Anzeige:

DOG-e-walk

Dabei
4 Mrz 2012
Hallo liebe Mitforis :D

Ich bin gerade beim Stöbern auf der Fressnapfseite auf ein sog. "DOG-e-walk" gestoßen (hier mal ein Link). Davon abgesehen, dass ich elektrisch betriebenen "Erziehungshilfen" eh schon skeptisch gegenüberstehe, erschließt sich mir nicht so ganz die Funktionsweise dieses Geräts. Es soll durch einen Ton, den es abgibt, den Hund daran hindern an der Leine zu ziehen... aber ich glaube, so ein Ton nervt doch den Hundehalter da schon viel eher als den Hund, oder? :D

Maggy hat es eh inzwischen ziemlich drin, dass am Halsband nicht gezogen wird, sondern nur am Geschirr, also ich würde mir so ein Ding jetzt auch nicht kaufen, aber ich bin ehrlich gesagt ziemlich amüsiert davon, was sich "der Markt" so an Erziehungshilfen einfallen lässt... Kennt jemand das Teil? Funktioniert das überhaupt? :O Und warum sollte ein Ton den lebensfrohen Aussie nach dem ersten Mal noch vom Ziehen abhalten? :D

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Also den Menschen nerven kann es nicht, da der Ton laut Hersteller für den Menschen nicht hörbar ist
Aber ich persönlich halte da gar nichts von, völlig überflüssig. Das ist wieder mal die übliche Tendenz von Menschen, es sich so bewuem wie möglich zu machen und technische Geräte für sie arbeiten zu lassen. Warum kann ich es dem Hund denn nicht selbst unangenehm machen, an der Leine zu ziehen?? Bzw. warum versuche ich es nicht erstmal andersrum- dem Hund es schön machen, ncith zu ziehen?

Dabei
15 Mai 2012
Tja, da gibts noch ganz andere dinge im Kuriositätenkabinett :D
Ich denke bei Leinenführigkeit hilft nur Training :)

Dabei
4 Mrz 2012
Ist doch aber schlimm, dass es noch immer wieder und wieder neue solcher Erfindungen gibt... und dass die Leute nicht umdenken können. Ich meine, solange die Tierhandlungen den Hundehaltern solche Gerätschaften anbieten werden sich die Hundehalter denken, dass das die "moderne Art der Erziehung" ist. Das Stachelhalsband ist nicht erlaubt, dafür aber allerlei Geräte, die das Tier anderweitig verstören sollen, damit es Handlungen unterlässt?? Ich komm damit echt nicht klar...

Dabei
18 Mrz 2012
Tja Menschen sind eben leider so.... aber es gibt ja zum Glück auch genug, die ihren Verstand erst einschalten und nachdenken :)

Dabei
21 Feb 2011
Ist doch aber schlimm, dass es noch immer wieder und wieder neue solcher Erfindungen gibt... und dass die Leute nicht umdenken können. Ich meine, solange die Tierhandlungen den Hundehaltern solche Gerätschaften anbieten werden sich die Hundehalter denken, dass das die "moderne Art der Erziehung" ist. Das Stachelhalsband ist nicht erlaubt, dafür aber allerlei Geräte, die das Tier anderweitig verstören sollen, damit es Handlungen unterlässt?? Ich komm damit echt nicht klar...
Ist es nicht eher umgekehrt?
Wird es nicht angeboten, weil die Leute es wollen? Die meisten aus Bequemlichkeit.....einige bestimmt aus Verzweiflung.
Nur leider helfen diese Dinge in der Regel nur dem Hersteller.
Manu schrieb es schon: da hilft nur ein gutes Training.

Empfehlungen: