Anzeige:

Dringend pflegestelle gesucht

Dabei
3 Apr 2012
Hallo!
Wir suchen ganz dringend eine Pflegestelle für ALPHA

Alpha ist ein 2007 geborener unkastrierter Aussie-Mix Rüde.
Der arme Kerl sitzt momentan im Tierheim wo er sich von einer schwierigen OP aufgrund eines Splitterbruchs am Hinterbein erholt. Wie es zu dem Bruch kam ist leider nicht bekannt. Das Tierheim übernahm Alpha weil er aufgrund seiner Verletzung eingeschläfert werden sollte. Der Tierarzt weigerte sich das zu tun und sorgte für die nötige Versorgung von Alpha durch das Tierheim Zweibrücken. Alpha ist Fremden gegenüber etwas scheu. Zu Frauen findet er schneller Zugang, als zu Männern. Obwohl er im Garten lebte, ist er stubenrein. Er hat mit einem Rüden zusammen gelebt, deshalb ist davon auszugehen, dass er mit Artgenossen recht verträglich ist. In seinem jetzigen Zustand kann die Artgenossenverträglichkeit leider nicht ausgetestet werden. Kinder kennt er wohl aus der Familie.
Am besten wäre eine ebenerdige Pflegestelle, bevorzugt im Saarpfalzkreis (er lässt sich auch gut tragen, aber in höher gelegene Stockwerke ist das schlecht möglich) ohne andere Tiere, damit er in Ruhe auskurieren kann. Es darf keinesfalls zu früh belastet werden, da bei einem Rückschlag eine Amputation im Raum stehen würde. Die Muskeln müssen dann auch ganz langsam erst wieder aufgebaut werden. Gott sei Dank ist Alpha von ruhigem Naturell, so dass dies recht gut möglich sein wird.

Danke an dieser Stelle an das Tierheim Zweibrücken dass sie keine Mühen und auch keine Kosten gescheut haben diesen tollen Hund zu retten.

alpha1.jpg

Anzeige:
Dabei
27 Apr 2012
Ich wohne zwar in RP aber wir haben 2 Hund und 2 kleine Kinder, also nicht der richte Ort um nach einer OP ruhig gehalten zu werden... leider hoffe ihr findet jmd!!!

Dabei
3 Apr 2012
SAMMY sucht Pflegestelle

Absoluter Notfall - Aussie Sammy hat schon beide Kinder in der Familie gebissen. Die Familie ist total verzweifelt und muss dringend einen neuen Platz für den Hund finden. Tierheime haben ihn schon abgelehnt und sogar das Thema einschläfern wurde schon diskutiert - das will die Familie aber gott sei dank nicht - aber es muss sich was tun, die Angst um die Kinder ist sehr groß!
Deshalb suchen wir jetzt eine Pflegestelle für ihn! ICH BITTE UM EURE HILFE!

http://www.aussie-in-not.at/index.php/dogs/sammy

Dabei
13 Nov 2011
Ich kann leider net helfen :-( da die zeit für einen 4 hund nicht reicht im mom. aber ich drück ganz feste die daumen das sich was für den hübschen buben findet

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Bitte was????? Ausgerechnet DIESER Hund??? Aus ausgerechnet DIESEM Ort??? Da wundert mich ja gar nichts mehr!!!!!!

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Gut, okay.... Bewusster Ort nennt sich Ebertsheim und ist von mir etwa drei Kilometer entfernt. Ebertsheim ist ein Ort, wo offensichtlich ein Gestörter zum nächsten findet. Zumindest geben sich die Leute dort ziemlich klappsig, so dass die Hunde dort leider ebenfalls ziemlich klappsig drauf sind. Beispiele?

a) Durch Zufall traf ich in Ebertsheim auf ein Wurfgeschwister meines eigenen Hundes. Wir liefen spontan ein Stück zusammen. Wir liefen vom letzten Haus (!) am Ortsrand direkt ins Feld, daher lief meiner frei. Der andere Hund musste an der kurzen (!) Leine bleiben, wo er sich natürlich in die Leine hing und sich wie eine Furie gebärdete. Zwei Tage später bekam ich sowohl von meinem Nachbarn als auch von der Ordnungsbehörde meiner Stadt mitgeteilt, dass man mich angezeigt hatte, weil ich meinen Hund freilaufen ließ. Es stellte sich heraus, dass die Anzeige von eben jenen Leuten ausging, die mich zwei Tage zuvor sch**ßfreundlich ansprachen und mit denen ich unterwegs war.

b) Kurz nachdem ich hierher gezogen war, hatte ich die Hunde meines Nachbarn im Schlepptau und lief nichts ahnend nach Ebertsheim. Ich war noch nicht mal wirklich aus dem Feld heraus, als ein Auto auf mich zugeschossen kam und ich auf bösartigste Weise angepflaumt wurde, ich solle „sofort die Köter an die Leine nehmen! Das wissen Sie! Ansonsten bekommt gleich der Bürgermeister Bescheid!“ Sofort klickte auch eine Kamera. Ich war so perplex, dass ich gar nichts mehr sagte.

c) In diesem Ort hat es eine Gaststätte, die einen alten Jack Russel haben. Es wurde sich dazu ein Rottweiler geholt, welcher als Welpe nett und freundlich war und interessiert aber ruhig hinter dem Zaun stand, wenn jemand vorbei lief. Ich selber habe den Rotti als Welpen auch einmal angesprochen, kniete also vor dem Zaun. Auf einmal sehe ich im Augenwinkel im obersten Giebel des Hauses ein Fenster aufgehen und eine Frau mürrisch heraus schauen. Das Fenster knallte sofort wieder zu und drei, vier Sekunden später kam der Jack Russel durch das ganze Haus knurrend und bellend an den Zaun gestürzt und schnappte sofort nach mir. Mittlerweile ist der Rottweiler zwei Jahre älter und versaut! Beim kleinsten Geräusch, bei der kleinsten Bewegung steht dieser ehemals wirklich gute Hund nun hinter dem Zaun und wütet sich die Seele aus dem Leib.

d) Ich hatte kurz nach meinem Zuzug Werbeplakate ausgehangen, da ich als Nachb*****aftsdienst Hundebetreuung anbot. Ich hing dieses Plakat etwa fünf bis sechs mal aus, um dann fünf bis sechs mal etwa zwei Stunden später mein abgerissenes Plakat vorzufinden. Natürlich hat dort niemals jemand auch nur irgendwas gesehen oder gehört, geschweige ist es möglich eine halbwegs plausible Erklärung für dieses Verhalten zu finden.

Es mag sich jeder sein eigenes Urteil über Ebertsheim bilden, doch ein Ort, wo durchgängig der Bahnhof versifft ist (beispielsweise wird ja gern des Öfteren in den Ticketautomaten gepinkelt!!!), die Menschen aggressiv auf jeden Hund reagieren, der nicht schnell genug aus dem Weg springt; ein Ort, wo mutwillig ein Mehrfamilienhaus angezündet wird und wo mehr Wert auf den schönen Schein denn auf vorhandene Missstände gelegt wird – einen solchen Ort meide ich grundlegend und weiträumig, bevor ich noch Gefahr laufe, dass solche Umstände auf mich abfärben. Von daher wundert mich der Charakter dieses Hundes genauso wenig, als wieder Umstand, dass kein Tierheim einen versauten Ebertsheimer Hund aufnehmen oder gar weiter vermitteln mag. Und das sind keine Vermutungen oder Unterstellungen, das sind wahre Tatsachen!

Ps. Da ich die Anzeige selber schon gesehen hatte, hab eich mich bei den Leute gemeldet und angeboten, den Hund zwar nicht fest zu übernehmen, ihn jedoch des Öfteren auf eine Runde mitzunehmen und zu erziehen. Es wurde sofort und rigoros abgewiesen, nein, der Hund muss WEG!!! Nachdem der Tonfall auch nicht unbedingt als nett und freundlich zu bezeichnen war, ist es für mich ein weiterer Grund, dass ich mit Ebertsheim, seinen Hunden und vor allem mit seinen Bewohnern nichts zu tun haben muss oder gar will.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
3 Apr 2012
Hallo!

Na aber Hallo, klingt für mich auch nicht nach meinem zukünftigen Wohnort, sehr schade dass du und die vielen Hunde dort so schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Ich hoffe die Familie lässt sich darauf ein Sammy erstmal auf eine Pflegestelle zu bringen...
Die Arbeit bei Aussie in Not ist wirklich schwierig in solchen Fällen weil man ja auch den Besitzer verstehen möchte und mit ihm gut zusammenarbeiten will - ich hoffe das klappt auch in diesem Fall und das Endergebnis stimmt : nämlich dass ein Aussie in Not gut untergebracht ist und wir uns nicht mehr sorgen müssen!

Ich hoffe du musst nicht wieder solche Anfeindungen erleben - wir Hundebesitzer kennen das ja leider alle - aber dieser Ort klingt wirklich besonders schlimm!

:-/

Liebe Grüße
Lena

Dabei
12 Jun 2011
Ebertsheim!? - um Gottes Willen, wo ist denn dieser Ort zu finden, nicht dass ich da hin will, dass ich ihn weiträumig umschiffe wenn ich in der Gegend sein sollte

Lena: Euch wünsch ich viel Glück bei der Vermittlung und natürlich dem armen Sammy - ich wär leider mit 2 Hunden, vollbeschäftigt und 50+ überfordert

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ach du Sch...., das hört sich ja nett an ...
Wünsche euch viel Glück Lena!!!!

Und ich hab verpennt, in den Öffnungszeiten in Zweibrücken anzurufen, hoffe, ich erreiche Dienstag jemanden. :(

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
So, ich muss dieses Thema jetzt nochmal aufwärmen, weil mir sonst gehörig der Kragen platzt!!!:mad::mad::mad:

Da gab es doch einen Aussie-Rüden, der nach acht Jahren auf einmal ganz schnell aus seiner Familie weg musste, weil er - ganz plötzlich wohlbemerkt - nach seiner Familie schnappte. Dieser Rüde wurde hier eingestellt und als ich dieses mitbekam - übrigens nachdem ich mich selbst schon bei der Familie gemeldet hatte - nahm sich Lena dieses Hundes an. Da ich mich für den weiteren Verlauf interessierte, fragte ich sie per Mail nach dem Verbleib des Rüden. Sie gab mir zurück, dass der Kontakt trotz intensiver Nachfrage und Angebote nie wieder zustande kam und sie vom Verbleib des Hundes nichts wüsste. Gestern nun lese ich doch wie jeden Samstag eine Tageszeitung und denk ich spinne. Da ist doch ein Artikel um genau jenen Hund! Im Artikel heißt es "Auch Tierhilfsorganisationen und Behörden konnten keine schnelle Lösung anbieten." Wie bitte??? Hatte sich Aussie in Not etwa nicht gemeldet? Wurde etwa keine Pflegestelle bzw. Endstelle gesucht? "Daher meldete sich die Familie (...) beim heißen Draht der Redaktion (...). Jetzt (...) scheint es ein Happy End für den Hund zu geben. In der Westpfalz hat ihn am Montag ein Ehepaar ohne Kinder aufgenommen. "Sammy" und die neuen Besitzer verstehen sich bestens, infomierte die Ebertsheimer Familie, die über die Wendung froh ist." Alles gut und schön, auch ich freue mich für Sammy, wenigstens ist er jetzt offenbar auf einem guten Platz gelandet. Trotzdem will mir die Art und Weise dieser Vermittlung einfach nicht schmecken.... Warum beißt ein Hund nach acht (!) Jahren plötzlich um sich? Warum wird nicht jede angebotene Unterstützung bei der Vermittlung angenommen? Immerhin heißt es weiter: "Das neue Zuhause haben sie selbst gefunden, hilfreich waren private Kontakte. So zeigt sich mal wieder, dass gute soziale Kontakte nützlich sind, schneller zum Ziel führen als der Weg über Institutionen." Besonders dieser letzte Satz stößt mir mächtig auf. Immerhin HAT sich Aussie in Not doch angeboten. Immerhin HAT Aussie in Not doch schnellstmöglich nach einer Lösung gesucht. Aber dann den Kontakt ganz abzubrechen, ja noch nicht mal Rückmeldung zu geben, dass die Suche erfolgreich war und darüber hinaus Hilfsinstutionen mit solchen Artikeln wieder einmal ins falsche Licht zu rücken - das ist eine richtig miese Tour! So führt man die Bemühungen von Institutionen wie Aussie in Not richtig ad absurdum.

Vielleicht mache ich mir mit diesem Post keine wirklichen Freunde, aber das ist mir herzlich egal. Es ist meine persönliche Meinung über einen Umstand, der so nicht sein kann, aber mittlerweile vielerorts zum Standart gehört. Lena, ich drücke dir alle Daumen und wünsche dir viel Erfolg bei deinen Bemühungen und hoffe, dass sie nicht so im enden, wie im diesen Falle. Wer sich freiwillig um andere bemüht, gehört auch anerkannt und nicht noch mit solchem Verhalten und noch weniger mit solchen Aussagen abgekanzelt.

Ende des Predigt.

Dabei
3 Apr 2012
Hallo!
Erstmal danke für die positiven Worte an Aussie in Not ;-)

Ich hab den Artikel nicht gelesen (gibts den auch online? Steht der Link zu Aussie in Not Homepage dabei, wie versprochen??) aber die Zeitungsdame hat sich per E-Mail gemeldet und mich informiert dass es einen Artikel geben wird um die Suche nach einem neuem Heim zu unterstützen - dass sie jedoch schreibt dass alle Tierschutzorganisationen "versagt haben" (wenn ich das richtig raus gelesen habe) wusste ich nicht ;-)
Ich hatte mit Sammy Frauchen Kontakt, hatte auch eine Pflegestelle für ihn organisiert - dann kam keine Antwort mehr, einige Zeit später: Ne, heut war jemand da, die haben ihn mitgenommen.
Leider weiß ich nicht ob ein Schutzvertrag verwendet wurde, hab nichts mehr gehört.
Jeder muss selbst entscheiden wie/wann/Warum er seinen Hund vermittelt und ich freue mich dass Sammy ein neues Zuhause gefunden hat.
Das die Arbeit häufig nicht wirklich anerkannt wird ist man im Tierschutz gewöhnt und es wird mich bestimmt nicht demoralisieren.
Ich will hier auch nicht über die Entscheidungen Hunde abzugeben aufregen, es kann sich wirklich jeder bei Aussie in Not melden, egal welche Gründe es für die Abgabe gibt - das möchte ich noch einmal betonen.
Und ich möchte Betonen dass die in einem Großteil der Fälle die Zusammenarbeit mit den Tierbesitzern gut verläuft.
Und auf diese Fälle lege ich meine Energie - Ausreißer gibts ja leider überall :)

Liebe Grüße
Lena

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Der Artikel ist online, aber nur für Inhaber der Rheinpfalz-Card abrufbar. Diese habe ich leider nicht. Ich forsche aber nochmal nach, ob ich beide Artikel bekomme, denn leider habe ich nur den letzten....

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben