Anzeige:

Drückt uns die Daumen!!!

Dabei
2 Feb 2013
Gestern kamen wir vom Spaziergang zurück, wie immer hat sich Simba schlafen gelegt So gegen 22 Uhr wollte ich noch kurz zum Pipi machen mit ihm raus.
Als er Aufgestanden ist, fing er an zu Humpeln. Mein Freund sagte zu mir, ihm ist bestimmt nur das Bein eingeschlafen.
Daraufhin massierte ich das Bein und es war nach 5 Minuten weg.
Heute morgen auch keinerlei Anzeichen das er Schmerzen hat oder eben wieder Humpelt.
Wir kamen eben von unserer Spazierrunde zurück, Simba legte sich wieder schlafen. Als er schauen wollte was ich mache, kam er stark Humpelt und Hechelnd zu mir an.
Ich habe jetzt einen Termin für heute Nachmittag beim TA gemacht und hoffe das es nichts schlimmes ist. Mache mir total die Sorgen, dases doch was schlimmeres sein kann.
Ich gebe euch Bescheid sobald ich vom TA zurück bin.

Drückt uns ganz fest die Daumen und Pfoten...

LG Marie mit Simba

Anzeige:

Loewin1972

Sabines Heartbreaker
Dabei
23 Okt 2012
Oje, wir drücken sämtliche Daumen und Pfoten, dass es nichts Schlimmes ist. Alles Gute!

Dabei
20 Mrz 2013
Ich drücke auch die Daumen. Vielleicht hatte er sich mal verlegen, dass er kurzzeitig was eingeklemmt hatte. Das kann ja immer noch ein paar Tage Probleme bereiten.

Dabei
15 Mai 2012
Hier ist ebenfalls alles gedrückt was geht :)
ja sag uns bitte so schnell bescheid wie es geht!

Dabei
1 Okt 2012
Simba und ich drücken die Daumen (bzw. Pfoten), dass es nichts schlimmes ist und es ihm bald wieder gut geht! :)

Dabei
2 Feb 2013
Vielen lieben Dank für das Daumen und Pfoten drücken.

So es gibt Neuigkeiten... Simba hat im Ellenbogen eine Entzündung und wir müssen jetzt aufpassen das es kein ED wird.
Er wird jetzt eine Woche komplett ruhig gehalten und bekommt Tabletten (Candryl 50mg).
Als die Tierärztin mir sagte das es auch ED werden könnte, war ich geschockt.
Ich soll ihm jetzt täglich Caniviton Forte 30 mit unter seinen Futter mischen.

Sie meinte es könnten so Auslöser sein wie das schnelle stoppen, beim spielen mit anderen Hunden oder vom Ball und Stöckchen werfen.
Ich werde jetzt stark drauf achten das er das nicht mehr macht.
Auch das alter 7 Monate ist typisch dafür, da gerade da die Ellenbogen und Gelenke wachsen würden.

Hoffentlich wird er wieder gesund und die Medikamente helfen uns.

Drückt uns weiter alle Daumen und Pfoten.

LG Marie mit Simba

Dabei
2 Feb 2013
Leider gibt es bei uns keine Besserung:(. Simba lahmt immer noch, besonders dann wenn er länger geschlafen hat.
Heute wollte er selbst nichts fressen. Ich mache mir richtig sorgen. Am Freitag ist die Tabletten Einnahme vorbei und laut TA soll es dann auch besser sein.
Falls es nicht der Fall ist werde ich nach Heppenheim in die Klinik fahren.

Drückt uns weiterhin bitte alle Daumen und Pfoten.

LG Marie mit Simba

Dabei
12 Dez 2012
Das hört sich ja leider gar nicht gut an. :(
Hier sind weiterhin Daumen und Pfoten für euch gedrückt!

Dabei
6 Nov 2012
Ohhh, ich kann dir nur raten 3 Wochen strickt Leinenzwang einzuhalten!!! Wir hatten das ganz genauso! Sonst bist du schneller Dauergast beim TA als du gucken kannst. Wir haben auch erst mit einer Woche angefangen aber das hat bei weitem nicht gereicht! Das kommt immer wieder! Ich weiß dass das nicht lustig ist, ein so jungen Hund ruhig zu halten aber es ist unbedingt erforderlich. Du kannst als Ausgleich Suchspiele und Stadtgänge üben das lastet auch gut aus und hilft gegen Langeweile!
Ich wünsche Euch viel Geduld!

Dabei
2 Feb 2013
Habt ihr jetzt noch Probleme damit?
Habe einfach Angst das es ED ist.
Seit ihr in den 3 Wochen regelmäßig beim TA gewesen?

Ja es ist super anstrengend und man kann nur mitleid haben.
Ich nehme auch gerne mehr Wochen in Kauf Hauptsache Simba wird wieder Gesund.
Im Moment darf er nur eine Woche mit Leine in den Garten und dann werde ich mal anfangen Stadtgänge zu trainieren, danke für deine Ideen.
Suchspiele machen wir schon ganz viele und danach ist er auch immer gut müde.

LG Marie mit Simba

Dabei
6 Nov 2012
Wir hatten andauernd wieder und wieder Probleme. Immer wenn der "Leinenzwang" aufgehoben war und Isie wieder loslaufen durfte humpelte sie prombt wieder! Dann sagte mir meine Hundetrainerin ich solle bloß 3 ganze Wochen totalen Leinenzwang einhalten weil das ein ganz heikles alter ist! Unsere war auch ca. 7 mon. alt! Nachdem wir die lange Zeit eingelhalten haben und ich verstanden habe wie das passiert( beim laufen Haken schlagen usw.)ist es wirklich nie wieder vorgekommen! Aber: schau genau mit welchen Hunden dein Hund spielt, ( bei uns war das so) denn dabei kann es wieder passieren. Es gibt Hunde die lauern im Spiel auf und "attackieren" von der Seite. Das ist ganz schlecht für ein Aussie! und rufe deinen Hund immer wieder mal ab zum runterkommen. Das brauchen die. Wenn Du noch fragen hast, helfe ich Dir gerne!

Dabei
2 Feb 2013
Ich werde mich dran halten Melanie. Vielen lieben Dank für deine Hilfe.
Ich muss zu geben das ich in den letzten Wochen oft mit einen 10 Monate alten Labbi unterwegs war, der schon 38 kg wiegt und nicht gerade sanft war. Ich werde das bestimmt nicht mehr machen und super aufpassen. Dafür ist mir die Gesundheit von Simba zu wichtig. Es gibt hier ja genügend andere Hunde die viel sanfter und angenehmer spielen. Erstmal soll er wieder Gesund werden und wir werden ganz ganz langsam wieder anfangen. Dann werde ich die Zeit auch noch um 2 Wochen verlängern. Ich denke danach wäre auch eine Schleppleine für den langsamen aufbau sehr sinnvoll oder? Darf er eigentlich nach den 3 Wochen schwimmen oder ist es nicht so gut?

Danke Melanie das du mir da ein bisschen die Angst nimmst. War so aufgelöst in den letzten Tagen.

LG Marie mit Simba

Dabei
6 Nov 2012
Wir haben sie ganz normal laufen lassen ohne Schlepperl. hauptsache Simba läuft gerade aus ohne das ein Labbi dazwischen haut;) Schwimmen denke ich, ist immer gut, wüsste nicht dass das schlecht ist. Isie schwimmt auch und es ist alles gut. Mach dir mal keine Sorgen. Du bekommst ein Gefühl dafür was für Simba gut ist und wann es zu viel wird!

Dabei
20 Feb 2011
Es ist ganz wichtig die Leinenzwang einzuhalten! Kein spielen und toben mit anderen Hunden. Die 3 Wochen gehen auch vorbei, besser durch zu halten als dann später immer Probleme zu haben. Glaub mir (hab ja Ausbildung als TMF gemacht). Für viele Besitzer ist es schwer, aber es bringt unsere Hunde nicht um. Durchhalten! Auch wenn man denkt 7 Monate und so jung und braucht Bewegung, aber es hat noch keinem geschadet, 3 Wochen ohne zu spielen zu sein und toben. Zu Hause würde ich einfach Kleinigkeiten klickern oder Suchspiele machen, keine Ballspiele. Wenn du jetzt zu viel machst und die Entzündung immer wieder aufs neue durch viel Bewegung gereizt wird, wird es nicht besser.

Dabei
2 Feb 2013
Danke für eure Tipps. Bin euch sehr Dankbar das ihr uns da so unterstützt.
Heute hat er einen ganzen Tag nichts gefressen, ich glaube er hat bei sowenig Auslauf einfach kein Hunger.
Er ist heute auch viel am schlafen, es kommt mir nicht so vor als hätte er schmerzen.
Werde ihn heute dann auch in ruhe lassen. Bin froh wenn er mal etwas ruhiger ist und nicht wie ein Flummi.

LG Marie mit Simba

Dabei
2 Feb 2013
Simba ist seit ein paar Tagen nicht mehr am Humpeln, obwohl er am Mittwoch mit meinen Freund sehr lange unterwegs wahr.
Die beiden mussten für ein Rettungsdienstportal mehrere Lehrvideos drehen. Simba durfte in dieser Zeit sich in der Schule frei bewegen. Die Rettungsdienstschüler fanden es ganz toll und haben sich gar nicht mehr auf den Unterricht konzentriert. Er hat dort aber auch viel auf seinen vorgesehenen Platz geschlafen und der Tummel außen rum machte ihm nichts aus. War für ihm auch eine sehr gute Übung.
Zuhause schläft er sehr viel, habe jetzt 2 Intelligenzspielzeuge gekauft und werde sie gleich mal Testen.
Werde ihm aber noch 2 Wochen ruhe geben und dann langsam wieder anfangen.

LG Marie mit Simba

Anzeige:
Empfehlungen: