Anzeige:

"E-Collar Training Plus" Videos - ich bin geschockt!

Dabei
27 Mai 2012
Hallo Leute,
aufmerksam auf den Kanal dieser Frau bin ich durch dieses grauenhafte Video mit einem
Aussie geworden:

[video=youtube;Im79JF_SCn8]http://www.youtube.com/watch?v=Im79JF_SCn8[/video]

Sie macht einfach ALLES mit Teletakt! :'(
Und hat unzählige Videos und für jeden Hund einen Knopf und findet das total toll und normal.

Musste Ich Euch einfach mal zeigen...

Traurige Grüße...:(

Anzeige:
Dabei
22 Mrz 2013
Ich kann mir das gar nicht zu Ende anschauen...
Ich höre nicht einmal ein Lob...
Ich könnte ko...

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Öhm .... super Video! -.-
Ich muss ja ganz ehrlich sagen, der Aussie ist total gestresst und total hibbelig. Er schwänzelt unterwürfig .... :(
Jedesmal, wenn er fiepst kriegt er Eine schossen??? Ich hab gar nicht gecheckt, WANN sie da jetzt drückt!! Er zieht eigentlich die ganze Zeit mal wieder an der Leine und reagiert nicht auf sie ... irgendwann fiepst er mal, dann wieder mal nicht. Die Korrektur erfolgt völlig unsinnig hab ich das Gefühl! SUUUUPER TRAINER! :D

Dabei
27 Mai 2012
In anderen Videos kann man sehr gut sehen wann sie schockt. Der Hund verdreht sich dann so komisch.
Hier auch manchmal:
http://www.youtube.com/watch?v=D92QuQlXotc

Diese "Person" züchtet Labbis und DSH, ist Hundetrainer und verkauft diese Scheissdinger.
Waaah... ich drehe durch. Und dann hat sie hunderte Videos davon.

Also ich bin nicht ganz sicher wie Sie das macht.
Aber ich glaube erstmal wird der Hund konditioniert. Also Signalton + Strom.
Später gibt es den Signalton als letzte Warnung und dann Strom.
:(

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Feb 2011
Mal abgesehen vom E-Collar......der Hund weiss überhaupt nicht, was sie will. Es fehlen klaren Anweisungen, wie zb ein "Hier" oder "Fuß".
Stattdessen abrupte Richtungswechsel (da kann man sehr schön sehen, wie das am Hals ruckt), wieder kein klares Signal für den Hund. Da wird ihr das Halsband auch nicht helfen.
Arme Hunde :(

Dabei
27 Mai 2012
Ich hab das auch nur durch Zufall entdeckt. Hab einen Moment gebraucht bis ich gemerkt habe was ich da sehe.
Ja, dazu kommt das es für Teletakt unheimlich schlecht ist. Es klappt ja nicht mal. :((((

Dabei
30 Mrz 2013
außerdem ist es verboten!
Ich finde es schlimm, dass sie es durch Daueranwendung für den Hund völlig planlos erscheinen lässt.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Soll ja anscheinend nur Vibration sein ... aber den Sinn verstehe ich bei der Anwendung bei ihr nicht.

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
"Was? Dein Hund erzieht sich nicht von selbst? Dann nimm eine Erziehungshilfe und sei so inkonsequent wie sonst auch. Dann wird das schon."

Das Verbot gibts doch wohl hauptsächlich deswegen, weil jeder Idiot denkt, dass er sich damit Arbeit spart. Ich finde ja eher, dass der Teletakt nicht nur ein spätes Mittel sein muss, sondern dass es nur unter Aufsicht von Profis verwendet werden darf. Aber so gehts mir genauso mit dem Stachel oder dem Leinenruck. Alles, was nicht Heititei ist, muss mit Wissen und Gewissen ausgeübt werden. Und solange das in der Hundehalterszene nicht Grundvoraussetzung ist, soll das Zeug verboten bleiben.

Dabei
21 Jul 2012
Es ist leider nicht nur "Vibration".
Das Halsband funktioniert wie ein modernes Teletak, nur dass es einen langanhaltenden sehr unangenehmen und unterschiedlich hoch dosierbaren elektronischen Reiz abgeben kann. Aber zusätzlich auch noch die "Schockfunktion" hat.
Schlimm der Kanal der Frau und die Trainingsweise einfach nur schlecht und grausig.
Pfui!

Edit, alles was nicht "Heititei" ist..muss gar nicht angewendet werden, wenn man über ausreichend Wissen und Gewissen verfügt.

Zuletzt bearbeitet:

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
[ot]
Edit, alles was nicht "Heititei" ist..muss gar nicht angewendet werden, wenn man über ausreichend Wissen und Gewissen verfügt.
Das kann man gerne woanders diskutieren - ich habe da, was Extremfälle angeht, durchaus eine andere Meinung. Und das nicht aus Unwissen heraus, sondern auch, weil ich versuche gezielt nach Gegenbeispielen zu suchen. Und bisher habe ich mich bestätigt gefunden.[/ot]

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ja, aber so stellt sie es doch dar, oder??? Hatte so das Gefühl ...

Ich finde es grundsätzlich ebenso nicht gut, irgendwelche bewussten Schmerzen als Erziehungsmittel zu nutzen. Ich habe zu oft das Gefühl, die Menschen haben keine Lust, sich mit IHREM Problem auseinanderzusetzen, also fügen die ihrem Hund ständig Schmerzen zu... :(

Dabei
27 Mai 2012
Wer mit "Heititei" nicht auskommt sollte seine Hundehaltung grundsätzlich überdenken. Damit unterstelle ich hier Niemandem etwas.
Ich finde diese Diskussion passt hier rein und sehe das nicht als OffTopic an.

Nein, Linda. Sie stellt es nicht so da. Sie benutzt nur andere Worte. Und in den Videos kann man es auch sehr gut beobachten.

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Gut, wenn die Diskussion erwünscht ist, warum nicht.

Ich denke, es gibt Hunde, die sind aufgrund bestimmter Ereignisse einfach an einem Punkt, an dem eine Umkonditionierung nicht nur durch positive Verstärkung stattfinden kann. Wir wissen immerhin alle, dass es genügend Hundebesitzer gibt, die keinen Plan davon haben, was sie da gerade mit ihrem Hund machen. Und wenn ein ahnungsloser Halter auf einen ekligen Hund trifft, passiert es eben doch, dass dieser Hund außer Kontrolle gerät. Wenn es dann darum geht, dass ein Fachmann diesen Hund wieder vermittlungsfähig macht, indem er auch starken Zwang anwendet, um ein absolut unerwünschtes Verhalten zu korrigieren - dann finde ich das berechtigt.
Aber wie gesagt, müssen für mich bestimmte Vorzeichen erfüllt sein, damit sowas akzeptabel ist. Und dazu gehört eben, dass es sich wirklich um ausgewiesene Fachleute handelt und nicht Erna, die mal ne Hundeschule aufmachen wollte. Es gibt meines Wissens auch Zertifikate für den Umgang mit aggressiven Hunden.

Ich finde diesen Artikel sehr aufschlussreich und eigentlich spiegelt er meine Meinung wieder, beziehungsweise wird hier fachlich unterlegt, was ich mir bereits selbst an Meinung gebildet hatte. Und wie immer finde ich es wünschenswert, wenn Gegenmeinungen gut belegt werden, weil nur dann kann ich mit den Argumenten auch was anfangen. Denn ich finde Starkzwang nicht toll, aber bei bestimmten Punkten sehe ich nur keine Alternative. Es ist im übrigen auch keine Alternative für mich, wenn an einem Hund 2 Jahre herumgedoktert werden muss, bevor dieser überhaupt wieder kontrolliert ausgeführt werden kann. Hab da schon von Tieren gehört, die nur noch auf dem Hundeplatz gelebt haben.

Dabei
21 Jul 2012
@Alertje Dine Absolut richtig!
Ansich war das mit dem Heititei schon ein doofer sich disqualifizierender Satz. So wie wenn jemand mit der Wattebausch-Aussage daherkommt.
Gutes, gewaltfreies Hundetraining hat mit "Heititei" ö.Ä. doch nichts zu tun.. nur mit Wissen.
;)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ich spreche da nie von Hunden, die ich aus "zweiter Hand" nehme, sondern von jemandem, der sich aus Spass an der Freude nen Welpen anschafft, dem keine Grenzen setzt und dann PLÖTZLICH (wenn der Hund 2 Jahre alt ist, unkastriert, 65cm hoch und 35kg) feststellt "Der ist ja unkontrollierbar!" ... Dann wird bisschen zu erziehen versucht und dann erst das schwere Kettenhalsband ausgepackt, dann der versteckte Stachler und trotzdem ändert sich NIX!
Über diese "verkorksten" Hunde haben wir schon an ganz anderen Stellen diskutiert.

Ach ja .. Und diese Frau unterstellt ja einem Hund schon als Welpe, dass er nur so am Besten lernt!!!!!! KON, da bist du ja auch anderer Meinung, du würdest einen Welpen doch nicht mit Stachler erziehen bzw. dies gutheißen, nur weil der Welpe mal gezwickt hat. :)

Zuletzt bearbeitet:

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Aber nichts anderes habe ich bisher doch geschrieben. Wer allein nicht weiterkommt, solle sich Hilfe holen. Und bevor man auf die Idee kommt, seinen Hund mit Zwang zu regulieren, sollte man auf jeden Fall sich mit Profis unterhalten, was eventuell noch so alles schief geht.

Die Frau da oben in ihrem Video scheint es ja nicht mal mit einem positiven Verstärker zu versuchen. Lieber konditioniert sie ihre jungen Hunde gleich auf den Schmerzimpuls. Aber genau wegen solchen Idioten wurde die Verwendung des Teletakts in Deutschland verboten und deshalb darf dir rein rechtlich kein Trainer groß zum Umgang mit dem Teletakt was erklären, schon gar nicht dazu raten. Aber zu kaufen gibt es die Dinger sehr wohl und sie werden auch nicht selten gekauft. Und das ist der ganz große Mist bei der Nummer.

Dabei
27 Mai 2012
Ich meinte das von KON definierte "Alles, was nicht Heititei ist"... ;)
Also Strom, Stacheln oder Schläge. "Mal eine Ansage machen" kann auch so einiges bedeuten. :D Aber ich denke ich weiß was Du meinst.

Was ich bei diesem Kanal so erschreckend finde ist das es sich keinesfalls um "Problemhunde" handelt sondern um Border Collies die Vögel jagen und Aussies die nicht bei Fuß gehen.

Zitat von der Frau: "
"puppies have the same number of chromosomes as a wolf. Unfortunately, this can work against us""

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Jul 2012
Jemand der erfolgreich mit wirklich aggressiven Hunden arbeitet und über ausreichend Wissen verfügt, der wird tunlichst auf aversive Methoden oder dergleichen verzichten.
Einen wirklich aggressiven Hund ins Meiden zu bringen und oberflächlich unter Kontrolle ,ist nämlich mehr als gefährlich..wie ich jetzt leider wieder miterleben musste.
Ich denke hier ist aber nicht der Raum um eine solche Diskussion auf hohem Niveau zu führen. Für mich auf jeden Fall nicht. ;)

@ Gundi

Gewaltfrei bedeutet für mich unter anderem , Markertraining und sich die Lerngesetze zu Nutze machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Feb 2011
Gewaltfrei bedeutet für mich unter anderem , Markertraining und sich die Lerngesetze zu Nutze machen. ;)
Naja, dieser Satz sagt alles oder nichts. Wie genau nutzt du die Lerngesetze, was markerst du? Machst du schon mal konkrete Ansagen? Verbietest du deinem Hund auch mal etwas? Oder lenkst du sein Verhalten um bzw ihn ab?

Dabei
21 Jul 2012
Verstehe die Fragerei nicht. :confused:
Dieser Satz sagt doch genau das aus, was er aussagen soll. ;) .
Markertraining bedeutet ja nicht irgendwas zu Markern. Kommt doch auf die jeweilige Situation und das Problem an. Und was versteht man nicht daran , sich Lerngesetze beim Training zu Nutze zu machen?
Wer lenkt denn noch ab? Bzw was hat das mit erfolgreichem Training oder Markern zu tun?

Ich glaube was immer sofort Missverstanden wird ist, dass es nichts mit Heititei, Hexerei oder sinnlosem Leckerchen in den Hund stopfen zu tun hat. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
ich kann und will mir das video nicht zu ende ansehen...ich glaube ich fange gleich zum heulen an! einfach zum kotzen:mad: sollte man mal der dame rumschnallen das teil...

Dabei
8 Okt 2012
Mein Hund kriegt Heititei, aber auch mal eine klare Ansage, eben so wie es zur Situation passt.
Wenn mein Hund ansetzt, ein Kaninchen hüten zu gehen, bitte ich ihn nicht freundlich, zurückzukommen, sondern zeige ihm, dass er eine Grenze überschreitet.
Aber auch das kann ich nur in einem vernünftigen Rahmen tun, weil unsere Beziehung stimmt. Wenn die Beziehung stimmt, kann ich einem Hund etwas verbieten. Natürlich kann man rein theoretisch alles irgendwie unterbinden, die Frage ist nur, wie viel ich brauche. Stimmt die Beziehung bzw. die Vorarbeit nicht, kann es sein, dass ein "Nein", eine geworfene Leine oder sogar ein Tritt in den Hintern, nicht reicht. Stimmen allerdings Beziehung und Vorarbeit, erreiche ich auch mit einem ruhigen "Nein" schon etwas, was andere mit physischer Manipulation nicht erreichen.
Erziehung muss fair sein. Mein Hund muss die Regeln kennen, um sie einhalten zu können, er muss Fehler machen dürfen, um zu erfahren, dass es Fehler sind, zumal er sie ja nicht als solche wahrnehmen kann, weil das menschliches Denken ist, der Hund muss austesten können und dürfen und muss klar und deutlich erfahren, was gut ist, also ruhig Lob, aber auch, was schlecht ist, auch in Form von Strafe, einer negativen Konsequenz, die an den Hund angepasst sein muss.
Ich kann dem Hund nur nicht monatelang gar kein Feedback geben und dann, weil es mich doch irgendwann nervt, draufhauen, ob nun seelisch oder körperlich. Das ist unfair! Und das ist dann durchaus auch als Misshandlung zu sehen, ob seelisch oder körperlich.
Genauso wie Gewalt physisch sein kann, kann sie auch psychisch sein und den Hund, nachdem er fünf Minuten lang ohne Feedback machen durfte, was er wollte, zusammenzubrüllen ist genauso falsch wie ihm dann eine zu kleben und beides ist moralisch gleich verwerflich.
Und das ist so ziemlich mein Hauptproblem mit dem Video. Für mich sind, genau wie für den Hund vermutlich auch, keine klaren Regeln erkennbar, er kann es also gar nicht richtig machen. Wenn ein Hund weiß, wie er sich richtig verhalten kann, kann er der negativen Konsequenz entgehen. Das ist fair, wenn es natürlich in einer Relation steht. Hier kann der Hund der Konsequenz allerdings nicht durch richtiges Verhalten entgehen, weil keine Regeln formuliert werden. Der Hund wird unnötig eingeschüchtert und das ist in meinen Augen Gewalt und Misshandlung.

Dabei
27 Mai 2012
Du hast gelesen wie das hier dümmlich von uns definiert wurde? :rolleyes:
Mit was kommst du bei Emmi denn weiter?

Anzeige:
Empfehlungen: