy zu uns holen konnten. Allerdings hab ich ihn jede Woche besucht, da die Züchterin nicht allzu weit weg wohnt.
Also der Schlafplatz (für einen Hund, Korb) meiner Hunde ist folgendermaßen groß: Liegefläche:78x50, Gesamtaußenmaße: 94x69
 
Dabei
12 Jun 2011
Beiträge
632
#23
wir haben auch gleich einen großen Korb gekauft, uns wurde zwar abgeraten, wegen des Zerfressens, aber den Korb hat er in Ruhe gelassen, Schuhe Tischbein ect. mußten dran glauben, aber seinen Schlafplatz hat er nicht angerührt
hatte natürlich auch immer ne Decke drin, aber das ist ja kein Hinterungsgrund...

die Kleine ist ja ganz süß, na warten wir mal ab, ob sie so viel Pfeffer im Hintern hat wie sie heißt - lach
 
Dabei
16 Jul 2011
Beiträge
225
#24
Hallöchen ;D
Ich bin auch neu hier ^^
Wir haben uns am Sonntag einen Aussie geholt ;-)
Er heißt auf dem Papier "Pravados Mailo"
(Bilder in der Gallerie)
Herzlich Willkommen
lg Nina
 
Dabei
19 Jun 2011
Beiträge
15
#26
Danke für die Infos bezüglich des Schlafplatzes. Werden dann vermutlich auch gleich einen großen Schlafplatz kaufen und wissen jetzt ja so in etwa die Ausmaße.

Ob sie so viel Pfeffer im Hintern hat, wird sich noch zeigen. Zuerst war sie ja sehr schüchtern beim Besuch, aber nach und nach ist sie aufgetaut und hat dann immer ganz frech an den Finger von meinem Vater geknabbert :D

Mailo: Willkommen hier :)
 
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben