Anzeige:

Dogdance @ Home

Dabei
25 Feb 2008
Hallo,

vielleicht hat ja jemand meinen Thread in der Meckerecke gelesen, da steht, warum und weshalb wir beschlossen haben alleine für uns zu üben.

Aber wie als Anfänger anfangen? DVD von Denise Nardelli ist bestellt, das Buch "So denkt ihr Hund mit" habe ich Daheim, denke das ist vielleicht auch nicht ganz schlecht.

Mit welchen Übungen fangen wir am besten an? Was empfiehlt sich? Wie bauen wir so eine Stunde auf? Wie viel machen, wie lang ungefähr?
Wir werden auf jeden Fall fleißig Seminare besuchen, aber wir wollen auch nicht untätig sein, bis es so weit ist.

Vielleicht kann noch jemand Internet Seiten empfehlen?

Liebe Grüße, Sabi.

Anzeige:
Dabei
21 Dez 2007
Die DVD von Denice Nadelli ist super, habe ich auch zu Hause und
trainiere mit Bonny danach jeden Tag zwei Mal.
Immer 5 verschieden Übungen ca 10 Minuten, dann ist ihr Futter aufgebraucht, was
beim Tricktraining leider sehr schnell geht.
Angefangen habe ich mit Klicker und Targettraining und nach dem Handtarget und Targetstab
eingearbeitet waren 5 Übungen ausgesucht.
Wünsche dir viel Spaß mit der DVD
Birgit

Dabei
17 Jan 2008
Hallo,
beim Dogdance ist doch alles erlaubt was Spaß macht. Natürlich macht ein Klicker die Sache einfacher. Wenn Du die DVD hast hast Du schon eine schöne Grundlage. Aber mal ganz ehrlich, Jeder hat seinem Hund doch auch so schon Einiges beigebracht ohne Klicker und DVD. Ich hab zum Beispiel mit Buddy mit Tricks angefangen um ihn vom Kopf her auszulasten. Und so machen es sehr viele Hundebesitzer. Ganz langsam haben wir uns gesteigert. Jetzt benutze ich auch Target, Klicker und co und hab natürlich auch verschiedene DVD`s und Bücher. Aber gekauft hab ich den Kram erst nachdem ich gemerkt habe Buddy und mir bringt es richtig viel Spaß. Es gibt auch im Netz viele Seiten über DD, so das man nicht iimmer viel Geld zum Ausprobieren ausgeben muss.
Das allerwichtigste ist wie bei ALLEM der Spaß. Du wirst schnell merken wie lange sich der Hund mit Spaß an die Sache macht. Wie auch bei anderen Dingen im Hundesport. Weniger ist mehr und immer mit rfolg aufhören.
Viel Spaß beim üben.

Aussiebuddy

Anzeige:
Empfehlungen: