Anzeige:

Domino ist jetzt 5 Monate und er hat sich gut gemacht

Dabei
12 Okt 2013
Hallo zusammen,

Ich habe die Hundeschule erstmal sein gelassen und ich trainiere so mit ihm, das klappt auch ganz gut. Domino spielt gerne mit anderen Hunden, aber auch alleine, wenn keine Hunde draussen sind. Er verträgt sich mit allen Hunden und er hat bisher auch nicht zugebissen bei einem anderen Hund. Domino lernt schnell Kunststücke, das ist kein Problem. Das Hören draussen ist echt kein Problem. Die Radfahrer lässt er auch fast in Ruhe, denn dann kommt ein klares "Nein", dann klappt das, nicht immer, aber immerhin schon viel mehr. Wenn wir auf dem Bürgersteig entlang laufen, ist er vorher immer auf die Auto zu gelaufen, auch das hat sich ein wenig gelegt, in dem ich sage : Ich warne dich, der Versuch ist schon allein strafbar. W enn er des dann doch tut, das er auf die fahrenden Autos zuläuft, werf ich ihn auch zu boden und drücke ihn mit dem Kopf nach unten, klappt wunderbar. Danach können wir fast ohne ziehen weiter gehen. Jetzt im moment lerne ich mit ihm, das er nicht ziehen soll an der leine, das er die Radfahrer und Spaziergänger weiter in Ruhr lassen soll, damit wir irgendwann mal, ohne all diese, einen schönen spaziergang machen können. Wenn ich stehen bleibe, wein ein Mensch mit mir reden möchte und er an der Leine ist, dann springt er hoch immer noch, leider, aber auch des ist was weniger geworden, nicht mehr all zu viel. Dann gehe ich hin wenn er hoch springt, zieh mein Knie hoch. Nur das hören in der Wohnung ist echt eine Herausforderung für mich. Er kann nicht still liegen bleiben, das schafft er nur ganz ganz selten, dafür hab ich ja denne die Box wo ich ihn denn dann rein tue. Er läuft ständig hinter meinem Kater her und dominiert ihn, dann pack ich mir ihn und drücke ihn nach unten und warte darauf, bis er sich beruhigt, das ist echt Arbeit, das sag ich euch, wenn man das mehr als 20 mal am Tag macht. In der Nacht kommt er denne in die Box. Tagsüber alleine in der Wohnung lassen , wenn ich einkaufen gehen muss, das geht auch noch nicht, weil er alles kaputt macht, dann kommt die Box wieder zum Einsatz. W enn er gar nicht hört und immer weiter macht, geht er wieder in die Box, und des geht dann jeden Tag so. Stuben rein war Domino ziemlich schnell, kann man hier irgendwo im Thread nach lesen, wann genau des war. Domino isst alles an Hundefutter (Nass/Trockenfutter), Nassfutter bekommt Domino nur einmal im Monat. Also Geschirre mag Domino ja gar nicht, des hat er kaputt gebissen, also waren da mal gerade ein 60 Euro gekauftes Hundegeschirr, schnell in den Sand geschmissen, also hab ich die normale Leine wieder angewendet. Also wie man liest, gibt es immer wieder Positive und Negative Aussichten. :) Und nun möchte ich euch mal ein paar Bilder von Domino zeigen wie er sich so gemacht hat.

Anhang anzeigen 48333 Anhang anzeigen 48341 Anhang anzeigen 48340 Anhang anzeigen 48339 Anhang anzeigen 48338 Anhang anzeigen 48337 Anhang anzeigen 48336 Anhang anzeigen 48335 Anhang anzeigen 48334 Anhang anzeigen 48342

Liebe Grüsse Nightkiss

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2012
Wenn wir auf dem Bürgersteig entlang laufen, ist er vorher immer auf die Auto zu gelaufen, auch das hat sich ein wenig gelegt, in dem ich sage : Ich warne dich, der Versuch ist schon allein strafbar. W enn er des dann doch tut, das er auf die fahrenden Autos zuläuft, werf ich ihn auch zu boden und drücke ihn mit dem Kopf nach unten, klappt wunderbar.
Sagst du den Satz dir oder dem Hund? Wenn du ihn dem Hund sagst: Meinst du wirklich dass der das versteht?
Ich habe das Angehen von Autos bei unserem so geübt, dass ich seine Aufmerksamkeit auf mich gelenkt habe. Wenn er mich angesehen hat, gab es klick und Leckerli. Dazu musste ich meinen Hund nicht auf den Boden schmeißen. Ich glaube auch nicht, dass er versteht, dass deine Handlung mit seinem Interesse an Autos zusammenhängt. Er wird danach eingeschüchert sein und deswegen mitlaufen.

Er läuft ständig hinter meinem Kater her und dominiert ihn, dann pack ich mir ihn und drücke ihn nach unten und warte darauf, bis er sich beruhigt, das ist echt Arbeit, das sag ich euch, wenn man das mehr als 20 mal am Tag macht.
Was heißt denn, dass er deinen Kater dominiert? Was macht er da denn? Wieso schmeißt du ihn dann zu Boden bis er sich beruhigt hat? Ist doch klar, dass er sich gegen so einen Überfall von dir wehren will ;). Wenn du das 20Mal am Tag machen musst und es keinen Erfolg bringt, vielleicht ist die Methode ja die falsche? Man muss seinen Hund nicht zu Boden werfen um ihm Grenzen aufzuzeigen. :D

Schön, dass es mit ihm besser klappt, aber leider macht es mich eher traurig von deinen Erziehungsmaßnahmen zu lesen. :(

Dabei
7 Sep 2012
Was ist das nur für ein Unfug, den Hund auf den Boden zu werfen u. den Kopf auf den Boden zu drücken??? Wer hat Dir denn das beigebracht?
Schon mal überlegt, wie der Hund dabei lernen soll? Wie soll er verstehen, welches Verhalten von ihm dabei erwünscht ist?
Wie wäre es mal mit positiver Verstärkung u. einen fairen Umgang mit dem Tier?
Und wie viele Stunden verbringt er am Tag in der Box wenn er tagsüber alleine ist?

Mir graut es hier gerade etwas beim Lesen....

Dabei
7 Mrz 2013
Ich überleg mir grad, der Hund ist 5 Monate alt (ein Baby!) und wird auf den Boden geworfen und mit den Kopf nach unten gedrückt
Was für Maßnahmen werden denn dann ergriffen, wenn der Hund mal erwachsen ist? O.O

Bin grad etwas entsetzt

Dabei
20 Jul 2012
...bin auch grad sprachlos...
woher hast du denn dein wissen über hundeerziehung?
ich bin echt kein profi, aber dass dies nicht der richtige weg ist, ist mir vollkommen klar.
domino ist garantiert nicht der einfachste hund, aber ich denke so wirst du nie auch nur effektiv ein problem lösen!

Dabei
30 Mrz 2013
Ich empfehle Dir dringend, einen Trainer oder eine Hundeschule zu besuchen. Nach dem, was Du so schreibst, hast Du schon viel Zeit verloren und viele Fehler gemacht. Dir fehlt grundlegendes Verständnis für einen Hund, ja, Du hast recht, dabei ist die Rasse wirklich egal bei diesen Methoden ...

Wenn ich nicht so weit weg wäre, würde ich sagen: ich komme mal, aber vielleicht findest Du jemanden aus dem Forum in Deiner Nähe. Dieser kleine, arme Terrorzwerg muss unbedingt auf den Weg gebracht werden !!!! Es eilt !!!! - finde ich, und Du sagst, es ist alles prächtig :confused:

Dabei
20 Jul 2012
aber ins platz legen ist trotzdem was anderes wie auf den boden legen und den kopf runter drücken..
vllt. solltest du dir deinen eigenen beitrag nochmal durchlesen, da graust es einem wirklich!

Dabei
12 Okt 2013
das ist wohl wahr.
Ich habe gemerkt , das ich mich hier nicht mehr wohl fühle und ich hätte den thread auch nicht mehr scheiben sollen. Ich habe vieles mit meinen Worten hier durch einander gebracht. Es tut mir leid und ich hoffe, das es der richtige Weg ist für mich. Alles Gute euch allen

Dabei
20 Jul 2012
das ist wohl wahr.
Ich habe gemerkt , das ich mich hier nicht mehr wohl fühle und ich hätte den thread auch nicht mehr scheiben sollen. Ich habe vieles mit meinen Worten hier durch einander gebracht. Es tut mir leid und ich hoffe, das es der richtige Weg ist für mich. Alles Gute euch allen
Muss man jetzt nicht verstehen, oder?

Dabei
12 Dez 2012
Da bleibt mir nur eins zu sagen: Es tut mir sehr leid für deinen Hund, dass du in keinster Weise kritikfähig bist :(

Dabei
20 Jul 2012
für dich scheint es der richtige weg zu sein, für deinen hund unter garantie nicht! aber dein stursinn braucht anscheinend ein opfer..

Dabei
9 Sep 2012
das ist wohl wahr.
Du hast hier nur sachliche Kritik bekommen, und das obwohl dein Verhalten dienem Hund gegenüber wirklich nicht in Ordnung ist. Und wegen sachlicher Kritik reagierst du so Stur? Für dich vielleicht der richtige Weg, für deinen Hund aber leider nicht! Hin legen oder schmeißen und den Kopf auf den Boden drücken bringt überhaupt nichts, wie soll der Hund lernen das er die Autos nicht beachten soll?

Ich werde fuchsteufelswild bei sowas............... bitte bitte, nehm dir unsere Tips zu Herzen, keiner wollte dir Böses!

Dabei
12 Okt 2013
ich habe geschrieben, das ich ich nicht alles so geschrieben habe, so wie ihr es gener lesen wollt. Mein Hund hat es gut bei mir, das ist wahr. Nur weil ich falsche Wortsätze geschrieben habe, reagiert ihr alle so???? Kann doch mal passieren, das man sich selber in den Wortsätzen falsch ausdrückt. ..... Ich halte es für besser hier raus zu gehen, weil ich selber auch oft nicht hier bin und ich auch keine Zeit habe. Jeder hier in meiner Strasse weiss, wie gut der Hund es bei mir hat, jeden Tag sieht man mich mit dem Hund trainieren spazieren gehen und noch viel mehr. Bin selten alleine mit meinem Hund unterwegs

Dabei
29 Sep 2013
Ich glaube dir wollte hier keiner etwas böses... bitte überlege Dir einmal, welchen Weg du mit deinem Hund einschlagen willst... So wie ich das hier lese, scheint der jetzige Weg der falsche zu sein.
Gehe zur HuSchu oder hole dir einen guten Trainer ;)

Ich hoffe für euch (und vor allem für deinen HUND!!!), dass du den richtigen Weg findest...
(Schade, dass sobald Kritik kommt sich wieder verzogen wird. KEINER ist perfekt und jeder macht Fehler! Jeder braucht einmal Hilfe und sollte sie annehmen/ oder suchen...)

Dabei
9 Sep 2012
[...]werf ich ihn auch zu boden und drücke ihn mit dem Kopf nach unten, klappt wunderbar. [...] zieh mein Knie hoch. [...] dann pack ich mir ihn und drücke ihn nach unten und warte darauf, bis er sich beruhigt, das ist echt Arbeit, das sag ich euch, wenn man das mehr als 20 mal am Tag macht.
So, du drückst / wirst / schmeißt Ihn 20 mal am Tag (Das ist eben deine Wortwahl, ich unterstelle nichts) auf den Boden. Sorry, aber genau das hast du geschrieben! Falsche Wortsätze? Wie genau machst du es denn dann?

Edit: Du musst dich wirklich nicht zurückziehen. Jeder macht Fehler und wir wollen dich doch nur lieb darauf hinweisen :)!

Dabei
20 Jul 2012
ich habe geschrieben, das ich ich nicht alles so geschrieben habe, so wie ihr es gener lesen wollt. Mein Hund hat es gut bei mir, das ist wahr. Nur weil ich falsche Wortsätze geschrieben habe, reagiert ihr alle so???? Kann doch mal passieren, das man sich selber in den Wortsätzen falsch ausdrückt. ..... Ich halte es für besser hier raus zu gehen, weil ich selber auch oft nicht hier bin und ich auch keine Zeit habe. Jeder hier in meiner Strasse weiss, wie gut der Hund es bei mir hat, jeden Tag sieht man mich mit dem Hund trainieren spazieren gehen und noch viel mehr. Bin selten alleine mit meinem Hund unterwegs
um falsche formulierungen geht es hier gar nicht. du musst auch nicht schreiben was wir lesen wollen, was soll der unfug! aber ein bisschen kritik und reflektion kann man erwarten, oder?

Dabei
29 Sep 2013
Schreibe doch den Text mit deinem "richtigen" Wortsatz... so wie er jetzt geschrieben ist, klingt er doch eeeetwas rabiat...

Du musst uns schon verstehen, wir kennen dich und den Hund nicht und lesen nur das hier geschriebene von euch...

Dabei
20 Jul 2012
und sorry, aber der hund wird nicht freiwillig aus freiem willen den kopf auf den boden "legen" wenn ein auto kommt...das kannst du nicht im ernst behaupten - es muss somit durch einwirkung von dir passieren.

Dabei
7 Mrz 2013
Ich kann schon verstehen, dass wenn man wenig Erfahrung hat und dann der Hund einem die komplette Wohnung zerstört man schon etwas verzweifelt ist.
Aber bitte liebe Nightkiss, lass Dir von jemanden der sich auskennt, helfen.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wir mussten alle mal lernen wie das so funktioniert und haben uns Hilfe gesucht.

Ich glaube nämlich, dass Dir erst richtig bewusst geworden ist, dass das, was Du tust nicht der richtige Weg ist, als Du Dir Deinen Text nocheinmal durchgelesen hast und Du auf das falsche Verhalten hingewiesen wurdest.
Hier will Dir keiner etwas böses, sondern nur unterstützen und helfen.

Dabei
16 Jul 2013
Aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht kann man dir etwas helfen oder zumindest einen guten Trainer oder HuSchu empfehlen.

Dabei
30 Mrz 2013
Hallo,
vielleicht erzählst Du uns etwas mehr von Deinem Tagesablauf und was Du mit dem Hund machst, dann könnten wir uns besser ein Bild machen. Wie hast Du ihn an die Box gewöhnt? Geht er gerne rein? Wo schläft er nachts, also wo steht die Box? (Sorry, falls ich es überlesen habe) wie hast Du das Alleinebleiben geübt?

Dabei
4 Mrz 2013
Ich fürchte das ist vergebliche Liebesmüh ;(
Schade eigentlich um Sie und den Hund, und ums dauerhafte Verhältnis ;(

Dabei
30 Mrz 2013
Es ist total schade, wenn wir mit unserer Reaktion genau das Gegenteil erreicht haben. Mein Wissen hat sich auch langsam und mühsam angesammelt. Eine Freundin von mir hatte Borderaussies, da konnte ich schon meine Studien treiben und habe viel gelernt.

Dabei
17 Jun 2013
Sie kommt aus Kreuzau bei Köln. Ich weiss dass da ich auch mal bezüglich eines anderen threads nachgefragt habe. Wär ja super wenn irgend jemand in der Nähe wohnt der helfen kann. Nightkiss, wäre schön wenn Du das dann auch annehmen würdest. Sicher will Dir keiner unterstellen dass Du Deinen Hund nicht liebst. Manchmal ist man aber einfach mit seiner "Erziehung" auf dem Holzweg und weiss gar nicht was man dem Hund damit eigentlich antut. Ich selber hab auch schon viele Fehler gemacht und mir dann einen Trainer gesucht.Lass Dir bitte helfen. Dein Hund wird es Dir danken!!!

Dabei
9 Feb 2011
Falls du das noch liest: Ein 5 Monate alter Hund muss auch noch keine Kunststücke lernen ;)

Dabei
30 Mrz 2013
Ich finde es jetzt total schade, dass sie nicht mehr im Forum schreibt, dem Hund hätte geholfen werden müssen.

Anzeige:
Empfehlungen: