Anzeige:

Ein freundliches Hallo in die Runde

Dabei
9 Feb 2014
Hallo,

eine kurze Vorstellung unseres kleinen und leider noch unvollständigen Rudels:
Wir sind 2 Katzen ( 9 und 2 Jahre ) 2 Kater ( 6 und 5 Jahre ) und die beiden Dosenöffner ( ja, mein Mann und ich ).
Wir wollen schon seit längerer Zeit einen Aussie, haben uns bis jetzt jedoch zurückgehalten, weil sich auch die Lebensumstände erst entsprechend entwickeln sollten.

Jetzt ist es endlich soweit und wir suchen unseren Aussie. Es soll noch ein Welpe sein, ob eine kleine Dame oder ein junger kleiner Kerl ist noch offen. Bei der Züchterwahl brauchen wir etwas Unterstützung. Wir wohnen in Ostholstein, ein kleiner Garten und ein Waldgebiet nebenan sind vorhanden, ich habe das große Glück, meine Praxis im Haus betreiben zu können und Hundi darf und soll auch während der Praxiszeiten bei mir sein. Wichtig ist, dass der Kleine direkt vom Beginn an fremde Menschen gewöhnt wird, nach dem Welpentreff ist eine Ausbildung als Begleithund angedacht und später sehen wir dann weiter.

Ich bin für alle Tipps und Vorschläge offen.

Elbin

Anzeige:
Dabei
27 Jun 2012
Herzlich Willkommen!

Ja die Züchtersuche ist so ne Sache für sich. die Links die Lisa euch da gegeben hat sind schonmal super!
Desweiteren könntet ihr eine Liste anfangen: Was soll der Hund später mitmachen, wie soll der Alltag des Hundes später aussehen?(wenn ihr da genauere Vorstellungen habt, wie zB das er mit in die Praxis kommen soll, kann der Züchter euch bei der Wahl des Welpens besser helfen, welcher Charakter gut zu euch passt...). Ihr könnt euch auch überlegen, was der Züchter für euch unbedingt haben soll und was absolute No-Gos wären ((zB sollten die Welpen unbedingt Katzen kennen lernen beim Züchter aber er soll nicht mehr wie eine Zuchthündin haben...) Bei sowas gehen eben die Geschmäcker auseinander. Und schreibt euch Fragen für den Züchter auf!!(warum gerade diese zwei Hunde verpaaren, was versprechen sie sich davon...?) Ein seriöser Züchter wird euch jede Frage mit viel Geduld beantworten und sich darüber freuen, dass ihr euch soviele Gefdanken macht!

Wichtig wäre noch: Ein guter Züchter kennt keine Entfernung. Also guckt nicht unbedingt nur in 1h-Fahrt-Umgebung sondern schaut ruhig weiter. Es wird sich lohnen wenn dafür DER Züchter und DER Welpe bei rauskommt :) Und lasst euch Zeit bei der Züchter und bei der Welpenwahl. Das sind Entscheidungen, die kann man nicht immer von heute auf morgen treffen! Aber am besten auf den Bauch hören :)

Dabei
18 Mrz 2012
Herzlich Willkommen bei uns :) Und viiiiiel Erfolg bei der schönen und spannenden Suche nach EUREM Welpen :)

Dabei
3 Jan 2013
Hallo,
Herzlich Willkommen und viel Saß im Forum

Anzeige:
Empfehlungen: