Doku "Aus dem Leben eines Hobby-Hundezüchters"

Dabei
19 Feb 2012
Beiträge
154
#3
Mir hat die Sendung auch gefallen. Und es waren sogar Aussies bei der Ausstellung in München zu sehen :) Vielleicht hat sich jemand von hier auch wiedererkannt?

LG mariposa
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.695
#7
Wir haben es uns auch angesehen. Eine schöne Reportage, die mal aus einer ganz anderen Perspektive Aufklärungsarbeit betreibt. Fand ich gut! :)
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
1.012
#10
Wir haben es auch angeschaut und fanden es auch positiv. Und ein paar aussies hab ich sogar erkannt. Auf der Show in München waren wir nämlich auch. Lissy und marlen sind ja auch einmal durch s Bild gelaufen :)
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
48
#11
gefällt mir auch die Doko ..... gesehen auf der Ausstellung habe ich den Paparazzi der Familie Patzold er ist TOP DOG GERMANY 2013 ...
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.312
#12
Finde den Beitrag auch echt gut!!!
Lissy habe ich auch gedacht zu erkennen ... Und die Rothaarige mit dem Red tri-Aussie kommt mir auch so bekannt vor ... *grübel*
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.147
#13
Ich find der Bericht ist ganz gut gemacht, auch wenn ich an manchen Stellen die Augen verdrehen musste, find ich, man merkt vieviel Liebe der Mann da rein steckt. Ob man seine Hündin jetzt 2 Mal hintereinander mit dem selben Rüden belegen muss, bleibt dahin gestellt
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
24
#14
Wenn es super gepasst hat, wieso nicht? Besser so, und man weiß, dass das Ergebnis super wird, als ewig weiter zu suchen und eventuell dann doch "den falschen" auszuwählen

Sind bei den Aussies die Zuchtbestimmungen eigentlich auch so streng? Das finde ich echt gut

Ich fand' auch die Rasse, bis auf die Wolfskrallen, total schick
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
48
#15
Sind bei den Aussies die Zuchtbestimmungen eigentlich auch so streng? Das finde ich echt gut
Ja Miriam zumindes beim VDH gibt es Zuchtbestimmungen und die müssen auch eingehalten werden :)

Wie es im ASCA ist kann ich dir nicht sagen , da es sich nur um eine Registrierungsstelle handelt glaube ich das da nix kontrolliert wird .....aber genau weiß ich es nicht :confused:
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
48
#18
muss nicht aber das sind extra Titel hinter den Namen des Hundes steht z.b... ein VT = Verhaltenstest oder BH = Begleithund
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
24
#20
Sas ist beim Beauceron sicher so wichtig, weil der früher agressiv sein sollte
In einem anderen Forum schrieb auch einer, dass der den auch nur aus Diensthund mit kupierten Ohren und eben nicht so nett kennt.
Der war wohl ziemlich überrascht, wie tolp die sich vor allem in der Stadt vehalten haben
Da sieht man mal wieder, wie wichtig richtige Zucht, aber eben auch Sozialisierung und Erziehung sind
 
Dabei
23 Feb 2013
Beiträge
23
Alter
29
#22
Ich hab's auch gesehen und fand den Züchter sehr sympathisch. Ich mochte seinen ruhigen, souveränen und gelassenen Umgang mit den Hunden.
 
Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
367
#24
Habs auch durch Zufall gesehen. Fand den Züchter total sympatisch.Man hat richtig gemerkt wie wichtig ihm jeder einzelne Hund ist...
 

Ähnliche Themen


Oben